Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

  • /me packt gedanklich ein Buch weniger ein, damit hoffis Platz findet ;-)


    Da gibt es so ein Lied "Das ham wa uns verdient, scha-la-la-la" und da ich nun kein Geburtstagsgeschenk von Schatzi bekomme, beschenke ich mich eben selbst :-]

  • Was kannst Du denn besonders empfehlen?
    Ich war einmal in Cala Ratjada und bin jetzt in C'an Picafort. Wir wollen auf jeden Fall Palma angucken, denn da war ich noch nicht. Soller, Valdemossa und diese Schlucht im Norden habe ich schon gesehen.
    Muss unbedingt noch einen Reiseführer besorgen...

  • @ Geli: Can Pi ist im Sommer etwas überlaufen, aber wenn Du gut essen gehen möchtest und Fisch (es gibt auch Fleisch) magst, empfehle ich Dir ein typisch spanisches Restaurant. Kenne leider den Namen des Lokals nicht.
    Es liegt ein einer größeren Straße, die zum Strand führt, rechte Seite von der City zum Strand. Daneben gibt es einen Chinesen (nicht zu verfehlen). Das Lokal sieht von außen etwas nobel aus, aber laßt Euch nicht davon abhalten, reinzugehen. Im Restaurant stehen einige Säulen und die Wände sind terra.
    Für das Lokal sprechen das Essen und der Besuch der Einheimischen.


    Sehr gut ausgehen kann frau auch in Pollenca. Dort hätten mich die Restaurants eher in interessiert; im März war alles geschlossen.

  • Zitat

    Original von geli73
    Was kannst Du denn besonders empfehlen?
    Ich war einmal in Cala Ratjada und bin jetzt in C'an Picafort. Wir wollen auf jeden Fall Palma angucken, denn da war ich noch nicht. Soller, Valdemossa und diese Schlucht im Norden habe ich schon gesehen.
    Muss unbedingt noch einen Reiseführer besorgen...


    Nun in C'an Picafort waren wir 1985 und 1986, und von dort weiss ich nicht, ob die Restaurants es noch gibt.
    Doch hier mal die, die wir damals besuchten (Ortsangabe in etwa!)
    Wir logierten im Hotel Gran Vista und begannen somit unsere Tour von dort.
    Über die Durchgangsstrasse in den Ort und zum Strand war ein Restaurant(evtl.Italiener) die hatten Pizzen, die waren riesig. Die eine die wir dort gegessen haben hiess Volcano und war eine Doppelte Calzone also normale Pizza abgedeckt zum Vulkan! Dann war da ein stück weiter unten das Cafe Monaco, hier gab es deftig gegrilltes nach katalanischer Art.
    Und dann fällt mir im Vorort eine Pizzeria ein - Marco Polo - hiess die.


    Doch, wenn ihr unterwegs seid, so hätte ich in Sa Coma (bei Cala Millor) noch ein Restaurant, das echt mallorcinisch ist - von der Ausstattung, über die Speisewahl usw. alles - und das zu Spottpreisen. Doch den Namen weiss ich nicht. Es ist ein Keller - Restaurant, dessen Eingang zwischen Touristenläden hinunter geht. Es liegt in einer Seitenstrasse in der Nähe des grössten Hotels vom Ort (Royal Mediterraneo).


    Doch grundsätzlich habe ich bei den Einheimischen, die im Hotel beschäftigt waren, nachgefragt, wo man "echtes" einheimisches Essen bekomme.
    Oder aber richte die nach den Handwerkern, die ihre Fahrzeuge vor dem einheimischen Lokal abstellen, und dort den Mittagstisch (Menue mit Suppe und ein viertel Rotwein) sich dort schmecken lassen! Meist sind es die Monteure der Telefongesellschaft, mit Jeepähnlichen Fahrzeugen! Doch lasst euch von der Ausstattung des Lokales nicht täuschen - Spanier wollen nur essen - und nicht exellente Ausschmückung betrachten!


    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Danke, Hoffis, :wave ich habe es mir ausgedruckt und werde vor Ort gucken, was davon noch da ist.


    Praktischerweise gab es von den Kollegen die Mallorca-Ausrüstung (=Reiseführer + Sangria mit Fruchtcocktail), so kann ich zuhause schon mal Stimmung aufkommen lassen.