ZitatOriginal von Gummibärchen:
Ich musste jetzt erst nachdenken, was du meinst. Es geht um Sebastians "Skala", oder?
Ja ... genau, es geht um Sebastians "Skala". Hätte ich vielleicht noch hinter schreiben sollen
ZitatOriginal von Gummibärchen:
Ich musste jetzt erst nachdenken, was du meinst. Es geht um Sebastians "Skala", oder?
Ja ... genau, es geht um Sebastians "Skala". Hätte ich vielleicht noch hinter schreiben sollen
Suzann :
Ich habe am Anfang auch angefangen schneller zu lesen, aber es hat mir nichts gebracht, weil ich dabei zu viel überflogen habe und ich dann manche Passagen doppelt lesen musste, das bringt mir nichts.
Ich bin nun leider mal beruflich sehr eingespannt und immer zehn Stunden außer Haus, da bleibt unter der Woche nicht viel Zeit zum lesen, wenn man zu Hause auch noch einen Partner hat, mit dem man auch etwas Zeit verbringen möchte. Aber ein halbes bis Stündchen bekomme ich immer hin. So brauche ich dann halt für ein Buch einer Leserunde auch mal zwei bis drei Wochen. Aber ich mag diese Leserunden gerade wegen des Austausches, den Gedanken der anderen und den Kommentaren der Autoren, wenn es denn eine "mit Autor" ist. Und man selber liest ein LR-Buch wesentlich intensiver, weil man sich gerade bezüglich dieser Leserunden eingehender mit ihnen befasst. Das gefällt mir.
Ich finde es gut, dass du langsamer liest. Gut, wenn man eh nicht wirklich zum Lesen kommt, ist es nun mal so. Aber ich rase oft auch durch, ohne es wirklich zu wollen. Oder besser gesagt - ich bin so neugierig, wie es weitergeht, dass ich oft nicht so aufmerksam lese, wie ich es gern tun würde. Darum überlege ich auch, dass ich manche Bücher dann lieber zweimal lese und so etwas genieße. Ich glaube, bei diesem Buch mach ich das tatsächlich auch so.
ZitatOriginal von Kirsten S.
Mir hat dieser Abschnitt auch ganz gut gefallen, wobei das Ganze, was Sebastian anbetrifft, schon fast zu harmonisch abläuft. Irgendwie erwarte ich immer, dass er demnächst wieder auf die Nase fällt... .
Schön, wie er seine Tochter entdeckt. Lara macht das auch, auf der Kinder ganz eigenen Art, wunderbar.
Die Männer des Prosaclubs helfen Sebastian auch, den richtigen Weg zu finden. Allen voran der Pfarrer.
Melanie tut mir aktuell richtig Leid. Es wäre interessant, mehr über ihre Patienten zu erfahren. Dann könnte man besser verstehen, warum sie von den Therapiesitzungen so fertig ist. Weil eigentlich sollte sie das professionell wegstecken. Als Psychotherapeutin.
Die Figur des Pfarrers ist großartig. Wie er so en passant zu Gesprächen einlädt.
Melanie lässt noch Professionalität in ihrem Beruf vermissen. Ich kenne keine, die sich da so vereinnahmen lässt. Aber vielleicht sind das eher private Probleme?
Lara spricht wirklich noch sehr kleinkindhaft. Vielleicht aber auch nur Basti gegenüber, den sie ja gerade erste kennen lernt?
Mal sehn, wie sich die Sache entwickelt, ich ahne Schlimmes bezüglich der Schwiemu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Findus
Die Figur des Pfarrers ist großartig. Wie er so en passant zu Gesprächen einlädt.
Melanie lässt noch Professionalität in ihrem Beruf vermissen. Ich kenne keine, die sich da so vereinnahmen lässt. Aber vielleicht sind das eher private Probleme?
.
Kann schon sein, dass sich hier auch die privaten Probleme äußern.
Der Pfarrer ist wirklich klasse!