Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Hallo ihr Lieben,

ich winke mal kurz rein.
    Mal wieder lese ich die Woche über nicht so viel, bin abends zu kaputt.

In meinem aktuellen Buch bin ich auf Seite 188 und ich tue mich etwas schwer damit. So richtig komme ich nicht in die Geschichte, finde das irgendwie sehr verwirrend. Ich breche ja ungern Bücher ab, aber hier bin ich kurz davor. Mal schauen.

Susannah : auch von mir gute Besserung. :knuddel1

Schönen abend euch :wave

• Hallo zusammen,

mich hat's jetzt richtig umgeschmissen :krank Am Montag war ich noch im Büro, da gings eigentlich ganz gut, nur leider fiel dann die Heizung aus und nun sitze ich zu Hause und bin nur am Schniefen. Das halbe Haus ist krank, nicht nur unsere Abteilung, das ist richtig übel.
    Das einzig Gute ist, dass ich heute richtig viel zum Hörbuchhören komme. Den ersten Teil von Archie Greene habe ich vorhin zuende gehört, das war richtig schön, und nun höre ich "Die Spur ins Schattenland" von Jonathan Stroud. Eine spannende, aber auch traurige Geschichte, von der ich noch nicht genau weiss, wohin sie sich entwickelt.

:wave Euch noch einen schönen Abend!

• @all: Danke für die Besserungswünsche. So richtig will die Erkältung offenbar nicht raus, hoffentlich bleibt das so.

Gelesen habe ich heute nicht, aber mein Hörbuch habe ich heute Morgen in der Bahn weiter gehört. Jetzt kommt der Horror endgültig durch, das kann King einfach.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @Tilia und Salome
    genau, feudeln ist durchwischen. Ich komme nicht aus dem Ruhrpott, mag das Wort aber sehr. Ab und an nutze ich Wörter, die zwar nicht zu meinem Sprachkreis gehören *lach* aber die super klingen.

Deswegen quäle ich die Kollegen auch mit Kokolores, Killefitz und sowas :lache

"Die Berufene" habe ich gestern nacht noch beendet. Ein großartiges Buch!!

Und wer sich noch interessiert, was ich zu Darwin City meine --> klick

Gleich gehts ins Büro! Wenn ich dann heute abend mal zum Lesen komme, fange ich meinen Deaver an.

• Zitat

Original von Jenks

Er hat was? :schweinkram :lache Automatischer Wortvervollständigung oder was? :grin

Ich glaube, das sollte "geholfen" werden :lache

@Tilia: Gute Besserung!

logan-lady : Kokolores ist doch universal-gebräuchlich :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich winke nur kurz, hab viel zu tun. Im Moment ist es irgendwie nervig, hab das ein oder andere Großprojekt und da merkt man den Fortschritt nur sehr langsam :rolleyes Aber ein Ende ist ja absehbar.

Irgendwie hab ich im Moment eine kleine Leseflaute. Ich hänge im Moment abends lieber vorm TV - ich habe aber so die vermutung, dass sich das heute Abend legt, wenn ich die letzten beiden Folgen der ersten Staffel "Lucifer" geschaut habe - vielleicht lese ich auch danach ein wenig. Wäre schön, nachdem die letzten beiden Tage lesefrei waren. Ich schnappe mir wieder "Der letzte Wunsch" und lese auf S. 34 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin alle zusammen,

Arbeit für heute fertig :-] Gleich eben etwas essen und dann vermutlich lesen. Habe einen Roman von der Arbeit mitgenommen, wo es um Demenz geht. Meine Kollegen sind alle begeistert und sagen das das schon gut beschrieben ist. Bin mal gespannt.

hoffnung
    Was für ein Puzzle? Komme aus Oldenburg :grin

Schönen Abend :wave

• Ich winke vor dem Schlafengehen auch noch einmal kurz rein. Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber das ist heute ok. Ich habe meine Serie zu Ende geschaut und war danach so aufgekratzt, dass ich mich nicht auf was Anderes konzentrieren konnte. Für morgen bin ich allerdings optimistisch :-]

