Den wollte ich auch noch machen.
'Die Küche' - Rezepte mit den Buchstaben "C bis G"
-
-
Das Cordom Bleu habe ich ausprobiert. War nicht das erste Mal, und ganz nach Rezept habe ich auch nicht gearbeitet. Ich habe das Fleisch nur einmal gebraten. Mit dem Panieren habe ich mich nach dem Rezept gehalten und auch das Schmand benutzt. Schade, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Die Parade : ein Traum!
-
Den Gurkensalat mit Essig und Öl gab es gestern bei uns, der war recht lecker, den mit Schmand werde ich sicher auch noch testen...
Fotos hab ich jetzt keine gemacht, sah aber auch nicht anders aus als bei allen Vorkochern
-
Ich hatte leider auch keine Schalotte und keinen Speck und habe daher eine kleine rote Zwiebel und Schinkenwürfelchen genommen. Vom Feldsalat war dann leider weniger als erwartet übrig vom Wochenende, aber für eine kleine Portion hat es schon noch gereicht.
War sehr lecker, die Mischung aus süß und deftig mit den Nüssen. Auch das Dressing fand ich sehr fein, das gibt es auf jeden Fall bald mal wieder.
-
Eine sehr appetitanregende Farbkombi.
-
Auch hier gab es Gurkensalat mit Essig-Öl-Dressing. Hat uns beiden gut geschmeckt, allerdings hatte ich die Schalotten weggelassen, da wir die beide nicht so gut vertragen.
Optisch fand ich den Gurkensalat allerdings so unspektakulär, dass ich kein Foto gemacht habe.
Batcat : das sieht wirklich appetitlich aus
-
Das war auch richtig lecker.
-
Heute außer Konkurrenz (weil es nur noch rudimentär ans Rezept erinnert ich hatte noch Schinkenwürfelchen, Nüsse und Trauben übrig.
Also habe ich heute Resteverwertung betrieben und den letzten Eissalat mit Karotte und Rotkohl gemischt und dazu das Dressing aus dem Feldsalat mit den oben genannten Zutaten gemixt.
Super! Das Dressing und die Kombi mit dem Schinken (oder Speck), Nüssen und Trauben kann man auch anderweitig gut verwenden. Hat heute auch noch mal lecker geschmeckt und rechtzeitig vor dem großen Wochenendeinkauf habe ich etliches an Resten wegbekommen.
-
Bei uns gab es inzwischen die gratinierten Kartoffeln. Mir haben sie sehr gut geschmeckt, meine beiden Fleischlíebhaber meinten, das wäre aber irgendwie kein Hauptgericht
Alles in allem schnell gemacht, auch als Beilage geeignet und recht lecker.
Foto lade ich noch hoch. -
Wir hatten heute das Hoisin-Huhn und dazu den Gurkensalat mit Sauerrahm.
Der Gurkensalat war wirklich lecker, nur haben wir nur eine den Saft von einer großen halben Zitrone genommen statt den Saft von 1,5 Zitronen. Auch so war es meiner besseren Hälfte schon ein bisschen zu sauer
Wir haben dann aber doch noch Dill dran gemacht, so hat es uns beiden noch besser geschmeckt. Ich denke aber, dass wir den Salat nochmal machen werden -
Huch, den Gurkensalat hatte ich ganz vergessen. Auch der wurde über Weihnachten ausprobiert. Leider ohne Foto, aber ihr habt so schöne Bilder gepostet, da wird man meines nicht groß vermissen :-).
Den Salat gab es als zweite Beilage zum Weihnachtsputer.
Ohne Dill, dafür mit anderen Kräutern. Und statt Sonnenblumen- mit Rapsöl. Hat fein geschmeckt.
Besonders fasziniert hat mich die Konsistenz des Dressings. Durch das Aufschlagen mit dem Schneebesen in der angegebenen Reihenfolge wird es so schön sämig :-].Das mach ich jetzt öfter so.
-
Gulasch, S. 188
Ich habe normale Zwiebeln genomme, da ich den Staudensellerie total vergessen hatte beim Einkaufen habe ich einfach ein Stück Sellerieknolle genommen. Statt Butterschmalz, das ich nicht mag Olivenöl.
Ich habe weder Sellerie noch Paprika entsaftet sondern einfach so klein wie möglich geschnitten und mit angebraten. Der Deckel blieb bis zum Schluss oben
Wir fanden sehr sehr lecker und mein Sohn hat sich gleich noch eine Portion mit Heim genommen als er gefahren ist wird auf alle Fälle so wieder gemacht
-
Gurkensalat mit Sauerrahm, S. 45
Auch ich habe den Gurkensalat mit Sauerrahm ausprobiert, kannte ich so nicht. Wir haben zuhause immer nur einen Schuss Dosenmilch mit rein gegeben.
Ich finde ihn sehr lecker und mach ihn bestimmt wieder so
-
Also, ich mach das Sauerrahmdressing für meinen Gurkensalat ja jetzt immer so.
-
Zitat
Original von Batcat
Also, ich mach das Sauerrahmdressing für meinen Gurkensalat ja jetzt immer so.stimmt ist viel besser als mit Dosenmilch