Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Hallo Zusammen! :wave Der Kleine Freitag ist da. :grin

Ich lese ja gerade "Wolfswinter" von Christina Döhlings...aber irgendwie geht es nicht so recht voran. :gruebel Bin am überlegen, es erst mal zur Seite zu lesen. Allerdings habe ich jetzt schon rund 100 Seiten durchgehalten.

Bin gespannt, ob die Wetterfrösche Recht haben und morgen der Schnee kommt...bei uns wahrscheinlich nicht so wirklich. Mal abwarten.

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe eben "Es war einmal Aleppo" ausgelesen - 140 Seiten am Stück, das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Aber ich konnte nicht aufhören. Ein ganz besonderes und sehr wichtiges Buch.

Als nächstes starte ich mit meinem LR-Buch von Susanne Goga - aber nicht mehr heute.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Da bin ich auch schon gut dabei. Ist super bisher!! :-]

Ansonsten bin ich irgendwie platt. Vermutlich, weil ich immer noch erkältet bin. Das nervt echt sowas von. Alles schmeckt nicht.
    Die Doktorarbeit krieg ich abends doch nicht gebacken. Zu müde. Müssen doch die Wochenende dafür herhalten... :-( Muss mir echt mal selbst nen Arschtritt geben. :bonk :help

Ich will wieder Schnee. :cry Regen ist doof!

So und jetzt erstmal Maultaschen essen. :-]

• Hallo ihr Lieben,

ich bin die ganze Woche über abends auch sowas von müde gewesen, dass ich sehr wenig gelesen habe. In der LR habe ich eben auch erst den ersten Abschnitt beendet.

Nightflower : deine Erkältung ist aber wirklich hartnäckig. Weiterhin gute Besserung. :knuddel1

Für heute Nacht und morgen haben sie hier Schnee und Sturm gemeldet. :yikes
    Ich habe einen Arbeitsweg von 40 km, hoffentlich wird es nicht so schlimm.

Habt noch einen schönen Abend. :wave

• Hi Ihr Lieben,

nachdem mein letzter Thriller "Im Zeichen des Todes" großartig war (Rezi), konnte mich "Verraten" nun überhaupt nicht begeistern. Die Rezensi...äh der Verriss steht schon :lache

Ich starte heute abend schon ins Wochenende. Da ich letzten Samstag arbeiten war, endet meine Woche diesmal schon am Donnerstag abend. Das ist herrlich. Und ich will den freien Freitag für den neusten McDermid nutzen. Hat auch jemand von euch schon lange drauf gewartet?

• Hallo zusammen,

sogar hier im Flachland sind für morgen 20 cm Schnee angesagt :yikes Ich bin zwar mit dem Bus unterwegs, aber trotzdem gibt es bestimmt ein Chaos in der Stadt, sollte die Wettervorhersage richtig liegen.

Gestern war ich Geburtstag feiern, von meinem Patenkind. Es war so ein schöner Nachmittag. Mit Kuchen, spielen und lecker Nudelauflauf zum Abendessen. Zum Lesen bin ich nicht mehr gekommen. Dafür schnappe ich mir gleich mein Buch, in "Anonym" lese ich auf Seite 124 weiter. Es geht um das Darknet und vor allem um die Sensationsgier der Menschheit im anonymen Raum. Bisher finde ich es unglaublich spannend.

Macht Euch noch einen schönen Abend und kommt morgen früh nicht ins Rutschen :knuddel1

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin fix und foxi, denn ich hab letzte Nacht nicht gut geschlafen und hatte den ganzen Tag volles Programm. Jetzt bin ich aber endlich mit allem fertig und kann mich auf die couch schmeißen.

@Das Haus in Nebelgasse
    Hilfe, ich will eigentlich keine neuen Bücher kaufen... bin immer noch im Lese-Schnecken-Modus. Aber wenn ihr mich so neugierig macht... okay, lieber nicht, es kommt erstmal auf die WuLi.

