Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• :hop Frohes neues Jahr! :wave
    :sekt

Ich werde jetzt im Buch 'Kinder der Freiheit' auf Seite 382 weiterlesen.
    Wenn ich keine Lust mehr habe, lese ich im Buch 'Biss in alle Ewigkeit' von Stephenie Meyer auf Seite 57 weiter.
    Und wenn ich da keine Lust mehr habe, lese ich im Buch 'The Forest House' von Marion Zimmer Bradley auf Seite 74 weiter.

Wie ihr jetzt sehen könnt, lese ich (zu) viele Bücher gleichzeitig. (Jetzt ist die Katze aus dem Sack.) :schaem

Sasaornifee :eiskristall

• Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend. Ich habe es leider nicht geschafft, mein leztes Dezemberbuch noch zu beenden, so dass ich das neue Lesejahr mit Witch Hunter beginne. Nach den ersten 150 Seiten wurde es dann doch noch ganz spannen, so dass ich es jetzt auf jedenFall beenden werde.

sasaornifee :knuddel1 Du bist nicht allein, ich lese auch oft mehrere Bücher parallel, gerne auch mehr als drei :rolleyes

So, nun wird erst mal der Weihnachtsbaum abgeschmückt.

Bis säter :wave

• Hallo und ein frohes neues Jahr

Gestern habe ich noch das "Trümmerkind" beendet und das letzte Buch des Jahres war das Beste. :-]
    Als nächstes werde ich mein Vorablesen-Buch beginnen: "Unsere Hälfte des Himmels" von Clarissa Linden

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keinen Neujahrs-Kater. :chen

Schönen Sonntag :wave

• Prosit Neujahr :sekt

Susannah : Hast du ordentlich gefeiert?

Belle Affaire : Ich hoffe die Party wurde doch besser als erwartet :knuddel1

Bei uns war es gemütlich. Ich war bei meiner besten Freundin und ihren zwei Kindern. Um Mitternacht sind wir dann raus zum See und haben uns das Feuerwerk angesehen. War ein sehr schöner und entspannter Start ins neue Jahr.

Jetzt werde ich ein paar Seiten lesen und am Nachmittag geht es zum Neujahrslauf. Danach lasse ich meinen Urlaub ruhig auf der Couch ausklingen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

:wave

• @all: Danke für die lieben Glückwünsche!

Hallo zusammen! :wave

Erst einmal euch allen einen wunderschönen Start in ein hoffentlich fantastisches 2017! Möge es EUER Jahr werden :-) Ich fange es mal mit Urlaub an, gar nicht so übel :lache

Ich habe mir keine guten Vorsätze vorgenommen, bis auf einen - mehr zu lesen. Und um damit zu starten, möchte ich heute "Belgravia" beenden. Die letzten Tage habe ich nicht gelesen, also geht's heute auf S.350 weiter.

Außerdem habe ich "Der Pfaffenkönig" erstmal wieder ins Regal gestellt. Das Buch ging total unter und da jetzt auch die Leserunde zu "Es war einmal Aleppo" von Jennifer Benkau startet, werde ich mich später mit den Landgrafen von Thüringen beschäftigen.

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Tilia Salix
    So, nun wird erst mal der Weihnachtsbaum abgeschmückt.

Oohh, jetzt schon. Wie schade.
    Bei mir stünde er bis Februar. (Hab aber keinen.)

lesen
    Im Buch 'Kinder der Freiheit ' habe ich diese Nacht bis Seite 438 gelesen. :wow Dieses Mal wurde es wieder richtig spannend in der DDR.

@vorsätze
    Ich werde meine Vorsätze der letzten Jahre weiter ausbauen.

@all
    Ich wünsche euch allen auch einen angenehmen Sonntag! :wave

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr! :knuddel1

Für das Jahr 2017 wünsche ich euch alles Liebe, viel Glück und mögt ihr gesund bleiben! :knuddel1

Da Silvester noch nie so mein Fall war und mein Hund zudem Angst vor der Knallerei hat war ich gestern zu Hause und habe DVDs geschaut. Halb zwei war dann einigermaßen Ruhe und ich konnte schlafen. Wenn nicht so ein Krach wäre würde ich das neue Jahr tatsächlich immer verschlafen. :lache

Heute Abend werde ich das unten verlinkte Buch beginnen. Bin schon gespannt wie es mir gefällt. :-]

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,
    so faul wie heute war ich schon lange nicht mehr :grin Nur gelesen und gegammelt. Morgen brauche ich ein bisschen Bewegung.
    In Enders fehlen nur noch 100 Seiten. Bin aber zu müde, um das Buch heute noch zu beenden.

Jessamy
    Ich mochte Silvester auch noch nie sonderlich gerne.

Ich werde jetzt noch ein bisschen fernsehen.
    Schönen Abend euch :wave

• Hallo Zusammen!

