Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Ja die Harry Dresden Reihe hab ich auch als Bücehr begonnen. :chen
    Brent Weeks ok. Such ich mal!

Danke jedenfalls! :wave :knuddel1

• Nightflower : Die Stephen-King-Hörbücher sind toll - klasse gelesen von David Nathan.

Ich habe in "Das Haus in der Nebelgasse" bis S.99 gelesen und es gefällt mir richtig gut. Sehr atmosphärisch, tolle Figuren - Leserherz, was willst du mehr.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Nightflower
    Hilfe, noch 4 Hörbuchguthaben. Muss mal das Abo pausieren...
    Hat jmd nen Hörbuchtipp für mich?
    Gerne Thriller, Familiensaga, Fantasy...

Die Brücken am Fluss fand ich toll!

• ich bin ja selber Hundebesitzer - kriege aber die Krise, wenn mir Hunde unangeleint, mit einem unfähigen Leinenführer entgegen kommen.

Mein Hund weiß, wenn da jemand entgegen kommt, muss er sofort zu mir zurück (da gibt es ja auch Leckerli) und sich vor mir hinsetzen. Das klappt, da der Vierbeiner verfressen ist. Beim letzten Mal war er zu weit weg von mir, da hat er sich mitten im Feld hingelegt und gewartet, das ich ihn gerufen habe. Allerdings sage ich auch sofort jedem: Komm bitte nicht direkt auf mich zu, das sieht der Hund als Bedrohung an, warte, bis ich ihn sicher habe

Unabhängig davon: selbst Nachbars kleine Tochter, die er kennt, darf ihn nicht anfassen. Ich habe von Anfang an darauf bestanden, das sie ihn nur streicheln darf, wenn Mama/Papa/Oma/Opa oder wir mit ihr gemeinsam zu ihm hingehen. Sie bleibt immer ca. 2 m von ihm entfernt stehen, brabbelt ihm in ihrer Kindersprache an, winkt ihm, wirft Kußhändchen und gut ist, er sieht sie dann sehr interessiert an, legt sich hin und wedelt. Wenn sie ihn streicheln will, zieht sie uns an den Hosenbeinen.

• Moin :-)

hier liegt Schnee! Ich meine, so richtiger Schnee, der auch liegenbleibt. :-)

Bin mit Wir in drei Worten endlich fertig. Für meinen Geschmack viel zu sehr in die Länge gezogen ohne dass die Geschichte dadurch besser geworden wäre.

Was lese ich als nächstes? Vielleicht probiere ich es nachher mal mit Sturm über dem Meer, einer der Lieblingsbuch-Empfehlungen von Nightflower. Das Buch ist vor ein paar Tagen hier angekommen.
    Jetzt stürze ich mich erstmal ins Tagesgeschehen.

Allen einen schöne Montag :wave

• Arietta : Das habe ich auch gelesen - werde mal meine Mutter als Versuchskaninchen benutzen, wenn der Film gut ist kucke ich ihn der Mediathek ;-)

@Hunde-Debatte: Ich kann so unsensible Hundebesitzer auch nicht leiden - ist ja nichts dabei, den Hund frei laufen zu lassen, aber dann muss das Herrchen / Frauchen auch seinen Hund so unter Kontrolle haben, dass er auf Kommando zurückkommt und nicht wildfremde Leute bestürmt.

Hallo zusammen! :wave

Uff, Kinder - Montag deluxe. Ich krieg noch nen Anfall :rolleyes Aber ich habe gut was weggeschafft und ein Folgemandat aufgegabelt, es war also wenigstens ein produktiver Tag. Hoffentlich schlafe ich kommende Nacht besser, die letzte Nacht war ich sehr unruhig.

Nachher geht's zum Feierabendbier noch in meinen Stamm-Oub, das dient der Erholung. Und später will ich auch noch ein bisschen lesen - es auf S.100 mit "Das Haus in der Nebelgasse" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Arietta
    Ich wünsche euch einen schönen Montag !
    Heute Abend kommt Im Fernsehen " Das Sacher " , der 1. Teil und mittwoch der 2. Teil
    Nach dem gleichnamigen Buch

Das will ich auch anschauen!

Nach dem Film kommt übrigens noch ne Doku!!

Ich hab grad "Apfelblütenzauber" beendet und überlege, was ich als nächstes lese...

• Hallo liebe Plaudereulen :wave

Es ist wirklich ein Graus. Kaum habe ich mich hier gemeldet,bin ich schon wieder längere Zeit abwesend :wow Die ersten zwei Wochen nach dem Urlaub sind sehr stressig, aber gegen Wochenende hin werde ich mich wieder ordentlich zu Wort melden.

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!!

Liebe Grüße

Vaiana

• N'abend zusammen,

ich habe soeben den neusten Fall von Tony Hill und Carol Jordan beendet. Er war toll, auch wenn es kaum Ermittlungen gab.

@Hunde
    jeder Hund kann nur so gut wie sein Herrchen sein. Ich erziehe ja aktuell wieder einen Welpen mit. Und ohne Konsequenz geht es nicht, egal wie treudoof er guckt und wie süß er eigentlich ist. Das ist manchmal echt hart :lache

Mein nächstes Buch subbt schon ewig und wird nun endlich befreit.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, im Pub war es zu gemütlich und wir haben richtig schön zusammen gesessen. Jetzt komme ich aber hoffentlich noch ein bisschen mit meinem Hörbuch voran. Nach dem Arbeitstag bin ich aber ziemlich kaputt.

• Ich bin ja auch Hundebesitzerin und finde unangeleinte Hunde furchtbar. Meine Holly ist immer an der Leine und wenn es ihre 15 Meter Schleppleine ist auf unserer Wiesenrunde. Sie mag keine anderen Hunde und ich krieg immer fast einen Herzinfarkt, wenn ein anderer unangeleinter Hund auf sie zu stürmt. Man kann nun mal nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch oder Hund andere Hunde mag.

Gestern habe ich von Debbie Macomber "Rose Harbor und der Traum vom Glück" begonnen, nachdem ich Sebastian Fitzeks "Das Paket" beendet habe. Ab Donnerstag bin ich dann erstmal 3 Wochen krankgeschrieben, da werd ich jede Menge Lesestoff verschlingen.

• Die Doku dazu war sehr Interressant , freue mich schon auf den 2. Teil morgen Abend :wave

werde mir den Roman dazu kaufen.....

• Hallo zusammen! :wave

Uff, ich bin müde. 3 1/2 Stunden Telefonkonferenz heute Mittag, ich dachte ich dreh ab. Und auch allgemein ist es im Moment echt viel. Aber es kommen auch wieder erholsamere Tage. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich schnappe mir später "Sharpes Gold" und lese auf S.62 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich winke mal kurz hier rein. Mich schafft die Woche gerade. Ich bin totmüde und werde heute früh ins Bett gehen.
    Gelesen habe ich gestern nicht viel und es wird auch heute nichts werden.

Den ersten Teil von "Das Sacher" habe ich gestern auch gesehen und werde morgen auch Teil 2 schauen.

Habt noch einen schönen Abend. :wave

• Moin alle zusammen.

Habe die erste 1/4 Stunde vom Sacher geschaut und irgendwie keine Lust darauf gehabt. Habe dann gelesen.

Arbeit ist momentan nicht so anstrengend.

Gleich muss ich erst einmal noch etwas essen :-]

Schönen Abend allen, weis noch nicht so genau was ich anstelle, wahrscheinlich von allem etwas :grin

• Ich wink nur mal kurz rein.
    Hab gerade "Eine himmlische Begegnung" - mein erstes Alt-SuB-Abbau-Buch - beendet. Oh weh. Der Anfang hatte mir so gut gefallen, aber dann war es leider absolut nicht mehr meins. Jetzt gibt es im Regal wieder einen freien Platz.

Susannah
    3,5 Stunden Telefonkonferenz. :wow Dann erhol dich mal gut heute Abend.

:wave

• Salome : Ja, total bekloppt :lache

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.86. Bin einfach zu kaputt. Jetzt geht's ins Bett.