Ich habe mich gefreut, dass Christian noch Kontakt zu Fiete hat und dachte zuerst, der heiratet Erika, aber nein, er heiratet die kleine Robbe
Auch Christian heiratet, aber nur, weil Maria schwanger von ihm ist, eigentlich war die Beziehung bereits wieder beendet. Maria leidet offenbar an Depressionen, so wird die Ehe nicht glücklich, auch, weil Lil nun doch noch die Briefe bekommen hat und sich bei Christian meldet. Die beiden nehmen ihre Beziehung wieder auf, Christian denkt an Scheidung und Lil, die nach New York zurückkehrt, ist auch der Grund dafür, warum Christian auf der Hindenburg landet (ohne seine Glücksgeige!).
Was muss ich mir unter einem "Badeanzug, der knapp die Hüften bedeckte" vorstellen (S. 295)? Bikinis gab es damals noch nicht - ich sehe einfach kein Bild vor mir.
Gut gefallen hat mir die Anekdote um den Namen Rink. Schön, dass Hugo Eckener immer noch eine Rolle im Roman spielt.
So, das Ende naht, der Untergang der Hindenburg steht an. Was wohl aus Lil und Christian wird?