Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/10/2016)

• Da wuerde Dir eventuell "Verschlungene Wege" aka "Angels Fall" von Nora Roberts gefallen. Die Autorin ist sonst nicht so mein Ding, aber "Angels Fall" fand ich sehr spannend. Auch da geht es um eine Koechin aus Boston, allerdings ist sie auf der Flucht...
    Den Film mit Heather Locklear fand ich recht gut (im Gegensatz zu den 7 oder 8 anderen Roberts TV Filmen).

• Zitat

Original von Chrissie666

Hallo Richie und Wuermchen, ich wuesste gern, wie der Titel dieses Schweden-Krimis ist, aber auch bei viel hochscrollen und suchen konnte ich Euren ersten post nicht finden, auf den sich diese Antworten beziehen.

Der Beitrag war schon auf einer Seite vorher, also mit Hochscrollen findet man den nicht, sondern mit blättern.
    Es ging um "Mörderisches Ufer: Thomas Andreassons achter Fall" von Viveca Sten.

• Zitat

Original von Wuermchen

Der Beitrag war schon auf einer Seite vorher, also mit Hochscrollen findet man den nicht, sondern mit blättern.
    Es ging um "Mörderisches Ufer: Thomas Andreassons achter Fall" von Viveca Sten.

Hoert sich interessant an. Vielen Dank! :-]

• Nachdem ich "Trümmerkind" von Mechtild Borrmann verschlungen habe (was für ein Hammer Buch), versuche ich mich jetzt trotz durchwachsener Kritiken an diesem hier aus der Onleihe:

Schwesterherz - Kristina Olsson

Beschreibung:

Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer?

Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara – eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm – soll unschuldig gewesen sein, und Benner soll nun posthum einen Freispruch erwirken. Vor Gericht hätte die Beweislage damals nicht mal ausgereicht, um Sara zu verurteilen, doch unbegreiflicherweise legte sie ein umfassendes Geständnis ab und konnte sogar die Verstecke der Tatwaffen präzise benennen. Benners Neugier ist geweckt, und er nimmt das Mandat an …

Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer?
    Der erste Band der zweiteiligen Miniserie aus Schweden.

• Der dritte Band dieser niedlichen Mopskrimi war wieder schnell rum, deswegen lese ich jetzt noch den vierten, bis meine Amazon-Bestellung ankommt:

Martina Richter - Mopsnacht (Ein-Holmes-und-Waterson-Krimi 4)

Holmes ist hin und weg: Es gibt eine neue Mopsdame am Ort, die genauso geheimnisvoll wie ihr eigenwilliges Frauchen ist. Doch während Holmes und die anderen Dorfbewohner von den neuen Nachbarn völlig eingenommen sind, tragen sich immer mehr merkwürdige Dinge zu. Gerade noch rechtzeitig erkennt Mopsdedektiv Holmes den entscheidenden Zusammenhang. Denn Watersons Freundin Jackie und ihr ungeborenes Baby schweben plötzlich in tödlicher Gefahr. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden begeben sich Holmes und Waterson wieder auf Spurensuche …

• Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Beschreibung:
    Im Wald wird eine halb entkleidete Frauenleiche gefunden, deren Verletzungen auf jahrelange Misshandlungen hindeuten. Kommissarin Toni Stieglitz nimmt sich des Falles an – mit bitterem Beigeschmack: Ihr eigener Exfreund war gewalttätig, böse Erinnerungen werden wach. Der Ehemann der Toten wird sofort ins Visier genommen. Doch verdächtigt Toni den Partner des Opfers bloß aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit, und ist der Fall in Wahrheit viel komplizierter? Rechtsmediziner Dr. Mulder könnte Klarheit für Toni schaffen, sowohl beruflich als auch privat …

• Nachdem mir "Girl on the Train" gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf das hier. Gleich werfe ich den ersten Blick hinein.

Kurzbeschreibung von Amazon:

»Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …« In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen …

• M. S. Kelts - Jace...and no way back

Dass Dirk Dohlinger ein "Problem" mit Männern hat, weiß er nicht erst seit dem Abend, an dem er seinen Bruder Mike und dessen Lebensgefährten Jamie bei einer heißen Nummer überrascht hat. Er versucht jedoch krampfhaft, an seinem Leben als Ehemann und Vater festzuhalten und überspielt seine Unzufriedenheit. Es gelingt ihm auch, bis er von Mike zu einem Casting für ihre Agentur gedrängt wird.

Dort begegnet er dem Model Jace Stolz. Zwischen den beiden völlig unterschiedlichen Männern fliegen die Funken und sie beginnen eine Affäre, die ihrer beider Leben komplett auf den Kopf stellt.

• Damit geht es weiter:

Kate Lord Brown - Das Sonntagsmädchen

Immer sontags öffnet die herrschaftliche Villa in Marseille ihre schmiedeeisernen Tore und wird zum Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle, die aus allen Ecken des Landes herbeiströmen. Auch der junge Maler Gabriel Lambert macht sich auf den Weg nach Südfrankreich. Doch es ist das Nachbarhaus, das ihn schon bald in seinen Bann zieht. Denn dort wohnt ein Mädchen, dessen Schönheit ihn vom ersten Augenblick an fesselt. Ein Mädchen, für das er alles zu tun bereit ist - koste es, was es wolle.

