Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Hallo alle zusammen,

bin immer noch gespannt ob ich die Rechnungen bekomme.

Es hieß der Handyvertrag läuft 02/17 aus. Und siehe da Samstag mache ich Stress und Sonntag ist das Handy abgemeldet. "Nachtigall ick hör dir trapsen" :lache

Susannah

Ich schaff das nicht mehr, zu wenig Schlaf und dann arbeiten. Deswegen ist auch Samstag die Kohlfahrt mit Kollegen nicht drinn, muss Sonntagmorgen arbeiten. Ich brauche mindestens 7 Stunden Schlaf sonst bin ich ungeniesbar :grin

Habe gerade den Spreewaldkrimi von heute abend im ZDF geschaut. Ich liebe diese Serie. Im Spreewald muss ich noch irgendwann mal Urlaub machen. Tolle Bilder.

Schönen Abend alle zusammen :-)

• Was macht man den bei einer Kohlfahrt?
    Ich lern hier lauter neue Wörter :grin

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Wochenstart. Auf der Arbeit ist die Hölle los.
    Hab gestern mein erstes Buch in diesem Jahr abgebrochen und gleich aussortiert, und zwar "Tote Mädchen lügen nicht". Mit der leidenden Protagonistin bin ich irgendwie nicht warm geworden.
    Mal sehen, ob ich es schaffe Night School heute noch zu beenden. Es fehlen nur noch 100 Seiten.
    @Logan
    Bin dann mal gespannt wie es dir gefällt.
    :wave

• Moin alle miteinander,

@salomone

Oldenburg und Umgebung ist bekannt für seinen Grünkohl mit Kochwurst, Kassler und Pinkel.

Man wandert mit Kollegen Freunden Familie etc. eine Strecke mit einem geschmückten Bollerwagen. Spielt dumme lustige Spiele und trinkt jede Menge "Alkohol.

Dann trifft man sich mit anderen Gruppen in einem großen Gasthof isst ne Menge Kohl und trinkt fleissig weiter. Wer dann noch dazu in der Lage ist, darf gerne noch bis 24.00/01.00 Uhr tanzen. Es gibt Live-Musik oder DJ. Bei einigen klappt das Tanzen nicht mehr so wirklich :grin. Und natürlich wird dann auch ein neues Kohlkönigspaar gewählt/erspielt, die dann die nächste Kohlfahrt organisieren.

So nachmittags gegen 15.00/16.00 Uhr gehts los :-)

Ich würde also gegen 02.00 Uhr betrunken ins Bett fallen und gegen 6.00 Uhr aufstehen. Aus dem Alter bin ich raus. Und eine Kohlfahrt nüchern mitzufeiern ist sehr anstrengend, mittrinken ist leichter :lache

• Ich lese ja immer leise mit bei euch und deine Erklärung tweedy39 zur Kohlfahrt ist einfach nur herrlich und so treffend. :rofl Und du hast so recht, dass das nüchtern einfach keinen Spaß macht. :lache

• @tweedy: Ich schaff das auch nicht mehr, aber für die beste Freundin muss man mal durch sowas durch :lache

Hallo zusammen! :wave

Kohlfahrt, ihr macht ja Sachen :lache Wir machen sowas immer an Christi Himmelfahrt - wenn auch in erster Linie nur die Jungs, ist ja Vatertag. Aber Hauptsache Bollerwagen.

Ich melde mich auch heute nur kurz, im Moment steppt echt der Bär. Heute Abend ist wieder unser Anwalts-Stammtisch (oder wie wir ihn selbst nennen: Tafelrunde des Grauens) und da gibt's lecker essen :-) Lesen wird heute eher schwierig, aber wenn, dann lese ich "Der letzte Wunsch" weiter, auf S.158.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

ich winke mal kurz hier rein. :wave

tweedy39 : ich schaff das auch nicht mehr, die halbe Nacht durchmachen und dann morgens wieder früh raus. Die Zeiten sind schon lange her. :grin

Lesen klappt während der Woche mal wieder nur bedingt. Ich bin in "Sturmherz" jetzt auf Seite 200. Mal schauen, ob heute noch was geht.

Euch allen einen schönen Abend :wave

• Hallo zusammen! :wave

Wow, heute ist sowas wie der erste Frühlingstag. Ich war eben kurz beim Arzt, Rezept abholen und war begeistert, wie schön es in der Sonne war. Frühling! :anbet Dabei hab ich heute morgen noch Eis kratzen müssen.

