Hier könnt ihr euch zu den Rezepten mit den Buchstaben "T bis Z" austauschen.
'Die Küche' - Rezepte mit den Buchstaben "T bis Z"
-
-
Tagliarini Aglio Olio, S. 364
Tomaten-Dressing, S. 124
Tomatensalat pur, S. 75
Tomatensauce, geriebene, S. 311
Tomatensuppe mit Knödelbrot, S. 77 (Eskalina, Rosenstolz)
Tomaten-Vinaigrette, S. 68
Topfenknödel mit Aprikosen, S. 385
Tortelloni mit Sardellenbutter, S. 363
Trauben-Speck-Vinaigrette, S. 38
Vinaigrette mit Haselnussöl, S. 241
Vinaigrette, klassisch, S. 37
-
Wassermelone, gebraten, S. 123
Wilder Brokkoli mit Haselnüssen, S. 94
Wildgarnelen, gebraten, S. 331
Wildgarnelen-Carpaccio, S. 340
Wildkräutersalat mit klassischer Vinaigrette, S. 37
Wirsing-Lasagne, S. 367 (Regenfisch, Faraday)
Wolfsbarsch, gebraten mit geriebener Tomatensauce, S. 311
Zucchini-Frittata mit Jalapeños, S. 143
-
Mich hat die Wirsing-Lasagne angelacht, die uns auch wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Zur Zubereitung:
Beim nächsten Mal würde ich das Kochen der Wirsingstücke und der Wirsingblätter tauschen. Also erst Blätter kochen und dann den geschnittenen Kohl. Dann spart man sich nämlich das mühsame Herausnehmen der Stückchen mit dem Schaumlöffel.
Auch habe ich mir das Eiswasser gespart. Nachdem die äußeren Blätter ab waren, war eh nur noch ganz heller Kohl übrig, der die Farbe nicht verändert.Die Auflaufform in der angegebenen Größe hat für die Menge nicht gereicht. Ich habe eine größere genommen.
Beim Schichten muss man darauf achten, dass die Lasagneblätter mit Feuchtigkeit, sprich der Sahnesoße, in Kontakt kommen. Das ist bei einer Schicht bei mir nicht gewesen, da waren die Nudelplatten nicht ganz durch.
Am Anfang dachte ich, dass es ganz schön viel Flüssigkeit für einen Auflauf in der Form ist. Diese verschwindet aber komplett beim Überbacken im Ofen.
Fazit:
Ein sehr schmackhaftes und kräftiges Essen, aber eine Lasagne-Variante mit viel Gemüse finde ich klasse. Zu viert haben wir die ganze Portion restlos aufgefuttert.Ich finde unsere Kamera nicht. Deshalb gibt es heute Handy-Fotos:
-
Sieht sehr lecker aus.
Die werde ich auch testen ( ohne Schinken ). -
Zitat
Original von Rosenstolz
Sieht sehr lecker aus.
Die werde ich auch testen ( ohne Schinken ).Ja, das finde ich auch!
-
Die Wirsing-Lasagne bekommt sofort ein gelbes Zetterl.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Die Wirsing-Lasagne bekommt sofort ein gelbes Zetterl.Bei mir auch Allerdings ist das wieder etwas, was meine Familie nicht mitessen wird, ich werde zusehen, dass ich das Rezept halbieren kann.
Ich finde ja sowieso, dass so manches Rezept erst interessant wird, wenn andere es gut fanden.
-
Zitat
Original von geli73
Ich finde ja sowieso, dass so manches Rezept erst interessant wird, wenn andere es gut fanden.Das ist doch immer so.
-
Beim ersten durchblättern habe ich noch gar nicht so viel gefunden, was mich anlächelt. Bei euren Bildern inzwischen schon. Die Lasagne sieht toll aus.
