Hui. Was für ein explosives Ende dieses Abschnittes. Auch ich habe jedes Wort genossen, das Melanie Sebastian an den Kopf wirft. Herrlich. Und ich fand es toll, dass sie so explodiert ist. Erscheinen mir doch beide Protagonisten sehr kontrolliert, was ihre Gefühlswelt anbetrifft.
Ich interessiere mich brennend für ihre Kennenlerngeschichte und was beide zur Heirat bewogen hat. So ganz schlüssig ist das ja nicht, amgesichts dessen, was für eine Ehe die zwei führen. Ich denke allerdings, dass Melanie ihren Basti liebt, jnd deshalb so handelt wie sie handelt. Dass sie sich eine heile Familie wünscht und hofft, Basti auch davon zu überzeugen. Allerdings denke ich auch, dass sie ihn teils zu sehr von ihrer psychologischen Seite aus betrachtet.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Sebastian der Papi des 2. Kindes ist, da er nciht korrekt sterilisiert worden ist.
Zudem denke ich, dass Thorbens Firma noch gesund existiert, und Melanie sich das ausgedacht hat, um Basti auf den "Boden" zu bringen. Das ist meiner Meinung nach ihr gemeinsames Geheimnis.
Ich hatte mich auch gefragt, wer Gabriele ist. Also Melanis Mama. Wahrscheinlich lesen wir von ihr noch mehr. Und wahrscheinlich gehen Melanies Pläne erst mal in die Hose.
Bin aber auch mal gespannt, wann Basti in die Luft geht oder zusammenklappt. Dieser Präkollaps erinnerte sehr an eine Panikattacke. Auf jeden Fall verdrängt er zu sehr, bis auf das Besäufnis.
Rührend fand ich die Zubettgehszene. Sie lässt hoffen. Vielleicht leigt ja ein Grund für sein Verhalten in seienr Kindheit begründet. Normal ist sein Verhältnis zu seiner Tochter ja nicht.
Und ja, es ist keine Seltenheit, dass Kinder v.a. nachts auch mit 5 oder 6 noch Windeln benötigen können. Das ist ein physiologischer Prozess im Gehirn, der bei manchen früher, bei manchen später abläuft. Alles im Rahmen des normalen. Problematisch wird es dann, wenn die Kinder tocken waren jnd dann wieder einnässen.
So. Jetzt muss ich weiterlesen. Denke, in Melanies Plänen geht noch einiges schief