:sekt Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut rein gekommen. Bei uns war alles sehr ruhig und entspannt mit leckerem Essen und DVD schauen.

Susannah : Nachträglich alles Gute zum Wiegenfest.

Ich habe gestern "Hexenopfer" noch beendet und heute mit "Die Schwestern von Sherwood" begonnen. Gefällt mir schon richtig gut nach knapp 120 Seiten.

Zum Glück habe ich noch Urlaub bis einschließlich Mittwoch. :grin

• Ich habe "Belgravia" beendet und joa ... war doch noch ganz gut. Leider viel verschenktes Potenzial, weil die Figuren mir lange zu farblos blieben, denn erzählt ist das eigentlich sehr gut. Aber hey, am ersten Tag des neuen Jahres schon ein Buch beendet :rofl (muss ja keiner wissen dass es nur noch 100 Seiten waren).

Als nächstes lese ich wieder einen Sharpe, ist der neunte Band der Reihe. Aber heute Abend nicht mehr. Ich bin kaputt und kucke jetzt noch ein wenig Darts, bis ich irgendwann einschlafe. Und vielleicht höre ich noch mein Hörbuch zu Ende.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich lese gleich im Buch...

ene mene muh :wippe...

'Biss in alle Ewigkeit' weiter.

Und danach vielleicht noch in 'Kinder der Freiheit'.

Gute Nacht! :wave

• Hallo zusammen :wave

Auch mich hat die Arbeit wieder. Wenigstens starte ich mit einem kurzen Arbeitstag, da hier noch nichts los ist. Gegen 13.00 werde ich mich verziehen und erstmals ein bisschen Sport machen und mich dann mit meinem Buch in die Sauna verziehen. So kann die Woche starten. Jedenfalls geht es dann bei Die Therapie auf Seite 166 weiter :-]

Ich wünsche euch auch allen einen angenehmen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Vaiana

• Vaiana : Buch in der Saune? :wow Wie machst du das denn? Liest du in den Pausen zwischendrin?

Hallo zusammen! :wave

Es schneit :-] und es sieht so schön aus! Wir haben für heute schon alles erledigt, was zu tun war, von daher ist jetzt entspannen angesagt. Ich möchte heute mit "Es war einmal Aleppo" anfangen, bin gespannt, wie es mir gefällt. Und heute Mittag gibt's Kontrastprogramm zu den letzten Tagen: ne schöne Nudelsuppe und Pfannkuchen :-]

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Susannah : Ja im Ruheraum. Bei uns im Hallenbad ist der Saunabereich ähnlich wie ein kleines Spa aufgebaut. Da gibt es einen schönen Bereich zu entspannen mit Liegen und sogar kleinen Leselampen :-] Vielleicht könntest du ein bisschen Schnee herschieben?! Wir haben hier noch keinen Schnee gesehen.

• Die letzten 50 Seiten von Witch Hunter sind gelesen, und nun möchte ich doch die Fortsetzung lesen. Kaufen werde ich es mir aber nicht mehr, ich habe gesehen, dass der Band in unserer Onleihe vorhanden ist. Bis Ende Januar werde ich mich auch problemlos gedulden können. Als nächstes werde ich den ersten Band der Magisterium-Bände lesen, der subt auch schon etwas länger bei mir.
    Und ja - mein Vorsatz für 2017 lautet: radikaler SUB-Abbau! Damit sich das auch lohnt, habe mich mir Freitag noch zwei Bücher gekauft: "Das Buch vom Meer ..." von Morten A. Strøksnes und "Erst grau dann weiß dann blau" von Margriet de Moor - ihr seht, ich bin bestens vorbereitet *hust*
    Einen schönen Abend noch :wave

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Und ja - mein Vorsatz für 2017 lautet: radikaler SUB-Abbau! Damit sich das auch lohnt, habe mich mir Freitag noch zwei Bücher gekauft: "Das Buch vom Meer ..." von Morten A. Strøksnes und "Erst grau dann weiß dann blau" von Margriet de Moor - ihr seht, ich bin bestens vorbereitet *hust*
    Einen schönen Abend noch :wave

:lache
    Na dann mal viel Erfolg trotz der Neuzugänge :-)

Die Starters-Enders-Dilogie habe ich heute beendet. Eine nette Jugendbuchdystopie - und schön, dass es mal nur zwei Teile waren.

Weiter geht es jetzt mit einem meiner Neuzugänge: "Vor dem Fall". Mein Onkel hat es schon gelesen, für sehr gut befunden und hat es mir netterweise geschenkt.
    Ich habe mir die Kurzbeschreibung nicht durchgelesen und lasse mich einfach mal überraschen.
    Schönen Abend :wave

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, die ersten 37 Seiten von "Es war einmal Aleppo". Mal schauen, was morgen geht.

Schlaft gut, bis morgen :wave