Die drei ??? Kids

• Mein ältester Sohn ist ja jetzt in der ersten Klasse und hat das Lesen entdeckt. :-)

Speziell für diese Altersklasse (ab 8 ) gibt es neuerdings den Klassiker Die drei ??? mit dem Zusatz KIDS.

Die Bände sind illustriert und in einer angenehm grossen Schrift gedruckt. Wirklich sehr ansprechend für junge Leser.

• Hallo Loona,

da dies keine direkte Rezension ist, habe ich den Thread mal in Allerlei Buch verschoben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• SO neu sind die aber garnicht - die gab´s schon als ich versucht habe, meine Kiddys zum lesen zu bewegen - und das ist immerhin schon 6/7 Jahre her.

Aber ich stimme dir zu - die Bücher sind wirklich gut gemacht - für Kinder in dem Alter wirklich spannend aufgebaut - und sie machen neugierig darauf, später auf die "richtige" ??? Serie umzusteigen, weil sie ja von denselben Hauptpersonen erzählen, nur eben in jüngeren Jahren.

• @ Morgana, siehst du, ich habe gar keine Übung mehr beim rumeulen.... :-)

@ Prisca, vor 7 Jahren konnte mein Sohnemann garantiert noch nicht lesen ;-) Jedenfalls sind diese Bücher erst kürzlich in unserer Bücherei aufgetaucht.

• Zitat

Original von ~Loona~
    @ Morgana, siehst du, ich habe gar keine Übung mehr beim rumeulen.... :-)

Na, das kommt ganz schnell wieder... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat