Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• @tweedy: Gute Besserung an deinen Kopf :-)

Ich habe eben noch ein bisschen gelesen und bin auf S.359 angekommen. Jetzt habe ich noch einen LR-Abschnitt vor mir und ich bin richtig neugierig, wie es ausgeht. Toller Roman :-)

Jetzt geht's ins Bett, ich werde noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten nachmittag,

dane, Schlaf hat geholfen.

Hat jemand gestern Landgericht gesehen? Hat mir gut gefallen, ich mag ja die Johanna Wokalek gerne.

Habe heute die Nachtigall beendet. War etwas blumig und hollywoodmäßig, hat mir aber gefallen.

Habe schon mit dem Leserundenbuch angefangen, welche ja morgen losgeht. Mache gleich weiter, unterbreche nur um zu Essen und ein wenig am PC zu stöbern.

Wünsche einen schönen Nachmittag und alle die arbeiten einen ruhigen Arbeitstag.

• :wave Tach auch!

War die letzten Tage ein bisschen durch den Wind, hatte seit Samstag böse Zahnschmerzen und war gestern beim Zahnarzt. Bin da leider ein großer Angsthase, aber zum Glück war es nicht so schlimm. Nerv gezogen, Medi rein und provisorische Füllung. Am 13.02. muss ich dann noch mal für die richtige Füllung hin.
    Außerdem sind innerhalb von nicht mal einer Woche zwei unserer Rattis gestorben. :heul Bei Bailey hatten wir zwar damit gerechnet, aber bei Schnute war es leider total plötzlich. Damit Kasimir nicht alleine bleibt, sind dann am Freitag drei kleine Rattenkinder bei uns eingezogen, die jetzt Leben in die Bude bringen. :grin

Morgen beginnt dann die Leserunde zu "Das Lied der Störche" von Ulrike Renk. :-) Bin schon gespannt.

• Zitat

Original von tweedy39
    Gute Besserung mit den Zahnschmerzen! Bin auch ein Schisser was Zahnarzt angeht :grin

Ein bisschen merke ich ab und zu noch, aber ich hoffe mal, das ist nur der Wundschmerz. Die Zahnärztin hat doch ziemlich darin "rumgeprockelt".
    Ich hab schon gesagt, alles was man "am Kopf" haben kann, ist Mist: Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen... :-(

• Jenks : Der Wundschmerz ist bei sowas ganz normal, das muss eben erst abheilen. Aber verglichen mit Nervenschmerzen im Zahn ist das alles nur halb so wild.

Hallo zusammen! :wave

Heute ist ein guter Tag. Es ist zwar viel zu tun, aber ich komme heute gut voran, konnte ein paar Dinge abschließen und bin zufrieden. So muss da :) Heute Abend geht's dann ans Lesen und ich habe vor, "Das Haus in der Nebelgasse" zu beenden. Heute geht's an die letzten 90 Seiten, auf S.360 geht's weiter. Mal schauen ob ich Erfolg habe :-)

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

die Woche läuft. Ich hoffe heute noch den Percy Jackson beenden zu können. Mal sehen.

Jenks : :knuddel1 au weh, Zahnarzt ist für mich auch die Hölle.

Zitat

Original von tweedy39
    Hat jemand gestern Landgericht gesehen? Hat mir gut gefallen, ich mag ja die Johanna Wokalek gerne.

Das hab ich gestern auch gesehen. Fand es auch nicht schlecht und werde morgen den zweiten Teil auf jeden Fall schauen.

Habt alle einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

Jenks : Gute Besserung an deinen Zahn.

Salome :
    Mein erster Lesemonat:
    1 Buch gelesen. :-)
    (Und zwei angefangen, aber das zählt ja nicht.)

Ich war heute Morgen beim Zumba und musste feststellen, dass mein Kreislauf ziemlich schwankte. Wieder daheim, war ich hundemüde und habe ich drei Stunden geschlafen. Heute muss der Abend den Französisch- und der Trommelunterricht für mich ausfallen, ich mache mir einen gemütlichen Sofaabend mit Wolldecke und hoffe, morgen endlich endlich wieder fit zu sein.

