Ich lese jetzt seit gestern Helix von Marc Elsberg.
Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Von "Blackout" war ich sehr begeistert, "Zero" hatte mich enttäuscht, wie wird jetzt wohl das dritte Buch?
Hier geht es viel um DNA und genetisch veränderte Organismen. Teilweise werden auch die Abläufe dazu erklärt, das heißt, es wird schon recht wissentschaftlich, aber gleichzeitig ist es auch interessant, weil man genau weiß, das das so existiert und man über manche Verfahren auch bei Wikipedia nachlesen kann (was ich ebenfalls schon getan habe und ebenfalls nur halb verstanden habe). Man muss sich dafür Zeit nehmen.
Aber das macht das Buch auch wieder so spannend, wenn man über die genetisch veränderten Sachen liest, es geht ja nicht nur um Pflanzen, das ist teilweise auch etwas erschreckend, wie weit wir schon sind, da fragt man sich wo wir in wenigen Jahren sein werden mit dem Thema. Beim genetisch veränderten Menschen / Nutztieren / irgendwas anderes?
Ansonsten ist es bis jetzt ein solider Wissenschaftsthriller. Viele, der handelnden Charaktere und Gruppen werden momentan eingeführt, die scheinbar alle nichts miteinander zu tun haben und wohl am Schluss der Geschichte doch alle zusammen hängen.
Die Art Story mag ich sehr gerne, viele Charaktere, die wahllos ins Buch geschmissen werden und erst zum Schluss eröffnet sich dann einem, wie alle zusammenhängen.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht!
Vielleicht liest jemand auch momentan mit und möchte sich austauschen?