Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

  • Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub? 0

    1. Tschechien (0) 0%
    2. Dänemark (0) 0%
    3. Australien (0) 0%
    4. Österreich (0) 0%
    5. Afrika (0) 0%
    6. Süd-Amerika (0) 0%
    7. Italien (0) 0%
    8. Finnland (0) 0%
    9. Frankreich (0) 0%
    10. England (0) 0%
    11. Belgien (0) 0%
    12. Niederlande (0) 0%
    13. Schweiz (0) 0%
    14. Schweden (0) 0%
    15. Spanien (0) 0%
    16. Norwegen (0) 0%
    17. Portugal (0) 0%
    18. anderes europäisches Land (0) 0%
    19. Türkei (0) 0%
    20. Asien (0) 0%
    21. Griechenland (0) 0%
    22. Nord-Amerika/Canada (0) 0%
    23. Ungarn (0) 0%
    24. Balkonien (0) 0%
    25. Deutschland (0) 0%

    Ich höre immer wieder, die Deutschen hätten kein Geld mehr für Urlaubsreisen. Tatsächlich mache ich dieses Jahr Urlaub in Deutschland (o.k., das liegt weniger am Geld als an den Umständen...).


    Welche Urlaubsziele könnt ihr euch dieses Jahr leisten?


    Die Waldfee

  • Wir machen eigentlich sowohl in Holland, wie auch in Deutschland Urlaub. Da wir unseren Familienurlaub aber in Holland in den Sommerferien verbringen, hab ich da meinen Punkt vergeben.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wir fahren mit dem Auto im Sommer fuer 2 Wochen nach British Columbia. Erst geht's nach Vancouver Island weil mein Schwager dort in Victoria heiratet. Und danach noch fuer eine Woche an den Okanagan Lake. Fuer uns immer beliebt, weil es eine der wenigen Ecken Kanadas ist, wo man Supersommerwetter garantiert bekommt.


    Die Kosten bleiben fuer uns niedrig, weil wir am See in einem Freizeitzentrum der Kirche untergebracht sind. Man muss nicht Kirchenmitglied sein, aber es ist wirklich nett und preisguenstig dort:
    http://www.naramatacentre.net/
    Vancouver Island wird allerdings etwas mehr ins Geld schlagen, weil wir dort im Hotel uebernachten muessen und das in der Hochsaison in einem Touristenzentrum. Aber wegen der Hochzeit bleibt uns da keine andere Wahl.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • so wie es aussieht werd ich wohl irgendwann kurzfristig nach Spanien fahren, auf die Kanaren oder so... mal sehen, allerdings reizt mich auch Griechenland... mal schauen was der Geldbeutel so sagt

  • Nachdem wir an Haufen Geld für Hausrenovierung ausgegeben haben, geht es heuer nirgenwo hin... aber wir haben ja jetzt endlich nen schönen Garten und der genügt erstmal :-]

  • Ich fliege für 3 Wochen zu meiner Oma nach Russland ... habe jetzt mal Asien angeklickt, obwohl ja auch ein Teil zu Europa gehört. Aber auf diesen Urlaub freue ich mich richtig! Endlich sehe ich mal meine eigentliche Heimat und dann fahren wir sogar nach Moskau ... Moskau Moskau werft die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land +hahahah HEY+ :lache

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Welche Urlaubsziele könnt ihr euch dieses Jahr leisten?


    Die Waldfee


    Leisten können tät ich mir viel. Wollen wollen tu ich aber nicht.


    Wie fast jede Umfrage die letzte Zeit fehlt meine Antwort.


    Balkonien. :lache


    Oder war das eine versteckte Umfrage, was wir verdienen. »Welche Urlaubsziele könnt ihr euch dieses Jahr leisten?« Welch prüfende Frage.


    Ich könnte mir die Seychellen, Neuseeland und Sylt (in dieser Reihenfolge...) sehr wohl leisten. Aber soll ich mein ganzes Geld so auf den Kopf hauen??? Nö!


    Im Gegensatz zu den meisten hier lebe ich eben auch in einem Gebiet, in dem man sehr gut Sommer- wie auch Winterurlaub machen kann. Ätsch. :grin

  • Balkonien...
    Keine Kohle und keine Zeit, hab ja Pflichtpraktikum von der Uni aus in der Schule. Seufz.
    Aber darauf freue ich mich auch schon, jeden Tag unterrichten und nicht nur einmal in der Woche hinten sitzen und mitschreiben! Voll gut!

  • In Balkonien habe ich schon wunderschöne Urlaube verbracht.


    Wenn das Wetter halbwegs mitspielt kann man da wunderbar radeln, ins Freibad gehen, im Garten oder Biergarten abhängen, grillen und einfach wunderbar relaxen. Ich habe nichts gegen Urlaube in Balkonien.


    Manchmal ist ein anderer Urlaub eben auch einfach nicht drin. Für mich geht die Welt davon nicht unter. Ich kann mich auch zuhause wunderbar erholen.


    Dennoch freue ich mich dieses Jahr bereits jetzt schon ganz diebisch auf die Toskana. Da wollte ich immer schon mal hin - und nie hat es geklappt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe für diesen Sommer noch keine feste Peilung, es stehen noch ein paar Dinge an die erst unter Dach und Fach müssen bevor ich eine Richtung festlegen kann. Wird wohl eine spontane Entscheidung werden.


    Wolke
    Ösiland wie jedes Jahr. Es gibt wohl Dinge auf die man 100% rechnen kann. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)