Gestern Abend hab ich nicht gelesen, hab aber fest vor, das heute zu tun. Ich schnappe mir "Der letzte Wunsch" und lese auf S.158 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Ich habe heute "Das geträumte Land" von Imbolo Mbue beendet. Wow, was für ein grandioses Buch, so schade, dass es schon vorbei ist. Wieder mal ein absolutes Highlight in den Händen gehabt :-]

Später werde ich dann mit "Saving Grace" beginnen, mal schauen, wie weit meine Konzentration ausreicht, denn mir schwirren immer noch die Figuren aus dem geträumten Land im Kopf herum :lache

Hier auch schönstes Frühlingswetter, viel zu schade eigentlich, um sich im Büro aufzuhalten :lache

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch, das Wochenende rückt langsam in Sicht :-]

• Hallo ihr Lieben,

für mich ist schon Wochenende und morgen gönnen meine Kollegin und ich uns mal wieder einen Saunabesuch mit richtig viel Zeit. Ich freue mich schon :freude

@tweedy
    Danke für die Kohlfahrterklärung :-)

Die Night School - Serie habe ich gestern beendet. Das Sahnehäubchen hat mir am Finale zwar irgendwie gefehlt, aber die Reihe hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht.
    Und jetzt konnte ich zumindest mal eine der vielen begonnenen Serien beenden :-)
    Dem SuB war es allerdings nicht sehr dienlich. Zwei re-reads, zwei Teile aus der Bücherei und nur ein Teil vom SuB :lache

Vorhin habe ich schon die ersten 20 % im 2. Sherlock Holmes Roman "Das Zeichen der Vier" gehört. Damit hatte ich letztes Jahr schon einmal begonnen. Keine Ahnung warum ich nicht weiter gelesen/gehört habe. Ich mag Sherlock einfach :-]

Schönen Abend :wave

• Salome : Stimmt, Sherlock Holmes geht immer ;-) Dir viel Spaß morgen beim Entspannen.

Ich habe heute Abend endlich mal wieder etwas mehr gelesen, hat richtig gut getan. 60 Seiten habe ich gelesen, bis S.218. Und jetzt werde ich mich noch ein wenig meinem Hörbuch widmen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• :wave Huhu! Ich melde mich auch mal wieder...irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden in letzter Zeit.

Habe gestern "Sturmherz" von Corina Bomann beendet und war total begeistert.
    Nach all den Familiengeschichten und Schicksalen brauche ich jetzt aber mal wieder Action und Vampire. :lache Also habe ich mit einem nächsten Teil der Chicagoland Vampires begonnen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Kleinen Freitag! :grin

• Hallo zusammen! :wave

Schon wieder ein Frühlingstag - tut richtig gut, ich hab das Gefühl, das lädt meine Akkus richtig auf. Sonne :-] Hab ich im Moment aber auch nötig. Ich habe morgen Nachmittag eine fiese Telefonkonferenz vor mir. Hab eben mit dem Mandanten nochmal alles durchgesprochen, aber ich bin doch ziemlich nervös.Bin froh wenn ich 24 Stunden älter bin :wow

Wenn ich heute Abend zum Lesen komme, geht's auf S.219 mit "Der letzte Wunsch" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Ich rufe mal schnell Hallo in die Runde und wünsche euch einen schönen Abend. :wave

Zitat

Original von Jenks
    Habe gestern "Sturmherz" von Corina Bomann beendet und war total begeistert.

Ich bin erst bei ca. der Hälfte. Aber auch mir gefällt es echt gut. Heute wird das aber nichts mehr. Ich werde es wohl am WE beenden.

• Ich wünsche allen einen schönen Abend!
    Ich hab gerade ein Ebook beendet welches mich tief bewegt hat. In dem Buch ging es um Ehrlichkeit und Lügen und was für Auswirkungen beides hat.
    Leider kann und darf ich noch nicht viel mehr dazu sagen, das Buch kommt erst im Herbst raus, davon gibt es auch leider noch keine Infos.

Tolles Buch, auch wenn es anfangs ein paar Schwierigkeiten gab ;-)
    Mein Handy glüht schon weil ich den ganzen Tag durchgelesen habe :rofl

Aber nun konzentriere ich mich auf mein Vorablesenbuch *g*

• Moin alle zusammen,

schön das alle so fleissig am Lesen sind :grin

Ich lese, nachdem ich mal wieder so etliche angelesen habe, Claire Winter, Elisabeth Herrmann jetzt Honigtot von Hanni Münzer. Bin auf Seite 100. Auf der einen Seite gefällt es mir, auf der anderen Seite ist alles seltsam distanziert. Man fühlt bis dato nicht so richtig mit.

Immerhin haben wir heute schon Donnerstag und ich habe noch keine Rechnung von meinem Handyanbieter erhalten. Ich gehe mal davon aus, die werden die Sache aussitzen und mich im Regen stehen lassen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :wave

• Salome : Danke, das hoffe ich auch.

Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.227. Irgendwie habe ich heute Abend nicht die Ruhe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Meine zwei freien Tage rasen schon wieder nur so dahin. Aber jetzt kommt ja noch das Wochenende.

Der reader sagt, dass ich bereits 67% im Zeichen der Vier gelesen habe. Ich liebe die Atmosphäre, die Sir Arthur C. Doyle zu schaffen versteht. Einfach toll. Und auch die "Baker-Street-Spezialeinheit" hatte wieder ihren Auftritt :grin

Liest jemand von euch eigentlich die Young Sherlock Holmes Reihe? Da gibt es ja schon etliche Teile.

:wave