Ich habe heute Abend nicht gelesen, im Pub war es zu gemütlich Lustige Konversation auf deutsch, kanadisch und schottisch
Schlaft gut, bis morgen
Ich habe heute Abend nicht gelesen, im Pub war es zu gemütlich Lustige Konversation auf deutsch, kanadisch und schottisch
Schlaft gut, bis morgen
ZitatOriginal von Susannah
Das klingt ja nach ner Menge Spass und reden mit allen Vieren
Ich hab heut auch noch nicht wirklich was gelesen. Musste mich erstmal um die Reader-App auf meinem Handy kümmern und ganz einwandfrei funktionierts immer noch nicht. Hoffentlich liegts nicht an den Ebooks
Wünsche auch allen eine gute Nacht!
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder... irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage ---> und hier im Rheinland startet die 5. Jahreszeit bzw. diese Woche ist der Höhepunkt dieser Jahreszeit, da "muss" man doch mit.
Ich wollte eigentlich viel mehr im Karneval aktiv sein, aber mir hat meine Schulter einen Strich durch die Rechnung gemacht, die ist gestern mobilisiert worden - natürlich unter Vollnarkose, weil ich sonst wohl die Schmerzen nicht ausgehalten hätte. Jetzt habe ich das Gefühl, das in der Schulter ein ganzes Bergwerk mit Handwerkern sitzt und klopft.... auch sehr schön.
Wenn ich schon nicht feiern kann, dann kann ich wenigstens auf die Couch und lesen - so zumindest der Plan. Mal sehen, wenn ich gleich entlassen werde, ob sich dieser Plan umsetzen lässt.
Ich wünsch euch eine schöne, gesunde und angenehme Woche mit nicht zu viel Stress, mal sehen, wann ich mich wieder melden kann.
hoffnung : Ach, das geht. Mein Ohr für schottisch ist jedenfalls schon merklich besser geworden, am Anfang klang das für mich wie eine neue Fremdsprache. So muss es einem mit Deutsch als Fremdsprache vorkommen, wenn er zum ersten Mal niederbayrisch hört
hke : Oje, gute Besserung an deine Schulter
Hallo zusammen!
Seid ihr auch so müde? Die halbe Kanzlei ist im Schlafmodus, ich habe ja das Wetter in Verdacht - wenn es stürmisch wird werde ich immer müde. Dazu die milden Temperaturen. Tortzdem habe ich heute Vormittag schon Einiges weggeschafft und heute Mittag sogar endlich ein Großprojekt abgeschlossen Jedenfalls solange, bis der Mandant mit den letzten Nachfragen um die Ecke kommt.
Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute - ich schnappe mir "Die Flügel der Freiheit" und lese auf S.134 weiter.
Bei meinem Hörbuch hab ich jetzt noch etwa 3 Stunden vor mir und langsam erreicht der Horror bei mir die empfindliche Stufe. King hat ja ein Talent dafür, Horror auf eher subtile Weise zu vermitteln - und beim "Friedhof(f) der Kuscheltiere" merke ich das ganz arg. Diese ganze Geschichte mit den wiederkehrenden Toten ... brrrrrrr
Einen schönen Dienstag euch allen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
Hallo am Montag,
ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es weiterhin gut, obwohl das Wetter hier wirklich bescheiden ist. Am Wochenende habe ich an einem Workshop "Südamerikanische Tänze" teilgenommen. Das war schön anstrengend, es fiel mir auch nicht leicht, all diese Schritte zu lernen, aber die Stimmung war toll! Carnival in Rio. Wir waren nur Frauen... da traut frau sich mehr, aus sich herauszukommen
Nightflower :
Heimlich, still und leise habe ich immer ein paar Seiten gelesen und bin mit Sturm über dem Meer jetzt fast fertig. Das war ein guter Tipp von dir. Danke! Schönes Buch, besonders für die kalte und dunkle Jahreszeit! Mehr dazu im Lieblingsbuchthread: Lieblingsbuch-Event 5.0 [Part V]
Und dir wünsche ich eine große Portion Glück für deine Doktorarbeit. Hoffentlich meldet sich dein Prof ganz ganz schnell. Ist ja schrecklich, so festzuhängen. Es muss doch weitergehen.
Euch allen einen schönen Montag, lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen
Danke!! Leider immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Mache trotzdem mal weiter... Bei dem Wetter heute hab ich nicht mal Bock aufs Fitnessstudio. Regen und Wind. Eklig!
Freut mich sehr. Habe dir da noch was geschrieben!
Tänze, hach ja. Das klingt ja toll und nach Spaß!
