Angeklagt von Robert Rotenberg

  • Angeklagt - Robert Rotenberg
    OT: Old City Hall


    Inhalt


    «ICH HABE SIE GETÖTET.»


    Das ist das Letzte, was Kevin Brace sagt, als man ihn blutverschmiert neben der Leiche seiner Freundin findet. Ganz Toronto hält den Atem an, als der bekannte Radiomoderator des Mordes angeklagt wird. Warum schweigt er, statt sich zu verteidigen?


    Während Staatsanwalt Fernandez alles daransetzt, seinen ersten großen Fall zu gewinnen, und Staranwältin Nancy Perish an ihrer Verteidigung bastelt, interessiert Detective Greene nur eines: die Wahrheit.


    «DIES IST EINES DER BESTEN, DIE ICH IN DEN LETZTEN ZEHN JAHREN GELESEN HABE.»
    DOUGLAS PRESTON


    Autor


    Robert Rotenberg ist ein bekannter kanadischer Strafverteidiger. Er weiß also, worüber er schreibt. Angeklagt stand in seinem Heimatland lange Zeit auf der Bestsellerliste. Der Autor lebt mit seiner Frau, einer erfolgreichen TV-Produzentin, seinen drei Kindern und dem Hund Fudge in Toronto.


    Meine Meinung


    Mir hat der Schreibstil ausnehmend gut gefallen. Er schreibt mit Pepp, mit Humor und genau. Die Geschichte ist besonders verwickelt, denn sie wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Am Anfang muss man wirklich genau lesen, sollte man bei Krimis sowieso, was da vor sich geht, aber wenn man das soweit geschafft hat geht’s richtig los. Weil man nicht nur die Erklärung für diese Geschichte haben will, sondern auch die Entfaltung der einzelnen Charaktere ist unglaublich spannend. Alle haben in diesem Fall ihre eigene kleine Geschichte, die dazu beiträgt, dass vieles so passiert, wie es passiert.