-
Zubereitung:
Ging gut, das Eiswasser habe ich mir erspart, habe die Blätter kurz abgeschreckt mit kaltem Wasser, sie haben die Farbe so schön behalten.Geschmack:
Sehr lecker. Bei uns wurde die Lasagne ein wenig trocken, vielleicht habe ich die Sahne zu fest einkochen lassen. Aber sonst top. Sehr würzig mit dem Serrano-Schinken.Fazit:
Wird sicher mal wieder gekocht. Eine gute Alternative zu unserer sonstigen Lasagne-Variante. -
Die Lasagne sieht echt klasse aus.
Muss ich unbedingt nachkochen :-). -
Zitat
Original von Batcat
Das ist doch immer so.
So geht es mir auch immer
-
Gestern gab es die Tomatensuppe (mit) ohne Knödelbrot. Sie war sehr lecker und das meiste habe ich im Thermi gemacht. Da wir beide kein Knödelbrot mögen, ging es schnell und unkompliziert. Bis auf die Lorbeerblätter, die ich ebenfalls nicht unbedingt mag, habe ich alle Zutaten wie im Rezept verwendet. Sie wird auf jeden Fall wieder gekocht.
-
Tomatensuppe ohne Knödelbrot - Seite 77
Hier gab es heute die Tomatensuppe.
Das Knödelbrot habe ich mir gespart, ist ja eh mit Speck ( ja, den hätte ich auch weglassen können ) - aber irgendwie hat mich das Knödelbrot gar nicht angemacht, es sieht so verbrannt aus auf dem Bild ( ist mir bei ein, zwei anderen Rezepten auch schon aufgefallen ).
Die Suppe habe ich nach Rezept gekocht, die Lorbeerblätter vor dem Pürieren entfernt.
Ja, was soll ich nun sagen?
Direkt nach dem Pürieren schmeckte die Suppe extrem intensiv, eigentlich fast bitter.
Ich musste stark verdünnen ( auch mit Sahne ) und ich habe auch etwas Gemüsebrühe mit aufgekocht.
Nur Pfeffer, Salz und Zucker war mir echt zu wenig Würze.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht.
Die restliche Suppe werde ich wahrscheinlich nochmals verdünnen.
Ich denke nicht, dass es diese Suppe ein weiteres Mal geben wird. -
Zwei so unterschiedliche Berichte zu der Tomatensuppe? Ob das an den Lorbeerblättern liegt.
Bei Rosenstolz sieht es ja auch eher nach Püree als nach Suppe aus.
-
Zitat
Original von Findus
Bei Rosenstolz sieht es ja auch eher nach Püree als nach Suppe aus.
Und dabei hatte ich schon ziemlich verdünnt........
Wir haben den Rest jetzt als Tomatensoße zu Nudeln gegessen. Das ging ganz gut. -
Die Tomatensuppe steht auch noch auf der to-cook-Liste.
Schade, dass sie Dich, Rosenstolz, nicht überzeugt hat. Ich werde dann berichten. -
Heute gab es die Wirsing-Lasagne. Die Füllung habe ich im Thermi gemacht, die Lasagneplatten im Pastamaker. Ich liebe die Maschinchen.
Auf das Eiswasser habe ich auch verzichtet, und statt des Bergkäses habe ich Höhlenkäse in Würfel geschnitten, aber ansonsten alle Zutaten wie im Rezept verwendet.
Ich habe das Ganze gestern Abend schon vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank geparkt, so dass es heute Mittag nur noch in den Ofen gestellt werden musste. Ein Gericht, dass sich gut vorbereiten lässt...
Es war absolut lecker und wird auf jeden Fall noch öfter gemacht. -
Ich habe noch die Tomatensuppe gemacht, aber ohne dem Knödelbrot. War suuper lecker. Hätte mir aber gewünscht, dass da etwas mehr zu den Lorbeerblatt gestanden hätte. Lässt man die drin oder nimmt sie vor dem Pürrieren raus. Und ein Hinweis, dass die frischen Tomaten enthäutet werden müssen.
Aber super lecker und nicht zu vergleichen.