• Zitat

Original von Kessy
    Da ich Abends eh nicht gleich schlafen kann, habe ich meinen MP3 Player gerade mal wieder mit einem Hörbuch bestückt. Ich will mir Effi Briest von Theodor Fontane an hören. Meinem Mann ist nämlich das Licht zu hell wenn ich ein Ebook(tross Nachtlicht, also Blue Shade) lese.

Männer. :lache Ich hab es auch mal mit Hörbuch im Bett versucht, war leider nichts für mich. Bin jedesmal eingeschlafen. :rofl

Heute habe ich mit dem unten verlinkten Buch angefangen. Bisher liest es sich sehr gut. Vor allem da es in Ich-Form geschrieben ist, bekommt man ein gutes Gefühl für die Protagonistin. Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Das ich dabei eingeschlafen bin, ist mir auch schon passiert :rofl

• Hallo zusammen!

Freitag! :freude Das Wochenende ist fast erreicht. Ich muss noch eine TelKo hinter mich bringen und dann kann ich mich hoffentlich zeitnah auf den Weg machen. Und ich hoffe, dass das Wetter es gut mit mir meint.

Nachdem es gestern nicht mit dem lesen geklappt hat, hoffe ich einfach mal auf heute - es geht auf S.62 mit "Sharpes Gold" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Hi Ihr Lieben,

nachdem mein letzter Thriller "Im Zeichen des Todes" großartig war (Rezi), konnte mich "Verraten" nun überhaupt nicht begeistern. Die Rezensi...äh der Verriss steht schon :lache

Ich starte heute abend schon ins Wochenende. Da ich letzten Samstag arbeiten war, endet meine Woche diesmal schon am Donnerstag abend. Das ist herrlich. Und ich will den freien Freitag für den neusten McDermid nutzen. Hat auch jemand von euch schon lange drauf gewartet?

Hallo zusammen,

@logan lady

Val McDermid habe ich früher gelesen. Seit gut 10 Jahren aber nicht mehr.

Im Bett schlaf ich selbst beim Lesen ein ;-) Deshalb lese ich so gut wie nie im Bett.

Hatte schon ab heute Mittag Wochenende. Bin am Putzen und Abwaschen etc, damit ich am Wochenende nichts tun muss und ggfs. in Ruhe lesen kann.

• Hallo zusammen,

hier bei uns war das Wetter heute gar nicht so schlimm, wie es vorher gemeldet war. Es war etwas windig und ab und zu schneite es ein wenig, aber es blieb nicht lange liegen.

Mit dem Lesen hat es während der Woche mal wieder nicht so geklappt, wie gewünscht. Ich hoffe das wird am WE besser.
    Jetzt schaue ich aber ein wenig fern. Ich werde auch früh ins Bett gehen, denn ich bin total müde.

Euch einen schönen Abend. :wave

• :wave Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die mutmachenden Worte. Den Pflegestufen-Antrag haben wir jetzt erst mal gestellt, mal sehen was bei raus kommt.
    Schnee hat sich hier noch nicht blicken lassen und auf den angekündigten Orkan kann ich auch ganz gut verzichten ! *brrrrr*
    Den ersten Magisterium-Band habe ich durch und bin ganz froh, die Reihe nun doch angefangen zu haben. Sie gefällt mir nämlich ganz gut. Da aber der vierte Band im Orignial erst im September dieses Jahres erscheint und die Serie insgesamt fünf Bände haben wird, werde ich mir mit den nächsten Bänden wohl etwas Zeit lassen. Sonst muss ich sooo lange auf das Ende warten!
    Als nächstes werde ich wohl erstmal den vierten Lockwood-Band beenden und dann wohl wieder auf den Alt-SUB zurückgreifen. Der übrigens noch mal gewachsen ist (ich sollte nicht in Buchhandlungen gehen :rolleyes).

Euch einen schönen Freitagabend!

• Zitat

Original von bienchen69
    Hallo zusammen,

hier bei uns war das Wetter heute gar nicht so schlimm, wie es vorher gemeldet war. Es war etwas windig und ab und zu schneite es ein wenig, aber es blieb nicht lange liegen.