Ich habe eine Wassermelone getragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

• Bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches angekommen.
    Liest sich sehr flüssig und ist kein Endzeit-Roman im klassischen Sinne, da es hier nicht um den Überlebenskampf geht, sondern eher um das Leben 20 Jahre NACH der Katastrophe bzw. die Verbindungen der Charaktere.
    Bisher kann ich es sehr empfehlen.

• Meine Eltern waren am Feiertag bei uns und meine Mum hat mir Lesestoff mitgebracht. Der Titel und das Cover sind zwar total gruselig, aber die Bücher von Lena Johannson fand ich alle ganz gut. Nichts Weltbewegendes, aber eine nette Geschichte.

Ich habe mit 18, 19, 20 Jahren Kinderfreizeiten auf Pellworm betreut, daher sind mir die Schauplätze ziemlich vertraut.

Kurzbeschreibung bei Amazon
    Inselärztin auf Pellworm! Das klingt für Wiebke Klaus nach Sonne, Nordseestrand, Gischt und Wind. Nach dem perfekten Klima für ihre asthmakranke Tochter Maxi und nach einem Neustart, weit weg von Berlin. Doch nicht alle Einwohner sind davon begeistert, dass der alte Inseldoktor eine tatkräftige junge Nachfolgerin bekommt, die sich auch noch mit der Hebamme anlegt. Beinahe will Wiebke wieder die Koffer packen - doch da ist der Schwimmmeister Tamme, mit dem sich der Sommer plötzlich so leicht anfühlt ... Kann Wiebke der spröden Insel noch eine Chance geben?

• Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte

Kurzbeschreibung von Amazon:

New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag...

Ich bin erst auf Seite 40, aber ich hänge schon an dem Buch fest. :grin

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Das nächste Wohlfühlbuch:

Anne Barns - Apfelkuchen am Meer

Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt, das ist für Merle das Aroma der Ferien ihrer Kindheit – das Aroma der Apfelrosentorte. Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept.

• habe ich heute bei skoobe entdeckt und bin direkt hängengeblieben

Kurzbeschreibung:
    Der Arzt als Detektiv
    Manche Patienten machen Ärzte ratlos. Zum Beispiel die 72-Jährige, die immer wieder Geräusche im Ohr hat. Ein Tinnitus-Verdacht bestätigt sich nicht. Aber was ist es? Hausarzt, HNO-Spezialist, Internist, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe – alle sind ratlos. Doch dann kommt ein Arzt, der genauer hinschaut. In diesem Buch stellen Heike Le Ker und Dennis Ballwieser spannende Fälle aus der medizinischen Praxis vor, bei denen die behandelnden Ärzte mindestens zweimal nachdenken mussten, um auf die richtige Diagnose zu kommen. Der Leser kann so auf unterhaltsame Weise einen Blick hinter die Kulissen der Detektivarbeit werfen, die Ärzte jeden Tag leisten. Über die Fallgeschichten hinaus gibt es Informationen zu den Krankheiten und in einem Nachwort geben die Autoren dem Leser kurz und prägnant Tipps, wie sie den eigenen Arztbesuch so vorbereiten können, dass sie möglichst nicht als rätselhaft er Patient enden.

• Es geht weiter mit Band 8:

Inhalt/Klappentext:
    Australien im 19. Jahrhundert: Der Ire Michael Cadogan ist vor Jahren fälschlicherweise wegen Hochverrats verurteilt worden und fristet sein Dasein in den Strafkolonien. Sein einziger Gedanke: Rache an denen, die ihn gedemütigt haben. Er weiß nicht, dass der englische König dem Gnadengesuch seiner Familie bereits zugestimmt hat. Als er seine Fluchtpläne in die Tat umsetzt, bringt er sich in große Gefahr.....

• Wieder sehr spannend :-]

Der vierte Fall für das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger: Anspruchsvolle Thrillerkost auf höchstem Niveau

Eine Entführung. Drei Morde. Und ein Täter aus der Vergangenheit...

Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach - zwei Fälle, die Beatrice Kaspary als Ermittlerin im Dezernat Leib und Leben der Polizei Salzburg lösen muss. Schnell erkennt Beatrice, dass die beiden Morde zusammenhängen - und dass sie etwas mit ihr zu tun haben müssen. Denn sie kannte beide Toten. Sie konnte sie nicht leiden. Und sie weiß: Wenn sie nicht handelt, wird es weitere Opfer geben...

• Noch ein Buch vom Alt-SUB:

Walching - Robert Hültner

Winter 1922: Im kleinen Alpendorf Walching wird ein junges Mädchen ermordet aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass drei Vagabunden die Täter sind, doch als Kommissar Kajetan mit seinen Ermittlungen beginnt, gibt es genug Anlass, misstrauisch zu werden...

• Gestern beendet, ein richtig schönes Buch. Rezi folgt, damit noch ganz viele zugreifen.

Anne Barns - Apfelkuchen am Meer

Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt, das ist für Merle das Aroma der Ferien ihrer Kindheit – das Aroma der Apfelrosentorte. Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept.