Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder gelesen, und zwar "Das Paket" von Sebastian Fitzek!
    Hab ich zu Weihnachten bekommen und da hab ich mich wirklich sehr gefreut. Hab es auch neulich schon angefangen und es war echt spannend, aber durch andere Sachen, die zur Zeit anlagen (Auto kaufen, Fotobücher gestalten) hatte ich keine Zeit mehr zum Lesen. Gestern dachte ich mir dann nun, wenn ich an dem Buch nicht dran bleibe, kann sich die Spannung gar nicht aufbauen und ich mach mir das ganze Lesevergnügen kaputt. Also hab ich mir den Abend mal genommen und glaub sogar über 100 Seiten gelesen, das war super!
    Das Buch ist echt super spannend und man ist die ganze Zeit unter Anspannung, weil es irgendwie gruslig ist. Aber nicht wegen krasser action (das mag ich nicht so), sondern es geht um Ängste, um eine kaputte Psyche, also eher so die Urängste des Menschen.

• Zitat

Original von hoffnung
    Salome
    Die Kneipe betreibt mein Mann. Ich bin meist nur am Wochenende mit drin und dann auch nir als Aushilfe ;)
    Nachts wach sein macht uns beiden nix aus, wir sind nachtaktiv :)

Na dann viel Erfolg mit eurer Kneipe - ich wüde ja nie im Leben eine betreiben, aber ich bin absoluter Kneipengänger. An der Theke ist eben der schönste Platz :grin

Hallo zusammen! :wave

Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende genießen. Bei mir steht nicht viel an - gleich muss ich noch ein bisschen was für's Büro machen, ansonsten steht aber entspannen auf dem "Speiseplan". Eine Folge "Lucifer" will ich unbedingt kucken und ansonsten auch lesen - vielleicht klappt es auch heute Abend beim Babysitten, wenn die Kleinen schlafen.

Gestern habe ich nicht gelesen und ich will es nochmal mit "Der letzte Wunsch" versuchen. Da ich die letzten Tage immer nur ein paar Seiten gelesen habe, starte ich jetzt neu mit dem Buch.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin,

Belle Affaire

Ich habe mir das Buch mal angeschaut, vielleicht schau ich mal rein, da es ein Jugendbuch ist, könnte es mir vielleicht zu seicht sein ;-).

Leider bin ich mit dem Leserundenbuch durch. Es ist einfach schön es zu lesen. So gefühlslastig :-)

Aber zum Glück habe ich ja Nachschub. Die Australierin lese ich nochmal und die zwei anderen Bände habe ich schon hier liegen :-]

Jetzt erst mal Chilli essen.

Heute abend gehts ins Kino. Wir wollen uns Jackie anschauen.

hoffnung
    Eine Kneipe würde ich auch nicht führen. Viel Erfolg!
    Susannah
    Kneipen mag ich so gar nicht, mag daran liegen, dass ich eine Familie habe die dort gerne versackt (Brüder/Alkoholiker) und außerdem wenn ich trinke, brauch ich eine große Tanzfläche. Ich weis das man in einer Kneipe nicht nur Alkohol trinkt, aber meine Brüder sind dort zu Hause ;-)

Schönen Samstag :-)

• @tweedy: Das kann ich verstehen, dass man dann eine gewisse Aversion gegen solche Lokalitäten entwickelt. Ich bin gespannt, was du zu "Jackie" sagst, interessiert mich auch.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute Abend leider nicht so viel gelesen wie ich wollte - bis S.33 bin ich gekommen. Mal schauen wie es morgen klappt.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Dankeschön ihr Lieben! :knuddel1

Bei Mittwinternacht bin ich bei 84%
    Ich möchte dazu eine Rezi schreiben und hab mir schon Notizen gemacht, doch ich bezweifel, dass ich dem Buch gerecht werde. Ich finde den 2. Band um Welten besser und hab meinem Mann schon richtig vorheschwärmt.
    Ich finde es Hammer wie Merrily mit den dem Thema Exorzismus umgeht :)

• Hallo zusammen! :wave

Ich muss mal den Nachwuchs meines Bruders loben - die Mädels und der Knirps haben sich gestern nach dem Schlafenlegen nicht einmal gemuckst (wobei die große auch ein Donnerwetter sondergleichen von ihrer Mama gekriegt hat und sich wohl schlicht nicht getraut hat), dafür hat uns die Fellnase auf Trap gehalten. Abby ist aber auch zum Fressen süß. Aufgrund dieser Ablenkung und weil ich mit meiner Mutter dann doch lieber "Wilsberg" gekuckt habe, war leider nicht viel mit lesen - heute will ich aber mit meinem Luther-Roman anfangen - "Die Flügel der Freiheit" liegt bereit.

Und heute Nachmittag gibt's dann noch Rafaelo-Torte und selbstgemachten Apfelstrudel bei meinem Bruder, der hatte gestern Geburtstag.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Mahlzeit :-]

Der Film gestern war mich für ein Flopp.

Sicherlich gut gespielt, aber für mich fast schon eine Dokumentation und die Emotionen sind bei mir so gar nicht angekommen. Vielleicht auch deshalb, weil ich ja wußte was passiert. Die ein oder anderen Beweggründe warum Jackie dies oder jenes gemacht hat, waren nachvollziehbar.