Mich hat der Sturm die halbe Nacht wachgehalten, so sehr hat er ums Haus geheult und heute Morgen gab es dann noch ordentlich Schnee. Bei einem Bekannten im Dorf gab es auch etliche Schäden. Aber jetzt ist es zum Glück wieder relativ ruhig.

Gleich werde ich noch die letzten Seiten im ersten Flavia de Luce Teil lesen :-] Nachdem Band 2 auf der Alt-SuB-Abbauliste steht, werde ich den bald anschließen und ich freue mich jetzt schon darauf. Vielleicht leihe ich mir die weiteren Teile dann nach und nach bei der Onleihe aus.

Schönes und hoffentlich sturmfreies Wochenende euch
    :wave

• Hier schneit es jetzt seit drei Stunden - und langsam geht die Straße zu :wow Das kann ja was werden.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, mir war nicht danach.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen! :wave

Meine Güte, war das heute morgen glatt - mich hat's fast hingelegt beim Salzstreuen :wow Dafür hab ich damit schon alles erledigt, was heute zu machen war. Heute Abend ist noch Jahreshauptversammlung von unserem Minigolf-Verein (mit großem Futtern hinterher) aber ansonsten steht nichts mehr an. Ich möchte heute mit "Das Haus in der Nebelgasse" anfangen, nachdem es jetzt zwei Tage nicht mit dem Lesen geklappt hat :rolleyes

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

hier hat es heute Nacht nur ganz wenig geschneit, aber glatt war es heute morgen auch.
    Eigentlich wollte ich in die Stadt ein wenig Bummeln, aber die Glätte hat mich dann davon abgehalten.
    So habe ich die Küche und das Esszimmer geputzt und zwei Maschinen Wäsche gewaschen.

Und gelesen habe ich auch schon. Endlich den zweiten Leserunden-Abschnitt von "Das Haus aus der Nebelgasse".
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :-)
    Wenn ich etwas gegessen habe, dann werde ich im nächsten Abschnitt weiterlesen.

Habt eine schönen Abend :wave

• N'abend zusammen,

gestern habe ich den gesamten Tag auf den Hund meines Freundes aufgepasst. Bei jeder Gassirunde rechnete ich mit dem schlimmsten aller schlimmen Wetterlagen. Und was war? Nüscht! Vorsichtshalber hatte ich auch meinen Eltern abgesagt. Denn eigentlich wollten wir zum IKEA, aber ich wollte sie nicht bei Glätte vor die Tür jagen. Nun ja....nicht mal auf das Wetter ist Verlass.

Meine Rezension zu "Verraten" ist nun auch online -> klick
    "Schwarzes Netz" gefällt mir echt gut. Ich merke wirklich, wie sehr ich Tony Hill vermisst habe. Und fleißig war ich heute auch schon: Steuererklärung habe ich fertig gemacht, Pakete versendet, Futter bestellt, Wäsche gemacht....wie so eine Erwachsene :lache Dafür gibt es heute abend aber Sushi und The Big Bang Theory <3

• Zitat

Original von bienchen69

Nightflower : deine Erkältung ist aber wirklich hartnäckig. Weiterhin gute Besserung. :knuddel1

Ja, leider. Schon 2 Wochen hab ich die. Und die eine Erkältung ging ja fast in die jetztige über. :schlaeger
    Versuche trotzdem mal morgen ein wenig Cardio zu machen im Fitness. Vll Crosstrainer, langsam, so, dass ich halt genug Luft krieg.

Ja, hier hats auch total gestürmt, vor allem gestern, aber auch heute nochmal. Schnee kam nicht viel runter. Schade! Ich liebe ja Schnee und hätte gerne wieder ein Winterwunderland!

Heut hab ich mal 2,5h an der Doktorarbeit weitergemacht. Komme langsam voran, aber besser als gar nicht. ;-)
    Morgen dann auch wieder, am besten den ganzen Tag. Hoffentlich kann ich mich motivieren. Das ist echt so schlimm im Moment! :bonk

So und nun gehe ich auch wieder im Nebelgassen-Buch lesen. Bin schon in Abschnitt 3. :-]