Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
OT Warren the 13th
Über die Autorin
Stand bei Amazon leider nix!
Kurzbeschreibung
Dürfen wir vorstellen? Warren, der Dreizehnte: Er ist Page, Handwerker, Kammerjäger, Schornsteinfeger und Laufbursche zugleich. Und das in einem alten Familienhotel mit vielen dunklen Ecken, verwinkelten Korridoren und ungelüfteten Geheimnissen. Vielleicht ist es sogar der Ort, an dem das sagenumwobene Magische Auge versteckt ist? Auf diesen Schatz hat es nicht nur Warrens fiese Tante Annaconda abgesehen, sondern bald auch das ganze Nachbardorf.
Warren setzt alles daran, das Auge als Erster zu finden, doch vorher muss er einige wichtige Dinge klären: Welches seltsame Wesen lauert im Heizungskeller? Wer ist dieses geisterhafte Mädchen, das im Irrgarten herumschleicht? Und warum ist der einzige Hotelgast wie eine Mumie in Bandagen gewickelt?
Eine wunderbar gruselige Geschichte voller Rätsel, Geheimcodes und schaurig schöner Bilder.
Meine Rezension
Warren der 13. ist eigentlich eine arme Wurst. Nicht nur, daß er ziemlich hässlich ist - er muß im Hotel auch noch für mindestens 5 Mann schuften. Dabei ist er eigentlich doch der rechtmäßige Erbe des Hotels. Gut nur, daß das Hotel so heruntergekommen ist, daß keine Gäste da sind. Doch als sich herumspricht, daß im Hotel angeblich das Magische Auge, ein sehr mächtiger Schatz, versteckt sein soll, reisen plötzlich von überall Schatzjäger an, die keinen Stein mehr auf dem anderen lassen.
Um das zu beenden, muß Warren unbedingt das Auge als Erster finden. Zum Glück hat er Freunde und Verbündete...
Die haarsträubende Geschichte um Warren und das magische Auge hat mich ganz in ihren Bann geschlagen. Die Geschichte ist liebevoll erzählt und im Buch wimmelt es nur so von skurrilen Charakteren. Auch die Aufmachung mit den vielen, vielen wunderschönen Grafiken hat mich bezaubert. Ich kann nur hoffen, daß die eigentliche Zielgruppe das Buch genauso liebenswert charmant und unterhaltsam findet wie ich.
![]() |
ASIN/ISBN: 3414824566 |