Eine 'unendliche' Geschichte...

• Umso geschmackloser fand sie es, dass Arthur, Bob und David die Stirn hatten, ebenfalls zur Beerdigung zu kommen. Sie schämte sich, als sie die drei sah. Gerade an diesem Tag wollte sie nicht daran erinnert werden, dass sie ihren Mann viele Jahre lang mit dem Trio betrogen hatte. Da kam Bob auch noch direkt auf sie zu und sprach sie an.

• Na wie geht es denn Süße? Das mit Deinem Mann tut mir ehrlich leid aber solltest Du je wieder Bedarf haben , Du weißt ja wo Du mich findest. Du bist so was von geschmacklos sagte Leonie. Das damals , war ein Fehler und ich habe mit Jordan darüber gesprochen und er hat mir verziehen. Und weißt Du auch wieso? Weil er mich liebte , aber von wirklicher Liebe verstehst DU ja sowieso nichts. Und jetzt geh mir aus den Augen , ich kann Dich nicht mehr sehen. Und nur nochmal zu Deiner Information , wir befinden uns auf einer Beerdigung und das ist MEIN Mann der da begraben wird. Und niemand auch nicht Du hat das Recht unsere Liebe in den Dreck zu ziehen , es ist schon unverschämt genug , das ihr drei hier aufgetaucht seid

• Leonie nahm sich nach der Trauerfeier ein Taxi.
    Eigentlich wollte sie jetzt ihre Ruhe haben,aber die Taxifahrerin schien von der redseligen Sorte zu sein,sie erzählte eine Familiengeschichte nach der anderen.
    Leonie bekam nur Satzfetzen des Erzählten mit.
    ... ist gerade Mutter geworden... und dann habe ich zu meinem Sohn gesagt...
    andere Tochter,die hat jetzt diesen neuen Job...
    Doch plötzlich horchte sie auf.
    Der Name der Kanzlei ihres Mannes war gefallen.
    "Könnten Sie das bitte nochmal wiederholen"sagte sie.
    "Wie ich schon erwähnte,hat meine Tochter einen neuen Job, bei einer Anwaltskanzlei.Der eine Teilhaber ist vor kurzem gestorben und nun wird gemunkelt,daß er ermordet wurde."

• Die Taxifahrerin erzählte, dass ihr das ein Fahrgast erzählt habe, den die Polizei in dieser Sache vernommen hätte. Die Polizisten hätten zwar so getan, als wäre an der Sache nichts dran, aber der Fahrgast hat das nicht geglaubt. "Die Bullen stellen mir doch nicht eine halbe Stunde lang Fragen, wenn eigentlich gar nichts dran ist an der Sache", hatte der Fahrgast gemeint und sie habe ihm zugestimmt.

Nein, sie habe den Fahrgast nicht gekannt. Er war Anfang 50, groß mit markanten Falten um den Mund und vollem, schwarzem Haar. Wahrscheinlich gefärbt.

Leonie schüttelte den Kopf. Das passte doch haargenau auf Bob!

• ...Hatte er vielleicht etwas mit dem Tod ihres Mannes zu tun ? Sie nahm sich vor Bob mal genauer in Augenschein zu nehmen. Direkt am nächsten Tag wollte sie das in Angriff nehmen. Konnte es sein das ihr geliebter Mann Jordan ermordet wurde? Und dann auch noch von Bob? Das schlechte Gewissen nagte nun erst recht an ihr , denn schließlich hatte sie Bob erst in ihr Leben gebracht. Sollte sie also mehr oder weniger an Jordans Tod schuld sein? Lautlose Tränen liefen ihr übers Gesicht. Sie würde Jordan rächen , sie würde den Mörder ausfindig machen , koste es was es wolle.
    Schließlich bereute sie diese Affäre(n) und ihr Mann hatte ihr vergeben. Nach einer langen Zeit des Schmerzes , hatte er ihr verziehen , weil er sie liebte. Und sie hatte ihn auch geliebt , mehr als sie sagen konnte. Jordan war für sie wie die Luft zum Atmen gewesen , und deswegen würde sie auch seinen Tod rächen...

• Aus der Reihe:

Zitat

Original von leseratte007
    Lautlose Tränen liefen ihr übers Gesicht.

Ich versuche mir gerade das Gegenteil vorzustellen:

"Mit lautem Poltern liefen ihr ..." oder "Mit ohrenbetäubendem Lärm rauschten die Tränen wie Gebirgsbäche..." Sorry, ich musste nur so lachen.
    :lache :lache :lache

Ich denk mal nach, wie es weitergeht.