Hier würde ich mich auch gerne anschließen
Weihnachtliche Leserunde 2016
-
-
Wenn Buch und Termin passen, wäre ich dabei.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wenn Buch und Termin passen, wäre ich dabei.
Dito. -
Ich wär auch dabei!!
-
Sammeln wir schon irgendwo Buchvorschläge?
-
Ich wäre auch mit dabei
-
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Dezember eine Leserunde zu einem Weihnachtsbuch mit Autorin geben. Mehr die nächsten Tage.
Nachtrag: Jetzt darf ich es "verkünden": es geht um dieses Buch:
Winterengel - Corina Bomann
Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.
In Absprache mit Wolke wird die Leserunde mit Autorin am 15. Dezember 2017 beginnen; spätestens morgen erstelle ich den Anmeldethread.
. -
Wie cool, auf dieses Buch hatte ich heimlich gehofft.
Danke @ Wolke und @ SiCollier! -
Cool, da bin ich mit dabei!
-
Auch ich danke, Wolke und SiCollier.
-
Zitat
Original von SiCollier
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Dezember eine Leserunde zu einem Weihnachtsbuch mit Autorin geben. Mehr die nächsten Tage.Nachtrag: Jetzt darf ich es "verkünden": es geht um dieses Buch:
Winterengel - Corina Bomann
Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.
In Absprache mit Wolke wird die Leserunde mit Autorin am 15. Dezember 2017 beginnen; spätestens morgen erstelle ich den Anmeldethread.
.Ach, das steht schon fest? Da muss ich mal gucken. Denn bei dem letzten Buch von ihr, was wir vor ein paar Jahren gelesen haben, war ich leider nicht so begeistert.
Edit: Da es um Engel geht, würde ich noch mal überdenken. Da ich Engel sehr liebe und ich gebe ich noch eine Chane.
-
Weiß ncht, ob mich das wirklich interessiert. Ich muss mal in mich gehen...
Aber vll gibt es ja noch ne Alternative? Wir können ja trotzdem mit anderen Büchern ne Umfrage starten? -
Hallo
Danke für die Info SiCollier.
Bei diesem Buch bin ich allerdings nicht dabei. Historisches mag ich nicht so gern. Macht aber auch nichts. Ich wünsche euch schon mal vergnügliche Lesestunden
-
Oh wie schön. Wenn der Termin passt, bin ich sicherlich dabei.
-
Also, ich würde ja auch ein zweites Weihnachtsbuch lesen...
-
Zitat
Original von Nadezhda
Also, ich würde ja auch ein zweites Weihnachtsbuch lesen...Weihnachtsbücher gehen immer Schwebt dir da was Bestimmtes vor?
-
Ach, grade gesehen, dass der Termin ja schon feststeht. 15.12. sollte passen. Juchuuu, ich bin dabei.
-
Zitat
Original von Knoermel
Schwebt dir da was Bestimmtes vor?
Nee. Außer "Winterengel" hatte ich keinen heimlichen persönlichen Wunsch , und der wird ja glatt erfüllt. Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen und mag historische Romane, daher könnte das gut passen.
Nur nicht allzu seicht und kitschig sollte es sein; auf sowas habe ich keine Lust.Ich denke, vielleicht wird noch über eine zweite Weihnachts-LR abgestimmt? Es hieß ja mal auf meine Nachfrage hin, demokratisch und so... Je nachdem, was es dann würde, wäre ich dabei, natürlich dann auch bitte etwas zeitversetzt zu "Winterengel", meinetwegen auch gerne zwischen den Jahren, wenn eh alles vollgefressen auf dem Sofa herumhängt und verzweifelt überlegt, wie die ganze freie Zeit nur sinnvoll gefüllt werden könnte...
-
Zitat
Original von Nadezhda
Nee. Außer "Winterengel" hatte ich keinen heimlichen persönlichen Wunsch , und der wird ja glatt erfüllt. Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen und mag historische Romane, daher könnte das gut passen.
Nur nicht allzu seicht und kitschig sollte es sein; auf sowas habe ich keine Lust.Ich denke, vielleicht wird noch über eine zweite Weihnachts-LR abgestimmt? Es hieß ja mal auf meine Nachfrage hin, demokratisch und so... Je nachdem, was es dann würde, wäre ich dabei, natürlich dann auch bitte etwas zeitversetzt zu "Winterengel", meinetwegen auch gerne zwischen den Jahren, wenn eh alles vollgefressen auf dem Sofa herumhängt und verzweifelt überlegt, wie die ganze freie Zeit nur sinnvoll gefüllt werden könnte...
Zwischen den Jahren fänd ich dann auch gut.
-
So, hier ist nun der Anmeldethread:
LR-Vorschlag für „Winterengel“ von Corina Bomann / mit Autorin / ab 15.12.2017
Wer sich schon mit "ich lese mit" gemeldet hatte, den habe ich in die Liste schon eingetragen.
@ Lesebiene
Bei Dir war ich nicht sicher, ob das eine Anmeldung war oder nicht.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Ich habe mich noch gar nicht nach Weihnachtsbüchern umgesehen. Sollte es eine zweite LR geben und Buch und Termin passen, wäre ich da wohl auch dabei.