ZitatOriginal von Tilia Salix
Ein neues Buch vom SUB habe ich auch angefangen, bisher liest es sich zwar anders als ich erwartet habe, aber trotzdem gut. Natürlich wieder ein Mehrteiler, die weiteren Teile werde ich mir wohl auch besorgen müssen. So wird das nie was mit dem SUB-Abbau!
Ein richtig tolles Buch wie ich finde!
Band 2 subt hier leider auch noch. Meins ist auf Englisch und ein wenig anstrengend dann.
hke : alles Gute für deine Schulter! Klingt ja schmerzhaft!
Susannah : bin seit 3 Wochen dauermüde. Keine Ahnung woran es liegt. Seit Weihnachten keine richtige Pause vll, das Wetter, null Motivation bezüglich der Doktorarbeit?!
Möchte heute mit der Schattenschwester anfangen.
Moin alle zusammen,
erst einmal allen Kranken oder Kränkelnden Gute Besserung!
Kann mir jemand sagen, warum bei einer FritzBox ständig alles blinkt und meine Internetverbindung abschmiert?
Wenn ich mich also mal nicht melde ist mal wieder alles platt. Passiert die Tage häufiger.
Schönen Abend. Vielleicht bis nachher noch einmal
ZitatAlles anzeigenOriginal von tweedy39
Moin alle zusammen,
erst einmal allen Kranken oder Kränkelnden Gute Besserung!
Kann mir jemand sagen, warum bei einer FritzBox ständig alles blinkt und meine Internetverbindung abschmiert?
Wenn ich mich also mal nicht melde ist mal wieder alles platt. Passiert die Tage häufiger.
Schönen Abend. Vielleicht bis nachher noch einmal
da solltest du dich mal mit deinem Internetanbieter drüber unterhalten. Vielleicht stimmt etwas mit der Leitung oder der Fritz Box nicht.
Soviel zu den guten Vorsätzen - ich habe heute Abend nicht gelesen, sondern vor dem Fernseher rumgehangen. Aber das muss auch mal sein.
Schlaft gut, bis morgen
Hallo Zusammen!
Erst mal den Kranken und Schwächelnden gute Besserung! Bin zwar nicht krank, aber irgendwie auch "platt" und müde. Ist wohl das graue Wetter.
Ansonsten alles okay, keine besonderen Vorkommnisse. Buchtechnisch habe ich noch rund 100 Seiten bei den Chicagoland Vampires. Mal sehen, was ich danach lese.
Schönen Mittwoch euch noch!
Jenks : Mir geht's wie dir, bin auch ständig müde und platt. Heute Morgen in der Besprechung war mein Kreislauf ein bisschen im Keller, aber ging dann zeitnah wieder.
Hallo zusammen!
Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut.
Ich rotiere weiter im Büro, aber immerhin gibt es kleine Erfolgserlebnisse, die die Motivation oben halten Heute werde ich zusehen, dass es nicht allzu spät wird. Dann gehe ich noch was Leckeres mampfen und dann geht's zu "Die Flügel der Freiheit" auf die Couch. Nachdem es gestern nicht mit Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich lese auf S.134 weiter.
Einen schönen Mittwoch euch allen!
'n Abend allerseits!
Gestern hab ich nicht mehr gelesen, aber für heute habe ich mir "Der Name des Windes" schon bereit gelegt, aber erst stöbere ich joch ein wenig im Internet herum.
Nightflower Ja, es entwickelt sich ganz gut. Knapp 50 Seiten habe ich jetzt gelesen, und mir gefällt der Stil sehr gut. Von der Geschichte weiß ich ja noch nicht allzu viel. Hast du den ersten Band auch auf Englisch gelesen?
Jenks & Susanah: Mich nervt das Wetter so tierisch, ständig Regen und Sturm Würde ja gern mal wieder mit dem Fahrrad ins Büro fahren, aber da ich keine Regenhose habe, fällt das erst Mal flach ...
Guten Abend zusammen
ich hab mich die letzten Tage gar nicht hier gemeldet. Die Tage waren sehr durchwachsen. Zum Glück hab ich ab morgen schon Wochenende.
Zum Lesen bin ich so gut wie nicht gekommen, also lese ich immer noch am Sturmherz, aber es sind nur noch ein paar Seiten. Wenn mir gleich nicht die Augen zufallen, werde ich es wohl heute beenden.
ZitatOriginal von Jenks
Bin zwar nicht krank, aber irgendwie auch "platt" und müde. Ist wohl das graue Wetter.
