Bücher zum Thema Wandern gesucht

• Hallo,

ich weiß jetzt wirklich nicht, wo ich meine Anfrage hinschreiben soll. Ich suche Infos, Karten und/oder Bücher zum Thema Wandern.

Vorwiegend sollte das im Bereich Süddeutschland sein, dürfen Bildbände, gute Wanderkarten, Infos zum Lesen von Wanderkarten.... usw. sein.

Fällt euch etwas dazu ein?

Motivierte Grüße :wave

• Dachte ich doch, daß ich falsch bin - hab schon überlegt, ob Plauderecke oder ...

Danke jedenfalls - mir ist alles recht - wird erst die nächsten Wochen aktuell und ich will eben vorher einige Infos durchlesen :-)

• Der deutsche Alpenverein (DAV) gibt gute Wanderkarten heraus. Guck mal, ob es bei dir in der Nähe eine Ortsgruppe gibt, soviel ich weiß, haben die meist eine kleine Bibliothek und lassen dich sicher in die passenden Bücher und Karten hineinschauen, dann weißt du, ob das Richtige für dich dabei ist.

Lieben Gruß

polli

• Hallo Polli,

siehste, man muß die Leute nur fragen. Auf die diversen Vereine wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

Ich hab mich auch schon in Buchläden umgesehen ... aber die Karten sehen sehr verschieden aus - und ich gehöre zu den Frauen, die gar keine Karten lesen können.
    Manchmal denke ich auch, daß die diversen Bücher schon zu professionell für uns sind - so als absolute Anfänger machen wir sicher keine anstrengenden Touren über mehrere Tage.

Normale Wanderer würden das vermutlich als ausgedehnte Spaziergänge bezeichnen, was wir uns jetzt so für den Anfang so zutrauen.
    Es gibt unendlich viele Bücher zu dem Thema, so viele, daß ich gar nicht mehr durchsteige.

Das Altmühltal hab ich vor der Haustüre, zu den Alpen ist es auch nicht weit, im Sommer mal so die Gegend um den Bodensee...

Ich will eben auch immer ein Ziel haben, eine Burg, ein Kloster, einen schönen See... Da werde ich jetzt wirklich mal die Vereine anschreiben.

Immer noch motivierte Grüße und DANKESCHÖN (komm grad aus einem bitterkalten Baggersee :wow)