Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Schönen guten Abend :wave

Puh, heute war ein Tag. Ich bin mal wieder mit Kopfweh aufgewacht und es ging den ganzen Tag nicht richtig weg. Gerade hatte ich ein schönes Vollbad und jetzt fühl ich mich wieder etwas besser.

Gestern habe ich noch den Percy Jackson beendet. Ganz schön zu lesen und ich werde bestimmt noch mal einen weiteren Teil lesen.
    Als nächstes habe ich mich für "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch entschieden.

• Hallo zusammen!

Heute ist Bergfest, das Wochenende rückt näher. Ich freu mich schon, denn meine Leßeliste ist lang. Den angefangenen Fantasy-Roman will ich auf jeden Fall weiter lesen, aber nun ist erst mal mein gewonnener Roman von Kai Meyer dran. So ein schönes Buch - nicht nur vom Erzählten her, sondern auch in der Gestaltung. Das Cover ist wirklich schon und wirkt im richtigen Licht sogar fast dreidimensional.

Jenks : Schön, dass sich deine neuen Mitbewohner so gut einleben. Sind Ratten immer so einfach zusammenzuführen?

bienchen : Kopfschmerzen sind doof, gute Besserung! Mit den Londoner Flüssen habe ich auch schon geliebäugelt, ich bin gespannt auf deine Eindrücke.

@all: Schönen Mittwoch noch!

• bienchen : Das ist auch so ein Buch, das mich sehr reizt. Berichte doch bitte :-)

Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.23. Ich bin jetzt zu müde und vorher habe ich noch eine Folge "Lucifer" geschaut. Jetzt muss ich Schlaf nachholen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen! :wave

Melde mich nur kurz, ersticke in Arbeit. Gestern Abend war ich ja schon hundemüde und heute Abend wir es mit dem Lesen auch eher schwierig, Darts schauen ist angesagt. Mal kucken. Wenn ich lese, geht's auf S.24 mit "Der letzte Wunsch" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Schönen Abend

Danke euch, heute waren die Kopfweh zum Glück wieder weg. Aber ich bin trotzdem froh, dass morgen Freitag ist und das Wochenende näher rückt.

Tilia Salix und Susannah: ich hab erst ein paar Seiten heute beim Frisör gelesen. Es liest sich bis jetzt ganz angenehm. Über den Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber werde euch berichten.
    Ich lese es als E-Book, gab es mal im Kindle-Deal günstiger. :-)

Susannah : lass dich nicht so stressen und hoffentlich kannst du dich heute Abend etwas erholen. :knuddel1

• Hallo allerseits!

Auf Arbeit waren heute ziemlich viele Leutchen krank, und ich habe nachmittags auch zu husten angefangen. :-( Ich hab da ja nicht wirklich Lust drauf ... Ich bin schon die ganze Zeit am Tee trinken, aber mittlerweile tut der Husten richtig weh :krank Ich glaub, ich geh jezzt ins Bett.

Ein bisschn gelesen habe ich aner noch. Die Krone der Sterne gefällt mir richtig gut, warum habe ich nicht schon früher was von Kai Meyer gelesen? Tze!

Gute Nacht :wave

• bienchen + Tilia: Danke euch, das passt schon. Hab vorhin noch eine Stunde mit meinem Chef gequatscht und habe den Abend auf der Couch entspannt.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, packe mich aber gleich mit meinem Hörbuch ins Bett. Habe jetzt die Hälfte und genieße es, David Nathan liest einfach großartig.

• @allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

Meld mich auch mal wieder :rofl
    Die letzten Monate war bei uns einiges los, da wir eine Kneipe übernommen haben.
    Daher hatte ich auch lang eine Leseflaute...
    Der Januar war mit 5 Büchern wieder topp :grin
    Und der Februar begann auch schon gut mit dem ersten ebook ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :knuddel1

• Ich winke mal kurz aus "Rottenhausen" herüber! So fertig war ich lange nicht mehr, dabei habe ich bisher eigentlich nur gehustet, Tee getrunken, gehustet und auf dem Sofa gelegen. Gelegentlich habe ich auch gehustet ... Ich hoffe doch sehr, dass sich das übers Wochenende wieder gibt, ich hab gerade gar keine Lust auf Infekte, aber wer hat das schon :rolleyes Gelesen hab ich nicht so viel, aber das Buch gefällt immer noch.

• Hallo an alle,

mein Leserundenbuch ist leider fast ausgelesen :-(. Teil 2 und Teil 3 werde ich sicherlich lesen, aber erst wenn Teil 3 auf dem Markt ist.

