Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

• Tja, sieht ganz so aus, als würde es stimmen, dass viele nicht mehr in den Urlaub fahren (können). Jedenfalls bei den Eulen stimmt das.

Wenn ich mich mit Freunden, Nachbarn oder Kollegen unterhalte, ist für viele sogar der Mehrfachurlaub noch selbstverständlich. Ich hatte schon Sorge, dass euch diese Option in der Umfrage fehlt. Aber nein, es war Balkonien und Terrassien...!

Ich hätte Lust auf Australien, USA, Canada, London, Rom, Paris, St. Petersburg, die Provence oder die Ostsee. Auf eine mehrtägige Radtour mit Zelt oder einen Camping-Urlaub. *Fernweh!*

Wir fahren dieses Jahr in die Eifel, wo wir eine Ferienwohnung gemietet haben. Da freue ich mich auch schon drauf! :-] Und ein Glück wohne ich da, wo andere Leute Urlaub machen. :-)

Die Waldfee

• Zitat

Original von hurz
    Oder war das eine versteckte Umfrage, was wir verdienen. »Welche Urlaubsziele könnt ihr euch dieses Jahr leisten?« Welch prüfende Frage.

Ich könnte mir die Seychellen, Neuseeland und Sylt (in dieser Reihenfolge...) sehr wohl leisten. Aber soll ich mein ganzes Geld so auf den Kopf hauen??? Nö!

:grin

Du hast also Geld wie Heu, Hurz. Und geizig bist du auch noch... :gruebel Genau das wollte ich mit dieser Umfrage herausfinden. Danke!!!

Die Waldfee :grin

• Bei uns wird es dieses Jahr leider mal wieder nichts mit der Weltreise :grin
    Aber einen schönen Sommer in der Hängematte im Garten und lustigen Abenden mit meiner Familie und Freunden ist genauso unbezahlbar.
    Hoffentlich kriegen wir schönes Wetter, auf so einen April-Wetter-Sommer wie letztes Jahr kann ich dieses Jahr wirklich verzichten

Obwohl mich ein kleiner Kurzurlaub an die Nord oder Ostsee ja doch reizt. Berlin wäre auch nicht schlecht. Mal schauen was sich da noch so ergibt.
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben... :grin

• Da mein Freund nicht mit mir in Urlaub fährt *schmoll* :-( bwz. er fährt meistens allein, wenn für die Beschäftigten der Behindertenwerkstatt, in der er als Heilerziehungspfleger arbeitet, Freizeiten angeboten werden...dieses Jahr war er schon zweimal weg :fetchnaja, auf jeden Fall haben meine Eltern beschlossen, im Oktober eine Woche in die Türkei zu fliegen (so ganz sicher ist es noch nicht, aber ziemlich :-]) und mich mitzunehmen. Da sag ich natürlich nicht nein :-]...zwar würde ich lieber mit ihm irgendwohin fahren, aber bevor ich überhaupt nicht wegkomme...es ist schon über sieben Jahre her, als ich das letzte Mal so Urlaub gemacht habe, nämlich auf Kreta...war sehr schööön und jetzt möchte ich unbedingt mal wieder weg :fetchSo richtige Erholung pur hat man meiner Meinung nach nicht, wenn man zu Hause bleibt :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Waldfee
    Du hast also Geld wie Heu, Hurz. Und geizig bist du auch noch... :gruebel Genau das wollte ich mit dieser Umfrage herausfinden. Danke!!!

Die Waldfee :grin

Nein. Geld wie Heu habe ich nicht. Zugegebenermaßen verdiene ich nicht wirklich schlecht. Aber an Reichtum werde ich nicht sterben. Dafür rotze ich halt unter dem Jahr das Geld raus. Derzeit bin ich zum Bleistift treuer Kunde bei einem bekannten internetten Auktionshaus. Da bastel ich mir derzeit den Fuhrpark für meine noch gar nicht existierende Modellbahn zusammen. Wenn mir danach ist, mache ich einen Wochenendtrip. Oder gehe mal eben in ein feines Restaurant.
    Andere mit recht gutem Einkommen sparen sich das ganze Jahr fast alles ab um drei feudale Wochen zu haben. Da genieße ich doch lieber das ganze Jahr. :-)

Wo anders habe ich eben gelesen, ein Urlaub auf Balkonien sei doof, weil man doch die ganze Zeit rumwurschteln würde. Wenn ich Urlaub au Balkonien mache, kruschtel ich zugegebenermaßen durchschnittlich ein Stündchen am Tag. Aber dafür habe ich hier nicht nach drei Wochen kofferweise das schmutzige Gelumpe für die Waschmaschine. der Garten ist kein Urwald. Ich habe also die Woche nach dem Urlaub fast nichts zu tun. Das hat doch auch einen gewissen Erholungswert.

Grüße Hurz mit Blick vom Computer zum Bodensee :-)

• Das kommt halt auf die innere Einstellung an und natürlich ein bißchen auch aufs Wohnumfeld.

Wenn ich mich in meinem Zuhause wohl fühle, dann kann ich da auch prima den Urlaub geniessen. Geht mir jedenfalls so. Tage, die mit Frühstück auf der Terrasse anfangen, sind für mich fast schon perfekt! :-]

• Diesen Sommer wie fast immer, wahrscheinlich gar nicht, wenn wir Glück haben, dann verreisen wir im Sommer eine Woche, anlässlich unserer Silberhochzeit(Man hört sich das alt an)
    Im Winter auf jedenfall Skifahren, oder wenn die Kohle stimmt, in die Wärme..mal gucken
    Aber auch nur, wenn mein Mann nicht auch da volles Programm hat...Firma geht vor...

