Ich bin über das WE nicht online und melde mich bis Sonntag Abend ab
Klassiker - Leserunde: Der Seewolf von Jack London ab 08. Februar 2017
-
-
Richie, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
-
-
Ich fange gleich an, werde aber die nächste Woche nicht zum posten kommen.
-
Ich habe jetzt auch noch angefangen, mir die Verfilmung mit Raimund Harmstorf auf youtube anzuschauen...........gefällt mir gut.
-
Ich wollte erst das Buch zu Ende lesen und dann die Verfilmung gucken. Sonst verwirrt mich das womöglich noch
-
Ja, das war eigentlich auch mein Plan...........
-
... und dann hast du rein geguckt und konntest nicht aufhören?
-
Zitat
Original von Booklooker
... und dann hast du rein geguckt und konntest nicht aufhören?So ungefähr.
-
Gut, dann gucke ich nicht mal ansatzweise rein...
-
-
Was bereits seit 1971 wartet, läuft bestimmt nicht so schnell weg.
-
Zitat
Original von SiCollier
Ich werde wohl auch ziemlich pünktlich beginnen; Lust habe ich derzeit allerdings eher keine. Nicht auf das Buch, sondern generell. Seit Ende Dezember bin ich in einer Leseflaute, aus der kein Ende in Sicht ist (d. h. ich habe keine Lust, überhaupt ein Buch zu lesen). Ich probiere es jedenfalls; entweder kommt die Leselust wieder - oder eben (noch) nicht. Dann habe ich es zumindest versucht.
Die Leselust ist inzwischen zwar (fast) wieder auf normalem Niveau - aber nicht durch bzw. für den "Seewolf". Der Gedanke an diese düstere, brutale Welt ließ mich nicht gerade zu diesem Buch greifen, weshalb ich hier erst mal unterbrochen habe. Ich werde es im Laufe der Woche nochmals weiter versuchen, weiß aber nicht, ob ich nicht endgültig abbreche. -
Zitat
Original von SiCollier
Die Leselust ist inzwischen zwar (fast) wieder auf normalem Niveau - aber nicht durch bzw. für den "Seewolf". Der Gedanke an diese düstere, brutale Welt ließ mich nicht gerade zu diesem Buch greifen, weshalb ich hier erst mal unterbrochen habe. Ich werde es im Laufe der Woche nochmals weiter versuchen, weiß aber nicht, ob ich nicht endgültig abbreche.Na Hauptsache, die Leselust ist zurück.
Ich hatte auch im Januar eine ziemliche Leseflaute. Obwohl ich eigentlich viel Zeit zum Lesen gehabt hätte, habe ich einfach kein Buch gefunden, auf das ich Lust hatte.
Jetzt im Moment ist es genau umgekehrt: Ich habe fast keine Zeit zum Lesen und würde aber am liebsten drei Bücher gleichzeitig lesen, weil mich alle so reizen.Und der Seewolf ist ein richtig gutes Buch, je länger man liest, um so faszinierender ist diese raue Seefahrerwelt. Zumindest für mich.
-
Ich stimme dir zu! Irgendwas fesselt an dem Buch.
-
Ich wiederhole jetzt einfach, was ich gerade im 2. Abschnitt geschrieben habe:
Seit Weihnachten hatte ich eine Leseflaute, die ich mit einem anderen Buch gerade überwunden habe. Dieses hier hat das Zeug dazu, wieder eine Flaute (sic!) auszulösen, weshalb ich es nun endgültig abbreche und mich aus der Leserunde zurückziehe.
Euch noch viel Freude mit dem Buch.