Zum Glück habe ich ja schon Nachschub von der selben Autorin geordert. Wochenende ist gerettet, bevor ich dann 2 Wochen sehr viel arbeiten muss.

Einen schönen Freitag allen. Ich koche gleich noch Chilli :-]

Tilia Salix

Gute Besserung :knuddel1

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Endlich! In gut einer Stunde werde ich dann auch die Biege machen. Das Wochenende wird hoffentlich entspannend - mein Bruder hat Geburtstag, aber das wird nur gemütliches Beisammensein. Ansonsten heißt es relaxen und lesen.

Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich auf heute - ich möchte "Der letzte Wunsch" weiterlesen, auf S.24.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben,
    ich winke auch mal kurz rein. Hatte diese Woche viel um die Ohren und jede freie Minute "musste" ich lesen. Bin im Night School Fieber. So eine leicht zu lesende Jugendbuchreihe ist momentan genau richtig für mich.
    Für Band 1 und 2 war mangels Erinnerung ein Re-Read nötig und tatsächlich hatte ich so viel vergessen, dass es fast genauso spannend war wie beim ersten Lesen :grin Nachdem ich gerade so schön in der Geschichte bin, schließe ich Band 3 direkt an. Auf S. 19 geht es gleich weiter :chen

@Tilia: Gute Besserung! So ein Husten schlaucht ganz schön :knuddel1
    hoffnung : Wow-eine Kneipe. Wie kommst du mit den Arbeitszeiten klar?

Schönen Abend euch :wave

• Hallo nochmal,

so Chilli köchelt vor sich hin.

Ich schau mir gerade nochmal Weissensee an. Kann mir jemand Bücher empfehlen.

Nachkriegsdeutschland, Währungsreform und auch Mauerbau und Leben in der DDR?

Cay Rademacher und Peter Prange kenne ich bereits :-) (Romane)

Danke schon mal!

• N'abend zusammen,

@Keddy (und natürlich auch alle, die es wissen wollen)
    es war mehr als schlecht. In meiner Rezi habe ich es noch ausgeführt --> klick

Die Woche war anstrengend, aber erfolgreich. Heute abend wird gemeinsam gekocht und morgen muss ich auch nochmal arbeiten. Wobei ich es am Wochenende sogar entspannter finde als unter der Woche.

Heute habe ich auch ein neues Buch erhalten. Einen neuen "alten" Deaver :anbet

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - bin müde und habe Kopfweh :rolleyes

Jetzt werde ich mich ins Bett packen und noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Salome
    Die Kneipe betreibt mein Mann. Ich bin meist nur am Wochenende mit drin und dann auch nir als Aushilfe ;)
    Nachts wach sein macht uns beiden nix aus, wir sind nachtaktiv :)

Gelesen hab ich heute in der Kneipe ein wenig in Mittwinternacht von Phil Rickman.
    Ist echt interessant, wie es da mittlerweile zur Sache geht was das Übernatürliche angeht und wie Merrily und ihre Tochter Janeiro verschieden damit umgehen :)

• Zitat

Original von hoffnung
    Salome
    Die Kneipe betreibt mein Mann. Ich bin meist nur am Wochenende mit drin und dann auch nir als Aushilfe ;)
    Nachts wach sein macht uns beiden nix aus, wir sind nachtaktiv :)

Das ist schön, wenn man als Paar da einen ähnlichen Rhythmus hat. Ich wünsch euch, dass alles gut anläuft :knuddel1

Hab gerade mein Sportprogramm hinter mich gebracht. Ich habe jetzt lange geschludert und fast kein Herz-Kreislauf-Training gemacht und prompt bekomme ich die Rechnung präsentiert und habe wieder viel mehr Kopfschmerzen. :cry
    Später belohne ich mich mit einem Tee im Lieblingscafe.

Schönes Wochenende euch :wave

• Ich hab grad ein Buch hier, von ner Freundin, die aus Görlitz stammt. Ich habs noch nicht gelesen, aber sie hat es mir wärmstens empfohlen, und sobald ich dazu komme, will ich es auch lesen.

Es ist dieses hier:

Weggesperrt von Grit Poppe

Als Anjas Mutter einen Antrag auf Ausreise aus der DDR stellt und von der Stasi verhaftet wird, wird die 14-Jährige in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe, gebracht. Anja ist geschockt von der Willkür der Erzieher, der Gewalt und dem Drill: Sport und Arbeit bis zum Umfallen. Sie fragt sich immer wieder, was sie denn verbrochen hat. Es gibt nur einen Ausweg: Flucht.