Geht mir auch so. Heute hätte ich im Stehen einschlafen können.
Ich habe vorhin ein Bad genommen und seitdem geht es mir etwas besser.
Das Wetter soll morgen ja sehr stürmisch werden. Mag ich so gar nicht.
Habt noch einen schöne Abend
Jenks
Das Gefühl kenne ich. Bäh.
Heut hab ich noch nichts gelesen, komm einfach nicht dazu, oder mir fehlt die Konzentration dazu.
Naja, dafür hab ich ein Wenig an meinem 3.000er Puzzle weitergemacht. Nimmer lange und es ist fertig *freu*
Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag!
So, dann bin ich mal gespannt, ob der angekündigte Sturm kommt. Hoffentlich nicht, darauf kann ich wirklich verzichten.
Auch wenn ich keinen Karneval feiere. Den brauche ich echt so sehr wie ein Vampir die Sonne.
Aber Rosenmontag ist frei, das gefällt mir natürlich trotzdem.
Ich habe heute mit einem historischen Krimi begonnen, dem ersten Teil der Reihe von Ann Granger.
Hallo alle zusammen,
puzzeln mag ich auch gerne, ich finde man kann dabei so schön Hörbuch hören.
Regenhosen kann man kaufen
Ich bin normal auch Radfahrer, fahr zur Zeit Bus, muss mein Fahrrad reparieren lassen. Irgenwie fehlt es mir, aber irgendwie auch nicht. Werde mich aber bald wieder dran machen.
Ich mag Stürme. Natürlich nicht wenn es für andere Gefahren gibt. Aber wenn ich nicht aus dem Haus muss, ich finds urgemütlich. Habe mal Simon Beckett gelesen, Band 2 glaube ich, auf "seiner" Insel stürmte es und bei mir vor dem Wohnzimmerfenster auch, fand sich super.
Letztes Jahr im Sommer saßen wir auf der Terrasse unter einem großen Holzdach. Es blitzte, donnerte, stürmte und goss wie aus Kübeln. Das war toll!!
Ich wünsch allen einen schönen Tag.
Hallo zusammen,
mir geht's wie Jenks und Susannah, bin auch platt, obwohl ich momentan nicht viel Stress habe. Jetzt kommen noch Kopf- und Halsschmerzen dazu.
Vom Sturm war hier bisher noch nichts zu bemerken, aber gerade fängt es an, windig zu werden.
Inzwischen habe ich Sturm über dem Meer ganz ausgelesen und beginne demnächst Die unwahrscheinliche Reise des Harold Frey. Das kennen sicherlich schon viele, oder?
Hallo zusammen
Schon Donnerstagnachmittag - irgendwie war es eben doch erst Montagmorgen? Aber gefühlt sind wir heute auch schon im April / Mai. Es sind 15 Grad draußen und die Sonne scheint, da wird man doch irre. Ist ja nett, dass der Frühling kommt, aber normal ist das nicht mehr. Und morgen dann wieder Temperatursturz
Heute Abend geht's bei "Die Flügel der Freiheit" auf S.213 weiter. Nebenbei läuft Darts, aber ein paar Seoten sollten trotzdem drin sein. Und ins Fitnessstudio will ich auch noch - mein Rücken meckert, dass ich eine Weile nicht mehr war.
Einen schönen Donnerstag euch allen!
Hallo zusammen,
hach so zwei Tage frei sind schon was herrliches. Heute morgen hab ich einige Erledigungen machen können. Da war es noch ruhig, jetzt geht hier so langsam der Sturm los.
Gestern hab ich noch "Sturmherz" beendet. Schön emotionaler Roman. Typisch Corina Bomann.
Als nächstes werde ich mich an "Dreikönigsmord" von Bea Rauenthal versuchen.
Habt alle noch einen schönen Tag
Aloha zusammen,
wo ist die Woche hin? Ich kann heute abend schon ins lange Wochenende starten, wobei ich noch mit mir hadere, morgen mal für 2 Stunden noch ins Büro zu fahren. Mal sehen, was die Bettdecke morgen früh dazu sagt
Hier kommt noch meine Meinung zu "Das Hospital" --> klick
Bei meinem Jugendbuch bin ich auf den letzten 150 Seiten angekommen. Es ist bisher echt gut zu lesen, obwohl viele Elemente bekannt sind, aber nun gut, das Genre kann man eben auch nicht neu erfinden.
Ich habe mir heute etwas gegönnt: Mitte März kommt Titus Müller zu einer Lesung nach Berlin. Und ich habe mir eine Eintrittskarte reservieren lassen