Allen einen schönen Abend :wave

• Hallo,

mein Lesemonat Januar war gut. 3 Bücher fertig gelesen und etliche Bücher angelesen oder halb.

Landgericht Teil 2 habe ich mir gerade angeschaut. Echt gut. Lohnt sich!

Allen einen schönen Abend.

@salomone

Fernsehunlust ist gut, läuft ja nicht viel gescheites. Seit Mitte Dezember habe ich Amazon Prime und kann meine Serienlust voll ausleben :-]

• :wave Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, euer Tag war besser als meiner, der war nämlich nicht so berühmt. Keine Heizung im Büro, genervte Kollegin, die ihre schlechte Laune aber nicht an mir ausgelassen hat. Ich konnte nur ihr Genervtsein so gut verstehen, dass ich selbst auch immer genervter wurde :pille Bekloppt, sowas.

Gelesen habe ich bisher nur ein wenig auf der Heimfahrt im Bus, das Buch ist aber gerade so spannend, dass ich sogar im Stehen gelesen habe :lache

Salome Mein Lesejanuar war ok, drei Bücher habe ich gelesen, davon tatsächlich zwei vom SUB. :-] (Dass ich auch drei neue Bücher gekauft und mein SUB dadurch im Endeffekt um eins gestiegen ist, muss ich ja nicht erzählen *hust*)

Schönen Abend noch!

• N'Abend zusammen,

das Jahr ist noch jung und ich muss mich schon wieder über Autoren aufregen, die weder den Genitiv beherrschen, noch meinen, dass man für 2 Sätze die Zusammenhänge im Kopf behalten kann :fetch

Naja, aber erstmal eine Rezi zu "Saving Grace" von mir. Hier gehen die Eulenmeinungen ja weit auseinander --> klick

Und da "Dark Web" in die Ecke geflogen ist (eigentlich hätte es bis auf die nächste Straßenseite fliegen müssen), widme ich mich ein wenig Sci-Fi :-]

@ginger
    dankeschön. Es ist noch gar nicht so lang. Seit 3.1. :handhalten

• Salome : Ich habe im Januar vier Bücher gelesen - das letzte habe ich eben beendet.7

"Das Haus in der Nebelgasse" wandert in den gelesen-Stapel, war ein sehr guter Roman. Ihre Krimis um Leo Wechsler gefallen mir noch einen Ticken besser, aber auch mit ihrem Roman konnte mich Susanne Goga überzeugen.

Als nächstes lese ich mit den Fantasy-Eulen "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski - damit fange ich jetzt noch an.

• Ich habe die ersten 12 Seiten gelesen und den Anfang mag ich direkt! Stilistisch eigen, aber ich glaube, das könnte was werden.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Der Wundschmerz ist bei sowas ganz normal, das muss eben erst abheilen. Aber verglichen mit Nervenschmerzen im Zahn ist das alles nur halb so wild.

Das stimmt. Und heute merke ich auch schon fast gar nichts mehr. :-)
    bienchen , Salome, ginger ale :knuddel1 Danke.

Eliza : Dann sind wir zusammen in der Leserunde mit Ulrike Renk. :knuddel1 Habe schon angefangen, gefällt mir gut.

Ansonsten nichts Neues, die Rattenkinder leben sich ein und ich glaube, unser "alter" Kasimir fragt sich, was er verbrochen hat, so eine wuselige Bande um sich zu haben. :grin

• Jenks : Schön, dass sich die Rattenkinder gut einleben.

Hallo zusammen! :wave

Oh Junge, ich bin gestern definitiv zu spät ins Bett. Heute bin ich nicht richtig fit, aber selbst Schuld. Heute Abend sehe ich zu, dass ich früher schlafe, aber ein bisschen lesen will ich trotzdem. Ich möchte mit "Der letzte Wunsch" weitermachen, auf S.13.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave