Ich habe jetzt im Videotext gelesen, Aldi steigt in den EBook Markt ein. Aber nur auf dem Smartphone lesen? Das ist nichts für alte Augen.
Hat jemand schon Näheres gehört?
Ich habe jetzt im Videotext gelesen, Aldi steigt in den EBook Markt ein. Aber nur auf dem Smartphone lesen? Das ist nichts für alte Augen.
Hat jemand schon Näheres gehört?
Ich hab ja Aldi Life, von daher werde ich dann mal kucken..... Skoobe geht ja auch nur (im Grunde) übers Tablet, das geht recht gut. Allerdings steht in dem Artikel auch, dass man am PC lesen kann. Also gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mit e-readern.
Ich werde nächste Woche mal schauen und dann berichten.
Aldi life ist ja wohl für Musik. Ist das günstiger als 1-Klick?
Darf ich fragen, warum man überhaupt seine ebooks bei Aldi kaufen möchte?
Ich find Aldi so schon eine Seuche. In meiner Stadt gibt's gefühlte tausend Aldis und Lidls. Und noch ca. 4 "richtige Supermärkte" mit Käsetheke, Wursttheke, Fleischtheke etc. Wo man eben frische Sachen bekommt und nicht nur abgepacktes.
Muss man da wirklich denen auch noch ebooks abkaufen, damit die nächsten Leute pleite machen und in zehn Jahren alle nur noch alles bei Aldi kaufen?
Ja klar... Sicher macht amzon wegen Aldi pleite....
ZitatOriginal von Lesebiene
Aldi life ist ja wohl für Musik. Ist das günstiger als 1-Klick?
Aldi Life kostet 7,99 im Monat. Ich hab das, weil die ganz viel Kinderhörspiele im Programm haben und meine Mädels ja Hörbuchjunkies sind.....
Frettchen : Ich denke es ist egal wo man seine eBooks kauft, kosten tun sie überall eh das selbe, dank Buchpreisbindung. Und ich glaube nicht, dass Thalia und Amazon deswegen gleich pleite gehen. Davon abgesehen sind eBooks doch eh der Untergang des Abendlandes
ZitatOriginal von streifi
Frettchen : Ich denke es ist egal wo man seine eBooks kauft, kosten tun sie überall eh das selbe, dank Buchpreisbindung. Und ich glaube nicht, dass Thalia und Amazon deswegen gleich pleite gehen. Davon abgesehen sind eBooks doch eh der Untergang des Abendlandes
Für den Endkunden kommt es wegen der Buchpreisbindung in der Tat aufs Gleiche raus, wo er kauft. Auf der anderen Seite entscheidet er natürlich, bei wem die Buchhandelsmarge hängenbleibt. Da wird Aldi vermutlich den Großen im Geschäft nicht gefährlich werden, bei kleineren Anbietern halte ich es schon für möglich; wobei die, die da kaufen und nicht bei Amazon oder Thalia wahrscheinlich eine Art von treuer Stammkundschaft sind, die sich von Aldi auch nicht weglocken lassen wird.
Was die Lesemöglichkeiten betrifft, soll es laut Website Lesesoftware für Windows und Mac geben; darüber, inwieweit dezidierte Ebook-Reader unterstützt werden, hab ich nichts gelesen.
Icch hab jetzt mal gekuckt, das Ganze ist einfach ein weiter ebook Shop, sprich man kauft da ganz normal seine ebooks.
Was wiederum auch heisste, dass man die eBooks auf den Rechner runterladen kann und dann auf einen epub-fähigen Reader.
Auf Tablets kann man halt dann direkt aus der App raus lesen. Genauso wie beim tolino auch.
Ob das wirklich erfolgreich wird, wage ich mal zu bezweifeln, das Angebot wird das gleiche sein, wie bei Thalia und Amazon, die Preise dank Preisbindung auch und die kostenfreien eBooks gibts bei den anderen auch. Also nicht wirklich was neues.