Letzter Teilnehmerplatz.
BVjA-Buchmesseseminar
Donnerstag, den 20.10. bis Sonntag den 23.10.2016
„Work in Progress: Das 1 x 1 des Buchmarketings –
Social Media Marketing für Autorinnen und Autoren“
(incl. Besuch der Frankfurter Buchmesse)
Social Media Marketing ist heute für Autoren so wie wichtig, wie noch nie. Wir wollen bei diesem Seminar die vielfältigen Möglichkeiten eines erfolgreichen Marketings für uns und unsere Bücher erlernen:
• Was bedeutet Social Media und wie kann ich dort selbst aktiv werden?
• Beispiele erfolgreicher Social Media Aktionen von Autoren
• Einführung und erste eigene Schritte in Facebook, Twitter und Instagram
• Wir reden über eine digitale Persönlichkeit und deren Nutzen für uns.
• Wir erstellen ein Glossar, ein Social-Media-Nachschlagwerk für Autoren
• Wir schauen uns weitere Möglichkeiten in diesem Internet an, wie wir unsere Aktivitäten dort verzahnen können und welche Services zwar spannend scheinen, es aber nicht unbedingt sind.
Dieses Seminar ist für Autorinnen und Autoren gedacht, die über noch nicht viele Erfahrungen in den Sozialen Medien verfügen, jedoch mit dem Umgang von Notebook und Smartphone vertraut sind.
Das Seminar ist sehr praxisorientiert. Jeder Autor wird die Möglichkeit haben, schon erste Marketingmaßnahmen zu erproben, sei es für ein bestimmtes Buch oder generell.
Es werden also nicht nur Vorträge gehalten, sondern es wird in Workshops direkt das Erlernte erprobt, womit es sich um ein Seminar mit „Work in Progress“ handelt.
Teilnehmerzahl: 15-20
Seminarleitung:
Tobias Kiwitt und Martin Halotta (BVjA-Vorstand),
Referenten (Social-Marketing):
Kathrin Bolte (PR-Expertin, Social Media Expertin)
Fabian Neidhardt (Sprecher, Social Media Experte, Schriftsteller)
Teilnahmegebühren (incl. Verpflegung und Messeeintritt):
für BVjA-Mitglieder: 65 Euro
für Nichtmitglieder: 95 Euro
Zum Anmeldeformular:
http://bvja-online.de/wp-conte…VjA-Hauptseminar-2016.pdf