Da finde ich die Serie die Kennedys (die vorher ansetzt) besser.

So jetzt erst einmal etwas essen. Daddeln am PC macht hungrig. Danach werde ich wohl noch lesen.

Einen schönen Sonntag allen, bei uns regnet es. Morgen ist mein Urlaub vorbei und ich muss wieder arbeiten. Mal sehen wie die Bewohner sich verändert haben. Wenn man eine Woche nicht da war, kann das sehr schnell gehen.

• Hallo Zusammen,

ich fliege zur Zeit nur so durch "Das Lieder der Ströche" ein ganz wunderbares Buch, welches ich sicher heute noch beenen werde.

Fühle mich ein wenig schlapp, habe das Gefühl, dass meine Nasennebenhölen wieder zu gehen. Sinupret habe ich gleich mal aus dem Schrank geholt....hoffe es wird nicht so schlimm....

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag! :wave

• Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird. :-)

Ich schau gerade einen Miss Marple Krimi und dann werde ich in meinem Buch weiterlesen. Ich hoffe heute mindestens 100 Seiten zu lesen. ;)

• Ich hab heute Gott sei Dank meine Fotobücher fertig bekommen! Das war vielleicht ne Arbeit!! 3 Stück über Indien (2 mit 96 Seiten, 1 mit 72 Seiten) und eins über Kenia mit 96 Seiten!

Bin total stolz und froh, dieses Projekt jetzt erfolgreich beendet zu haben!

Jetzt guck ich grad alte Folgen von "Die glückliche Familie" auf youtube :-] - das hab ich als Kind total gerne geschaut!

• Belle : Solche Fotobücher sind bestimmt tolle Erinnerungsstücke. Ich habe leider null Talent für Fotografie.

Ich habe heute ein bisschen gelesen und bin bei "Die Flügel der Freiheit" bis auf S.52 gekommen. Der Anfang gefällt mir schon einmal sehr gut, auch wenn sich meine Auffassung von Luther zu bestätigen scheint: unabhängig von all seinen Verdiensten finde ich ihn ziemlich unsympathisch.

Eben habe ich dann noch zwei Folgen "Lucifer" geschaut und jetzt krieche ich ins Bett - die Arbeitswoche dürfte es in sich haben.

Schlaft gut, bis morgen

Ich hoffe, ihr habt die Woche gut angefangen. Auch der Montag hat ja bekanntlich nur 24 Stunden :peitsch Ich bin fleißig am werkeln (auch wenn mich der Arztbesuch heute Vormittag fast 2 Stunden gekostet hat) und hab viel auf dem Tisch diese Woche. Aber da muss ich durch.

Mein Arzt hat mir heute morgen empfohlen, durch Yoga oder autogenes Training den Stress zu minimieren - der hat Vorstellungen :lache Naja, autogenes Training hab ich als Kind mal gemacht, das könnte ich mal wieder versuchen.

Heute Abend will ich wieder ein bisschen lesen, auf S.53 geht's mit "Die Flügel der Freiheit" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• N'abend zusammen,

nachdem ich gestern mein Buch zur Seite gelegt habe, habe ich mit "Die Berufene" begonnen und bin schon bei der Hälfte.

Der Tag heute war echt anstrengend, aber dennoch gut. Nach Feierabend habe ich noch die Bude gefeudelt, die Wäsche läuft und gleich wird mein Einkauf geliefert. Ein Hoch auf Prime Now!

Sobald die Wäsche fertig und aufgehangen ist, geht es aufs Sofa.

• Susannah - Yoga ist echt toll, aber es kommt sehr drauf an, dass du einen guten "Guru" hast. Ich wollte das mal über den Sportverein machen (musste ich dann aber eh wegen Schulterproblemen wieder bleiben lassen), und da war das im Grunde nur Gymnastik.

Jetzt mach ich das über unsere Hochschule, wo ich arbeite, und da leitet den Kurs eine echt Yogini, die da sehr viel Erfahrung hat, eine ganz tolle ruhige Ausstrahlung und auch noch so bisschen Klangschale und Räucherstäbchen-Atmosphäre - das ist herrlich!!!

Ansonsten hab ich heut schon viel und lange telefoniert, mein Skype funktioniert irgendwie nicht und ich hab keine Ahnung wieso ...

• Belle : Tja, für sowas aufwendiges fehlt mir leider die Zeit. Ich versuche es mal mit autogenem Training.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, Serien kucken war heute reizvoller.

Schlaft gut, bis morgen

Ich glaube, ich hab's jetzt auch endlich geschafft - ich huste rum :rolleyes Kann ich ja gebrauchen wie Zahnweh. Ich mag nicht krank werden. :bonk Von daher ist es ganz okay, dass ein geplantes Vorbereitungstreffen für eine Hochzeit heute Abend ausfällt (natürlich wegen Krankheit) und ich mich nach der Arbeit direkt nach Hause auf die Couch packen kann.

Ich möchte heute gerne "Der letzte Wunsch" weiterlesen, auf S.34. Richtig viel wird's wohl nicht werden, weil ich noch vier Folgen der ersten Staffel "Lucifer" vor mir habe und heute Abend auf jeden Fall zwei davon schauen will. Das hatte ich schon länger nicht mehr, dass mich eine Serie so angefixt hat

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave