Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Ich habe heute nicht viel gelesen, nur die ersten 24 Seiten von "Das Haus in der Nebelgasse".

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe heute nicht viel gelesen, nur die ersten 24 Seiten von "Das Haus in der Nebelgasse".

Schlaft gut, bis morgen :wave

Ich bin nun durch. :-] :-]
    So und jetzt gehts wieder an die Doktorarbeit und nachher ein wenig im Schnee spazieren! :wave
    Schönen Sonntag euch!

• Hallo und einen schönen Sonntag euch allen :wave

Ich war heute schon einen kleinen Spaziergang machen. Es war sehr schön und es liegt auch ganz wenig Schnee.

Mir kamen auf dem Weg zwei Hunde entgegen und das Frauchen erst in etlichem Abstand hinterher. Ich habe leider totale Angst vor Hunden und bekomme dann voll die Panik. Die gute Frau hatte dafür aber gar kein Verständnis, sondern war der Meinung noch blöde Sprüche zu verteilen. :rolleyes Naja ich lebe noch. :grin

Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 226 im Nebelhaus und heute nachmittag geht es weiter.
    Jetzt gehen wir aber erstmal zum Mittagessen.

• Nightflower : Und, hat's dir gefallen? :-)

Hallo zusammen! :wave

Ist es bei euch auch so schönes Wetter? Hier strahlt die Sonne und glitzert im Schnee :-] Wir waren heute Vormittag auch schon auf dem Friedhof und haben einen kleinen Spaziergang gemacht.

Nachdem das Lesen die letzten Tage viel zu kurz kam, hoffe ich mal auf heute. Aber ich bin guter Dinge. Ich lese "Das Haus in der Nebelgasse" auf S.25 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave

@ bienchen

Solche uneinsichtigen Hundebesitzer kann ich wirklich nicht ausstehen. Da können sie noch zehn Mal sagen, dass die Hunde friedlich sind, es kann immer mal was passieren. Ich nehme den Hund prinzipiell kurz, wenn mir jemand entgegen kommt, weil man auch einfach wissen sollte, dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben. Egal ob die Hunde nun klein oder groß sind.

Das Buch von Chevy Stevens habe ich gestern Abend noch beendet. Ich wollte dann unbedingt wissen wie es ausgeht. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es vielleicht kein typischer Thriller ist. :-]
    Jetzt lese ich das unten verlinkte eBook. Bisher auch gut zu lesen, auch wenn ich mir schon denken kann, was hier gespielt wird. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Hallo! :wave

@ bienchen

Solche uneinsichtigen Hundebesitzer kann ich wirklich nicht ausstehen. Da können sie noch zehn Mal sagen, dass die Hunde friedlich sind, es kann immer mal was passieren. Ich nehme den Hund prinzipiell kurz, wenn mir jemand entgegen kommt, weil man auch einfach wissen sollte, dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben. Egal ob die Hunde nun klein oder groß sind.

Dem kann ich nur zustimmen! Für mich ist es auch eine selbstverständlichkeit, das ich meinen Hund an die Leine nehme, wenn mir fremde Leute entgegen kommen. aber ich habe es auch schon erlebt, das die Leute ja noch nicht mal ihren Hund an die Leine nehmen, wenn man ihnen mit einem Hund entgegen kommt. Den es gibt ja auch Hunde, die Angst haben vor anderen Hunden.

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar ruhige, fast schon langweilige Tage hinter mir, in denen ich viel Zeit zum Lesen, Filme schauen und zocken hatte. Mit meinem Buch Wir in drei Wortenbin ich gut weitergekommen, 400 und irgendwas Seiten. Ziemlich gut geschrieben, so eine Harry-and-Sally-Geschichte. Ein bisschen langatmig vielleicht, aber gut geschrieben, sympathische Charaktere, gute Dialoge mit britischem Humor. Darum bin ich drangeblieben, auch wenn das alles nicht unbedingt meine Welt ist.

Nebenbei lese ich auch noch Afghanistans verborgene Töchter, das ich in der Onleihe entdeckte. Eine interessante Reportage, locker und unterhaltsam geschrieben, dabei voller Informationen und Hintergrundwissen über dieses geplagte Land und seine Frauen. Ich bin jetzt auf Seite 72, lese in kleinen Portionen. Da es ein so bedrückendes Thema ist, verkrafte ich nicht so viel auf einmal.

Zitat

Original von Jessamy
    @ bienchen

Das sehe ich genauso. Mir ist das auch immer unheimlich, wenn fremde Hunde auf mich zugelaufen kommen, denn man weiß ja nie, wie die drauf sind. Ich bin mal von einem ganz kleinen Kleffer ins Bein gebissen worden, als ich mutig an ihm vorbeigegangen bin, weil ich dachte, es kann nichts passieren, ich habe ja hohe Stiefel an. Das Vieh sprang an mir hoch und biss genau über dem Stiefel zu. War nicht sooo schlimm, nur blaue Flecken, aber den Schrecken werd ich nicht vergessen.

Einen schönen Sonntagabend noch

• Ja bei Hunden gibt es solche und solche, auch je nach Besitzer....
    Mir hing mal so ein kleines Viech am Finger. :-( :schlaeger :fetch

So, 3h Doktorarbeit, 2h Spaziergang im Schnee :-] Dann "musste" ich noch 1h das Hörbuch in der Badewanne fertig hören. :lache Es war das 1. J.D. Robb Buch. Hat ewig gedauert. :chen
    Ich glaub ich fang jetzt noch die Abkürzungenliste an... Und dann hab ich keinen Bock mehr. Man ich muss mich echt mehr motivieren... :bonk

• Nightflower
    Wie hat dir der 1. JD Robb Band gefallen? Hab den schon eine Weile auf meiner Audiblemerkliste.
    Magst du Lucinda Riley? Von ihrer Sturmschwesternreihe gibt es die Hörbücher ungekürzt. Oder den Drachenbeinthron (habe ich selbst aber noch nicht gehört)?

In "Eine himmlische Begegnung" bin ich schon recht weit. Ich hatte einen schönen Liebesroman erwartet, bin nun aber (positiv) überrascht, wie spannend das Buch geworden ist - deshalb muss ich auch gleich noch ein paar Seiten lesen. Ich habe von Musso ja vor etlichen Jahren "Wirst du da sein?" gelesen, das hat mir aber lange nicht so gut gefallen.
    Außerdem habe ich heute noch "Eismord" von Giles Blunt als Hörbuch begonnen. Mir war nach einem Thriller. Die erste Stunde habe ich schon gehört.

Schönen Abend euch :wave

• Super!! Bisschen lang, vor allem zum Hören. Aber zum Lesen ist es sicher super. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne und ich wusste bis zum Schluss nicht wer es war.

Lucinda Riley lese ich im Februar in der Leserunde.
    Und vom Drachenbeinthron habe ich Band 2 noch hier liegen. :lache

Und wie ist der Eismord so??

• Zitat

Original von Nightflower
    Super!! Bisschen lang, vor allem zum Hören. Aber zum Lesen ist es sicher super. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne und ich wusste bis zum Schluss nicht wer es war.

Lucinda Riley lese ich im Februar in der Leserunde.
    Und vom Drachenbeinthron habe ich Band 2 noch hier liegen. :lache

Und wie ist der Eismord so??

:grin
    Toll fand ich noch "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks. Der Anfang ist recht gemächlich, aber dann hat es einen unglaublichen Sog entwickelt und ich hatte beim Lesen/Hören richtig Herzklopfen. Es gibt aber recht viele Charaktere, die man im Kopf behalten muss. Ich hatte zusätzlich noch das BUch, da ging das recht gut.
    Die Harry Dresden - Reihe von Jim Butcher mag ich auch sehr gerne. DIe ist aber glaube ich nicht jedermanns Sache.

Bezüglich Eismord berichte ich. Gerade wird erst der Tatort untersucht.
    :wave

• Hallo zusammen!
    Schon wieder ist ein Wochenende vornei *seufz* Gelesen habe ich nicht sonderlich viel, aber die Wäsche erledigt, gebügelt und viiiel spazierengehangen. Gleich lese ich noch ein wenig im 4. Lockwood-Band und dann muss ich auch bald in die Heia :lache

@Hundbesitzer - Ich liebe ja so Leute, die ihren Hund frei laufen lassen und nicht unter Kontrolle bekommen, wenn ihnen jemand entgegen kommt. Selbst wenn der Hund freundlich ist, freut sich nicht jeder über Hundebegrüßung, vor allem, wenn die aus Anspringen besteht. Wirklich gefressen hab ich heute noch die Leute, deren großer schwarzer Hund meine Tochter als Zweijährige mal eben locker umgeschmissen hat. "Der will nur spielen!" Ja tolle Wurst - mein Kind hatte seitdem jahrelang panische Angst vor Hunden, die sich erst legte, als in der Nachbarschaft eine Familie mit wirklich gut erzogenem Hund einzog, bei dem sie ihre Angst wieder abbauen konnte. :bonk Die Leute sind einfach so gedankenlos ...

Schönen Abend noch :wave