• /me will auch in Urlaub...:cry !!!
    Naja, noch 7 Tage arbeiten, dann geht es los.
    Fest steht leider nur immer noch nicht, wohin...
    Geplant war mit den Mopeds das Baltikum zu erkunden.
    Aber gesundheitlich ist das grad nicht so ganz drin bei mir :-(.
    Naja, nun werden wir mal sehen, was wir machen.
    Könnte mir Algarve, Marokko, Kreta, Mallorca, span. Festland
    oder Frankreich vorstellen.
    Da müssen Herr Bussi und ich noch ein wenig aussortieren.
    Das geht aber nicht, da er grad ein wenig schmollt,
    weil ich ihn um seinen Moped-Urlaub bringe.
    Männer, tststs ...:rolleyes ...

• Zitat

Original von Himbi63
    Hallo,

bei uns sind im August 10 Tage Irland, ganz unten im Süden bei Waterford, angesagt - freu !!!! :-]

Herzlich Willkommen, Himbi! :wave

Mönsch Irland!!! Das kommt dann hoffentlich nächstes Jahr dran!

Da wünsch ich dir ganz viel Spaß auf der Insel!

• Ich hab auch meine Markierung bei Balkonien gesetzt und abgestimmt. Mittlerweile bin ich im achten Monat schwanger und freu mich schon auf seeliges Rumlümmeln auf Balkonien mit Mietzekater und interessanter Lektüre (muss meinen Büchervorrat unbedingt noch aufstocken - bin schon an meinem letzten Buch). Und wenn mein Schatz dann von der Arbeit kommt, können wir im nahegelegenen See baden gehen.

Letztes Jahr waren wir auf Kuba und haben es uns dort richtig gutgehen lassen :grin.

• Im März waren wir für ein verlängertes WE auf Mallorca, untergebracht auf einer tollen Finca und hatten supersonniges Wetter.

Im Mai waren für 10 Tage in Frankreich und Spanien unterwegs (Bilbao, im Gebiet La Rioja, Bordeaux, St. Emilion).

Ende Juli geht es noch einmal für 4 Tage an den Gardasee zu Bekannten; Opernbesuch in Verona eingeschlossen. Unterkunft zwar im Hotel, bekommen aber immer den Freundesrabatt.

Da ich da wohne, wo andere Urlaub machen (15 Minuten von der Ostsee entfernt), fahren wir im Sommer eigentlich nie weg.

Vielleicht bekomme ich meinen Schatz noch für eine Städtetour nach Stockholm im September überredet.

• Ich bin ja gerade im Urlaub bei der Familie und ich habe schon neue Neffen und Nichten kennengelernt, sowie Cousinen getroffen, die ich seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte.
    Ja und die deutsche bzw. französische und sogar die in den USA lebende Verwandschaft ist auch da.

Schön! Ich bin unheimlich zufrieden und glücklich. Besser könnte es mir gar nicht gehen. Jeden Tag grillen wir und sitzen bei einem Sundowner zusammen, spielen Karten (obwohl ich das sonst gar nicht mag), reden, lachen und heute ist es absolut spät geworden.

• Zitat

Original von Oryx

Schön! Ich bin unheimlich zufrieden und glücklich. Besser könnte es mir gar nicht gehen. Jeden Tag grillen wir und sitzen bei einem Sundowner zusammen, spielen Karten (obwohl ich das sonst gar nicht mag), reden, lachen und heute ist es absolut spät geworden.

Das kann ich mir gut vorstellen Oryx ................... fliegst du jedes Jahr zur Familie oder werden auch schon mal Jahre daraus?????

Mir ist es immer so gegangen, dass man bei jedem Abschied im Kopf hatte, dass man beim nächsten Besuch vielleicht nicht mehr alle antrifft ........ so war es dann auch immer und wird es auch jetzt wieder sein.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, genieße es!!!!

Gabi

• Wir fahren im September an die Algarve, deshalb hab ich auch mit Portugal abgestimmt. Sonst sind wir im Mai noch in Urlaub gefahren (ohne Flug), aber das war dieses Jahr leider nicht drin. So waren wir im Mai auch "nur" in/auf Balkonien. Ich fand's trotzdem erholsam.

• Danke, Morgana. Wir waren letztes Jahr auch schon mal dort. War wirklich toll. Letztes Jahr war's allerdings im Mai, d.h. das Meer sollte dann ja dieses Jahr etwas wärmer sein. Ich freu mich schon riesig.

• Wolke : Mein Ticket ist open end, aber wahrscheinlich nur noch eine Woche. Vielleicht fahren wir noch mal mit dem ganzen Pulk nach Sun City in Südafrika.

Gabi : Vielen Dank für die guten Wünsche! Auch Dir wünsche ich eine gute Zeit bei deiner Familie.

Ich war zuletzt im September hier, aber diesmal ist der grosse Unterschied, dass auch die Familie meines Vaters den Weg in den Süden gefunden hat und das hat absoluten Seltenheitswert. Verwandschaft ist bei mir noch nicht gestorben, da habe ich Glück, dass sie wie Unkraut sind. Man kann sie nicht ausrotten. *lächel*