Klasse, das finde ich einen tollen Vorschlag, habe mich direkt gemeldet.
Klassiker-Leserunden 2018
-
-
Nachdem "Der Nachsommer" so weit oben gelandet ist, war ich jetzt so frei, einen Leserundenvorschlag zu erstellen. Denn eigentlich will ich dieses Buch dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen:
Klassiker-LR Vorschlag: Adalbert Stifter "Der Nachsommer" - 2. Jahreshälfte 2017
. -
Bei den Jane-Austen - Eulen ist der Stifter auch mal verlinkt
Hoffe, es finden sich einige Leser. -
Ich habe gerade einen LR-Vorschlag zu "Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck erstellt.
-
Ich habe es vorne verlinkt. Danke für die Organisation booklooker!
-
Danke fürs Verlinken
-
Das stand zwar nicht auf der hiesigen Vorschlagsliste, da es sich bei dem Buch aber sicherlich um einen Klassiker handelt, mag es doch manchen interessieren. Hier der Link zum Vorschlagsthread zu "Tom Jones" von Henry Fielding:
Leserundenvorschlag zu: Henry Fielding „Tom Jones“ (Jane Austen Eulen / Klassiker LR)Weitere Mitleser und -innen sind herzlich willkommen!
-
Bei den Jane AustenEulen ist der Fred ebenfalls verlinkt. Ich hoffe, es kommen so noch ein paar Eulen dazu
-
Auf meine Erwähnung bei den Jane Austen Eulen hin, daß ich im November einen "Russen" lesen möchte und dabei auch Tolstois "Krieg und Frieden" in meiner Auswahl ist, kam die Frage, ob das nicht etwas auch für eine Klassiker-Leserunde sei. Das Werk steht nun zwar nicht auf der Liste im Eingangspost, aber in 2012 gab es schon einmal eine Leserunde zu "Krieg und Frieden", die allerdings anscheinend von niemandem beendet wurde.
Falls also Interesse bestehen würde, dieses Buch in einer LR zu lesen, wäre das leicht möglich, da die Leserunde bereits besteht. Beginn sollte dann allerdings spätestens in der letzten Oktoberwoche sein, denn das Buch ist doch recht umfangreich, und ich möchte auf jeden Fall vor dem 1. Advent durch sein.
Sollte es also bei den "Klassiker-Eulen" Interesse für das Buch geben, wäre eine kurze Rückmeldung schön.
-
Ich würde es gerne nochmal mit "Krieg und Frieden" in einer Leserunde versuchen.
-
Ich habe "Krieg und Frieden" bei mir auch noch ungelesen im Regal und wäre daher an einer Leserunde ebenfalls interessiert.
-
Ich würde da auch mitlesen wollen - allerdings als Langzeitprojekt glaube ich. Ist ja doch ein umfangreiches Buch...
-
Ich habe es auch noch irgendwo stehen und bisher noch nicht gelesen, also ja, wenn ich es rechtzeitig finde, bin ich gerne dabei ...
-
Es ist ja dick genug, so dass man es leicht finden sollte.
-
Zitat
Original von xexos
Es ist ja dick genug, so dass man es leicht finden sollte. -
Zitat
Original von nofret78
Ich würde da auch mitlesen wollen - allerdings als Langzeitprojekt glaube ich. Ist ja doch ein umfangreiches Buch...Ich würde auch gerne gemeinschaftlich lesen. Meine Ausgabe umfasst 2 dicke Bücher.
-
Ich habe es auch noch ungelesen im Regal stehen und würde es gerne versuchen, mit euch in einer LR zu lesen
Edit: Tippselfehler
-
So kann's einem hier ergehen: da äußert man, was man möglicherweise lesen möchte - und schon sind genug für eine Leserunde zusammen.
Ich habe jetzt gleich Nägel mit Köpfen gemacht und einen LR-Vorschlagsthread erstellt. Alle, die sich bisher geäußert haben, habe ich der Einfachheit halber gleich in die Teilnehmerliste mit übernommen.
> hier geht es lang zum Anmeldethread <
-
SiCollier
-
@ rouge: Für das Buch Nachsommer gibt es auch schon eine Planung.
Klassiker-LR Vorschlag: Adalbert Stifter "Der Nachsommer" - ab 6. Oktober 2017