Klassiker - Leserunde: Der Seewolf von Jack London ab 08. Februar 2017
-
-
Zitat
Original von xexos
Echt? Meine Diogenes-Ausgabe hat nur 369 Seiten.Meine Ausgabe hat auch 369 Seiten.
Na das kann ja lustig werden bei der Leserunde..... -
Dein Link funktioniert nicht, daher: http://www.diogenes.ch/leser/t…eewolf-9783257215090.html
Ah, Du hast das Buch noch nicht, sondern nur diese Angabe kopiert? Okay, die sind ja auch oft abweichend. Ich habe aber wohl auch eine ältere Diogenes-Ausgabe mit einem anderen Titelbild. Wir kriegen das aber sicher alles hin.
-
Zitat
Original von Rouge
Meine Ausgabe hat auch 369 Seiten.
Na das kann ja lustig werden bei der Leserunde.....
Das wird alles klappen, bei Klassikern ist das eigentlich eher der Normalfall. -
Mich möchte mich noch gerne der Leserunde anschließen, wenn ich darf.
-
MissMoneypenny : Wie schön, dass Du auch mitlesen möchtest!
-
Was soll ich denn bloß sagen als Hörbuchhörer. Das ist auch immer blöd
Aber bisher hat das wirklich immer irgendwie geklappt. -
Ich muss mich wieder von der Leserunde abmelden. Ich werde es doch leider nicht schaffen teilzunehmen.
Rouge, es tut mir sehr leid, für deine wegen mir entstandenen Mühen.
-
MissMoneypenny: schade, dass Du doch nicht mit dabei bist.
Ich habe Dich gestrichen. -
Planänderung. Ich lese das Buch. Habe es gerade bestellt.
-
Ich habe mir das Hörbuch eben in der Bücherei vorbestellt und würde gerne mithören, wenn das ok für euch ist.
-
Rosenstolz, ich freue mich, dass Du mit dabei bist.
-
Zitat
Original von Rouge
Rosenstolz, ich freue mich, dass Du mit dabei bist.Ich freue mich auch.
Und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte - ich habe ja immer noch Raimund Harmstorf vor Augen, eben habe ich beim googeln erst so richtig realisiert, dass er sich das Leben genommen hat.
http://www.berliner-zeitung.de…und-nebenwirkung-16278476 -
@ Rosenstolz
Da sind wir schon zu zweit Hast du auch die Szene mit den Kartoffeln vor Augen?
-
Zitat
Original von Richie
@ RosenstolzDa sind wir schon zu zweit Hast du auch die Szene mit den Kartoffeln vor Augen?
Jaaaaa.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte - ich habe ja immer noch Raimund Harmstorf vor Augen, (...)
Na ja, wen denn sonst?
Das wird beim Lesen schwierig - von den Figuren habe ich konkrete Vorstellungen (auch wenn ich den "Seewolf" vor Urzeiten da letzte Mal gesehen habe) - von der Titelmusik ganz zu schweigen. Die wird mir wohl dauernd im Kopf herumgeistern... -
Ich habe die Verfilmung als Kind gesehen, und ich muss sagen, dass sich meine Erinnerungen nur bedingt mit dem Roman decken, was ich aber nicht schlimm finde.
Weil ich mich leserundenmäßig ein wenig verplant habe, musste ich das Buch schon vorlesen. -
Ich würde gern mitlesen.
Ich hatte mir das Buch vor Ewigkeiten in einem Leipziger Antiquariat gekauft und nun wird es endlich mal Zeit, es zu lesen. Deshalb bietet sich die Leserunde förmlich an.
-
TiGi86 : Schön, dass Du auch mitlesen möchtest.
Ich habe Dich mit eingetragen. -
Vielen Dank und ich freue mich schon auf die Leserunde.