Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

  • Zitat

    Original von Heaven
    Wolke
    Ösiland wie jedes Jahr. Es gibt wohl Dinge auf die man 100% rechnen kann. ;-)


    Hi Heaven,
    erst seit 3 Jahren fahre ich wieder nach Österreich, davor hatte ich 25 Jahre lang ausgesetzt und mir andere Orte und Länder angeschaut. Allerdings ist nichts so erholsam, als dort am See zu liegen und einfach nur den Tag zu genießen :-)

  • Offen gestanden: Ich weiß es noch nicht. Balkonien und Terrassien auf jeden Fall, so oft es geht. Ansonsten vermutlich ein Wöchelchen Bodensee ... evtl. Wandern und Kraxeln in den bayerischen Alpen ... vielleicht auch ein bißchen Südtirol....


    Schaumermal ...

  • also ich würd ja gern nach schottland fahren aber das wäre ersten mit meinem noch schlechten englsich selbsmord und leider noch etwas zu teuer für mein buget.
    hab wohl den ganzen august frei werde aber wohl zu hause bleiben.
    wohin denn allein?

  • Also dass Auslandsreisen am Geld scheitern kann nur jemand sagen, der noch nicht in einem deutschen Urlaubsort residiert hat.


    Für eine Woche Nordsee kriegt man locker 12 Tage Griechenland.



    Wir fahren ins Sauerland.


    Rattentod : Fahr schonmal ruhig nach Schottland, Schulenglisch hilft Dir da auch nicht weiter :grin :grin

  • Hab Balkonien angekreuzt weil Terassien bzw. Garden fehlte :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich lebe am Rand des Sauerlandes und nach Meinung einiger Freunde ohnehin in einer Gegend, in der andere Leute Urlaub machen. :-) Ok, es ist kulturell gesehen am A.... der Welt aber dafür landschaftlich sehr schön und es macht mir überhaupt nichts aus, dass wir den Sommer über hier verbringen werden.
    Zumal unser Urlaub dieses Jahr im Herbst liegt und uns dann ins Ausland führt. Ich hoffe auf einen Supersommer mit so dollen Temps wie dieses Wochenende!!!! :-)

  • Zitat

    Original von Woltri



    Rattentod : Fahr schonmal ruhig nach Schottland, Schulenglisch hilft Dir da auch nicht weiter :grin :grin



    ich lern jetzt intensiv englisch.
    von null an.


    und alleine will ich so wie so nicht fahren. und ich weiß auch das die einen ganz anderen dialekt haben der es so oder so nicht einfach macht. das ist mir schon bewusst.
    es wird noch ne weile dauern bevor ich mal nach schottland fahre. es läuft mir ja nicht weg!

  • Wir fahren dieses Jahr nach Frankreich in einen CenterParc. Nach Lektüre von "The Da Vinci Code" will ich unbedingt mal in den Louvre.
    Die letzten Jahre waren wir in Österreich, Holland und 2x in Belgien, damit die Kinder ein bisschen was von Europa sehen. Vorher haben wir 6 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelebt und während dieser Zeit immer den Urlaub in Deutschland verbracht.


    Der Traum meiner Träume wäre es, endlich mal wieder nach London zu reisen.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Bei der Umfrage fehlt leider Balkonien!


    Balkonien isch doch auch Deutschland.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    [Balkonien isch doch auch Deutschland.


    ahem, hoffis, das stimmt fuer eine ganze Reihe von Buechereulen nicht.


    Und es ist ein grosser Unterschied ob man fuer 2 Wochen eine Ferienwohnung an der Ostsee mietet oder in der Zeit auf dem Balkon im 8. Stock eines Wohnsilos sitzt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Wir gehen dieses Jahr zum 5ten Mal in die Oberpfalz in den Urlaub.
    Dieser Urlaub kommt uns billiger, als einen Urlaub zuhause zu verbringen, da die Gegend dort billiger ist, als bei uns im Grossraum Stuttgart. Egal, ob Essen gehen, Ausflüge machen usw....
    Dann machen wir unsere Audflüge in die Tschechei, und decken uns mit allerlei ein, ob mit Arznei und Bekleidung, Zigaretten und andere Dinge. Auch die Verpflegung für die Ferienwohnung wird zum größten Teil dort gekauft! Und jeder Trip ist mit einem guten Mittagessen verbunden.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Iris...Ansonsten vermutlich ein Wöchelchen Bodensee ...


    Ach wie praktisch. Vom Balkon brauche ich zum Bodensee mal eben 10 Minuten. :grin


    Danke, dass Balkonien der Umfrage beigefügt wurde. Ich habe dort eben mein Kreuzchen gesetzt.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Und es ist ein grosser Unterschied ob man fuer 2 Wochen eine Ferienwohnung an der Ostsee mietet oder in der Zeit auf dem Balkon im 8. Stock eines Wohnsilos sitzt.


    Nun Balkonien ist für mich halt kein Urlaub. Man hat noch hier zu wurschteln und da was zu machen, und flugs sind die Tage des Urlaubes vorbei, und man überlegt sich, was hast du eigentlich getan?
    Also ich persönlich verbinde Urlaub mit relaxen, entspannen, was anderes tun... und dies kann ich nur realisieren, wenn ich weg fahre. und der Urlaub ist wirklich billiger, als wenn ich auf Balkonien bin.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Dieses Jahr fliege ich mit meinen Kindern nach Ghana, zu meiner Familie dort und sie warten schon auf uns.


    Jeden Tag geht das Telefon und ich werde gefragt, was für uns organisiert werden soll und muss. Die Sorge, dass für uns etwas nicht ok sein könnte ist ziemlich ausgeprägt ............... dabei bin ich gar nicht so penibel.


    Na ja, ich habe dort (in Kumasi) ein eigenes Haus, ich muss also nicht in Hotels oder Gästehäuser ziehen.


    Wir werden einige Tage in Accra und Winneba verleben (wegen Strand und Wasser) und dann geht es nach Kumasi und Mampong zur Familie.


    In Accra und Winneba werden wir bei Verwandten und Freunden leben. Für uns ist also gut gesorgt. Meine größte Sorge ist, dass ich nicht für alle und alles genügend Zeit haben werde. Man würde es mir übel nehmen, wenn ich jemanden 'vergessen' würde zu besuchen.


    In Gedanken bin ich schon lange da, mal sehen wie es dann in der Realität aussieht. Es wird einiges für mich anders sein als in den Jahren zuvor.


    Gabi

  • Wir werden höchstwahrscheinlich Balkonien Urlaub machen, denn wir renovieren und das frisst zu viel Geld um dann noch in Urlaub zu fahren. Aber naja, wir haben einen schönen Balkon, Südseite. Der ist mit Blumen dekoriert wie im Urlaub :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von die_kleene_
    @ gabi: klingt nach einem tollen urlaub, wenn auch ALLE verwandten besucht werden müssen... :-)
    viel spass wünsche ich dir :wave :knuddel1


    Danke Kleene! Damit es nicht 'too much' wird für mich und die Kinder werden wir uns halt einige Tage an der Küste tummeln, relaxen ............. und dann mal sehen, was es neues gibt im Dorf und in der Stadt bei der Family. Vielleicht komme ich auch mal dazu, auf dem Volta-See zu schippern. Das hat mich immer gereizt aber wir sind nie dazu gekommen.


    Ich werde euch berichten, wenn ich wieder im Land bin.


    Gabi