Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

• Na ja, so richtig warm wird der Atlantik nie - ich war schon ein paar Male an der Algarve und hatte maximal 21 Grad Wassertemperatur, irgendwann im August. Schon ein paar Meter vom Strand entfernt kann's ganz schön kalt werden. Nett ist es da trotzdem, wenn man nicht gerade in eine Hotelburgenkolonie wie Albufeira oder Quarteiras (<- Schreibung möglicherweise anders) fährt. Lagos ist ganz schön, und das Publikum ist recht cool.

Ich fahre übernächste Woche für ein paar Tage nach Mallorca (Westküste), und "richtigen" Urlaub werden wir wohl erst im September machen können - Sardinien, denke ich.

• Richtig warm braucht er auch nicht sein, aber etwas wärmer als letztes Mal wär schon schön. Aber so empfindlich bin ich da nicht, ich geh auch im April in die Nordsee. Aber da ist die Aussentemperatur dann auch entsprechend geringer, so dass mir das kalte Wasser weniger ausmacht. Bin schon komisch :lache

Nee, diese Hotelburgenkolonien find ich gräßlich. Wir sind da vom Flughafen aus durchgefahren, oh Graus. Da lob ich mir unsere kleine Bucht, wo auch nachmittags die Einheimischen hinkommen. Name ist mir gerade entfallen.

Aber Mallorca find ich auch immer wieder schön, wenn's nicht gerade zum Ballermann geht :grin Sardinien kenne ich nicht.

• Hallo, Tabaluga.

Zitat

Sardinien kenne ich nicht.

Sardinien ist wirklich superschön, vor allem die Gegend um die Costa Rei (Goldküste - nicht ohne Grund) im Südosten. Keine Hotelburgen, Wahnsinnsstrände (fast karibisch), viel Platz, gutes Essen, aber leider ein bißchen teurer. Und man darf nicht während der italienischen Ferien hinfahren, das ist nicht auszuhalten - Italiener telefonieren andauernd, und die meisten sogar mit mehreren Mobiltelefonen gleichzeitig. Die gehen sogar mit den Dingern ins Wasser. :grin

• Zitat

Original von Tom
    Italiener telefonieren andauernd, und die meisten sogar mit mehreren Mobiltelefonen gleichzeitig. Die gehen sogar mit den Dingern ins Wasser. :grin

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die meisten Italiener Nichtschwimmer sind. Vielleicht stehen sie deshalb bis zum Bauchnabel im Wasser und täuschen mit ihren Mobiltelefonen Beschäftigung vor, um von ihren Schwimmerqualitäten abzulenken. :grin

• Ich mache dieses Jahr Stückelurlaub. Mal mit dem und mal mit dem, mal hierhin, ein wenig dahin.
    Zumindest steht Rom, Florenz, Pisa, Venedig und Hamburg schon fest. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven:

Rom und Florenz sind wirklich tolle Städte. Wünsch dir dort viel Spaß, genug zum anschauen gibt es dort auf jedenfall. Die sind zwei meiner Lieblingsstädte.

Ich mache heuer Urlaub auf Balkonien. Wahrscheinlich wird es dann auch noch einige Tagesausflüge im österreichischen Raum geben und hier kann man auch genug machen.

• @ Heaven: Na das sind ja tolle Aussichten.

Tja, ich weiß auch nicht, wann und wo ich/wir Urlaub machen. Kriege keine klare Aussage, wann es losgehen kann und kann mich nicht entscheiden, wohin ich will.

• Zitat

Original von geli73
    Tja, ich weiß auch nicht, wann und wo ich/wir Urlaub machen. Kriege keine klare Aussage, wann es losgehen kann und kann mich nicht entscheiden, wohin ich will.

Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. Mir ist jetzt schon fast egal, wohin es geht, Hauptsache wir können überhaupt noch irgendwann irgendwohin fahren.

• Es geht nach Bulgarien, Hochzeit in Schatzis Familie feiern (nein, nicht unsere :-) ) im August. Urlaub hab ich schon eingereicht und Flug ist gebucht.

Außerdem noch ein WE in Berlin und ich hoffe, wir kommen auch noch mal an die See.

• Zitat

Original von Batcat

Mit diesem Zusatz hast Du Dich gerade noch vor einem Eintrag in der Gerüchteküche gerettet. :grin

Glück gehabt :-)

Geht es Dir schon besser? schick mal eine Prise Gesundheit zu Batty