• Hallo zusammen! :wave

Alle noch im Winterschlaf? :lache Wahnsinn wie die Wochen rasen. Ich muss zwar noch ein bisschen was im Büro machen, aber der Feierabend ist absehbar. Heute Abend kommt dann noch der Nachbar vorbei und schaut sich meinen neuen Badezimmerschrank an - ich hab ihn gefragt, ob er mir die Elektrik macht. Dann kann ich irgendwann nächste Woche endlich meinen neuen Badezimmerschrank befüllen. Kennt ihr das, wenn ihr euch sowas angeschafft habt und es dann ewig rumsteht, weil ihr nicht dazu kommt, euch darum zu kümmern?

Die letzten drei Tage standen ja ganz im Zeichen vom Serien-Kucken, mit Lesen war daher Essig. Aber heute Abend hab ich es mir auf die Fahne geschrieben, ich will unbedingt mit "Der letzte Wunsch" weitermachen - auf S.34.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo alle zusammen,
    hallo susannah,

kein Winterschlaft, Frostbeulen kurieren :grin. Ich sollte mich wärmer anziehen.

Arbeit für heute vorbei. Will heute auf jeden Fall noch lesen, und zwar Die verbotene Zeit - Claire Winter. Habe ich mich schon sehr drauf gefreut, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Muss jetzt erst Samstagnachmittag wieder arbeiten habe also Zeit :-]

Allen einen schönen Nachmittag :-)

• Schönen Abend :wave

hier ist es auch wieder kalt geworden, aber heute schien die Sonne :strahl und da geht es mir gleich viel besser.

So, jetzt habe ich "Die Flüsse von London" abgebrochen. Nein, das war nicht mein Buch. Ich kam nicht in die Geschichte rein, habe mich ständig nach den Zusammenhängen gefragt und war von der Story irgendwie verwirrt. ?(
    Ich breche selten Bücher ab, aber das ging nicht mehr.

Jetzt werde ich mit meinem Vorablesen-Buch beginnen. "Sturmherz" von Corina Bomann.
    Ich hoffe das wird besser, aber die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen. :-)

• bienchen : Die Flüsse von London und auch die drei weiteren Teile habe ich auch gelesen. Mir geht es mit den Büchern immer so, dass ich das Buch erst nicht so begeistert anfange, aber während des Lesens gefällt mir die Geschichte dann doch immer sehr gut. Ist halt mal was Anderes im Bereich Fantasy.

Ich werde die Tage wohl "Das Lied der Störche" beenden und dann auch "Sturmherz" beginnen, habe es auch bei Vorablesen gewonnen.

• Kein Winterschlaf, eher Phasenweise Buch-Lese-Faul und dafür Puzzlesüchtig und dann wieder andersrum ;)

Ich hab noch 19% von meinem Buch vor mir, und hoffe, das bekomm ich bis zum Wochenende auf die Reihe.
    Denn ich hoffe dass mein Vorablesen-Exemplar Götterfunke - Liebe mich nicht bis dahin eingetrudelt ist ;)

• bienchen : Danke für deine Rückmeldung zum Buch :-)

Ich habe heute Abend nach drei Serien-Abend heute Abend mal wieder ein bisschen gelesen. Bei "Der letzte Wunsch" bin ich bis S.56 gekommen und jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude :freude :freude Wochenende! Naja, fast. Noch ein Stündchen, dann bin ich weg. Muss mir zwar wieder ein bisschen was mit nach Hause nehmen, aber das ist in Ordnung. Das bisschen Lesen gestern hat richtig Spaß gemacht nach ein paar Tagen ohne - ich glaube, die Pause hat mir gut getan :-): Heute geht's auf S.57 mit "Der letzte Wunsch" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave