Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo zusammen! :wave


    Uff, was ein Tag - Gott sei Dank ist schon Mittwoch. Im Moment hab ich echt ein paar Projekte an der Backe ... :help :rolleyes :hau ... Aber naja, ein Ende ist ja absehbar. Als Trost kam gestern ein Reziexemplar an, "Belgravia" - klingt, als sei es das perfekte Buch für kalte Abende. Werde ich wohl nach "Das Janusprojekt" lesen.


    Passend zum Wetter schnappe ich mir heute Abend wieder "Requiem für eine Sängerin" und lese auf S.44 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mensch ist das ungemütlich draußen :-( Um so schöner, wenn man sich aufs Sofa kuscheln kann.
    Ich bin inzwischen auf Seite 332 beim Orden des Phönix. Hab ganz vergessen wie schwer das Buch doch ist.


    Im Moment überlege ich, ob ich mich anschließend mal "Lycidas" von Christoph Marzi widme.... Das subt hier schon so lange rum... :gruebel
    Mal schauen, hab ja noch ein wenig Lesestoff vor mir vorher :lache

  • Ich bin bei "Hool" auf S. 120 und muss sagen, es gefällt mir sehr gut - diese typische Sprache, die der Autor verwendet, macht das so real und nachvollziehbar. Schon starker Tobak, irgendwie so ne ganz eigene Szene, über die man als "Normalo" wie ich überhaupt nichts weiß! Sowas find ich ja super, wenn man durch Bücher in neue Welten eintauchen kann.


    Bin gespannt, ob mir das Buch durchgehend weiter so gut gefallen wird.

  • Evilangel : "Lycidas" ist sehr speziell, aber ein tolles Buch. Und die Jahreszeit passt einfach perfekt.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.74. Aber ich habe den Ermittler kennengelernt und obwohl er auch seine Probleme hat, finde ich ihn unheimlich interessant, irgendwie sticht er spontan aus der Masse hervor.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, endlich den 1. Abschnitt beendet von "Die Stille vor dem Tod". Irgendwie anstrengend wenn ein Abschnitt 150 Seiten lang ist. :grin


    Heute war ich eeeeendlich nach fast 4 Wochen wieder im Fitness und es tat so gut! :-] Es war zwar anstrengender als normal, aber ich musste fast keine Gewichte runter stellen, yay! :-) :-)


    So, jetzt werde ich noch in "Kräuter der Provinz" lesen. :-)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Evilangel : "Lycidas" ist sehr speziell, aber ein tolles Buch. Und die Jahreszeit passt einfach perfekt.


    Ja, ich bin mir einfach noch nicht sicher... Eine Kommilitonin hat es damals förmlich verschlungen, weshalb ich es mir auch gekauft hatte... Naja, irgendwie kam ich damals nicht sofort rein und dann verschwand es im Regal.
    Mal schauen.


    Zitat

    Original von Nightflower
    So, endlich den 1. Abschnitt beendet von "Die Stille vor dem Tod". Irgendwie anstrengend wenn ein Abschnitt 150 Seiten lang ist. :grin


    Ich glaube das liegt nicht nur an dem langen Abschnitt, sondern am Buch :chen



    Ich bin bei Harry Potter und der Orden des Phönix inzwischen auf Seite 822 gelandet... Habe aber auch den ganzen Tag im Bett gelegen.
    Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl das Buch noch nie gelesen zu haben :gruebel Obwohl ich es eigentlich besser weiß.. Naja, nun gut...

  • Hallo zusammen!


    Ich bin kaputt - hab den ganzen Tag an eier bescheuerten Tabelle gesessen und hab jetz t noch das Anschreiben dazu gemacht. Ich kann keine Excel-Tabellen mehr sehen! :fetch :fetch :fetch


    Zum Stressabbau gehe ich vielleicht nachher noch ins Fitnessstudio (war letzte Woche nicht) und heute Abend werde ich mich nur noch auf die Couch werfen und lesen bzw. Fernsehen kucken. Ich schnappe mir "Das Janusprojekt" und lese auf S.162 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin :wave


    Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt... in den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und außerdem bin ich oft verabredet, was mir gut gefällt. Es ist toll, dass meine Schwester wieder einigermaßen gut laufen kann, so sind wir öfter unterwegs. Im Kino Die Mitte der Welt gesehen. Schöner Film, gefiel mir besser als seinerzeit das Buch. Die Tage verfliegen so schnell, dass ich einfach zu k.o. war, hier noch reinzugucken.


    Nightflower - Das ist ja super, dass die Note so ist, wie du sie dir vorgestellt hast. Das war ja auch enorm viel Arbeit und Selbstüberwindung, wow! :anbet :anbet :anbet :welle
    Ist denn die Diskussion inzwischen noch etwas länger geworden? Oder lässt du es bei den 6 Seiten?:knuddel1



    Susannah - Aua, Tabellen - diese fürchterlichen Zeitfresser! :help Ein dickes Lob für dich, dass du das so lange durchgehalten hast! :knuddel :knuddel


    bienchen


    Zitat

    Original von ginger ale
    bienchen : Ich mag den Gereon auch. Habe heute bei Tauschticket Märzgefallene erbeutet.
    Original von Bienchen: Viel Spaß beim Lesen. Seit dieser Woche gibt es ja auch den neuen Teil "Lunapark", aber ich denke ich werde noch warten und es mir vielleicht zu Weihnachten schenken lassen.


    Danke, Bienchen. Es wird wohl dauern, bis ich mich über Märzgefallene hermache. Das Buch ist inzwischen hier angekommen, aber etwa zeitgleich noch 3 Wanderbücher und 4 ertauschte Bücher. Wieso kommen eigentlich Wanderbücher, bei denen ich mich im Abstand von vielen Wochen oder Monaten eingetragen habe, dann doch alle gleichzeitig? Ist schon seltsam. Es muss da irgendein geheimes Naturgesetz geben... :chen


    Mit Der Ruf der Schneegans bin ich inzwischen fertig, Wenn man sich erstmal darauf eingestellt hat, dass dieser Krimi nicht sooo spannend ist, dafür aber die Dialoge und Beziehungen innerhalb des Teams richtig klasse sind, dann macht es Spaß! Kann ich durchaus empfehlen für alle, die es nicht so gern blutig und reißerisch mögen.


    Momentan versuche ich Blonder wird's nicht von Ellen Berg zu lesen. Vorm Einschlafen ist das ganz prima, denn es plätschert es so vor sich hin... Um es in einem wegzulesen ist's mir nicht spannend genug, aber das kann ja noch kommen.


    Euch einen schönen Abend :wave

  • ginger ale : :knuddel1 Ja, Tabellen sind wirklich Zeitfresser. Mag die Dinger gar nicht.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen (ich wiederhole mich irgendwie) und bin bei "Das Janusprojekt" auf S.188 angekommen. Vielleicht wird das Wochenende ja etwas ergiebiger.


    Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch etwa 2 1/2 Stunden vor mir und bin richtig richtig gespannt auf das Finale!


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Nightflower - Das ist ja super, dass die Note so ist, wie du sie dir vorgestellt hast. Das war ja auch enorm viel Arbeit und Selbstüberwindung, wow! :anbet :anbet :anbet :welle
    Ist denn die Diskussion inzwischen noch etwas länger geworden? Oder lässt du es bei den 6 Seiten?:knuddel1


    Nee, blieb leider dabei. :-( Ich hoffe ja, dass mein Prof noch ne Idee hat...
    Danke dir! :) Ja, das war schon viel Stress und auch Überwindung an manchen Tagen.
    Jetzt hab ich Stress wegen dem Material & Methoden Teil. Ich verfluche mich gerade selbst dafür, dass ich den Teil vor 3 Jahren nicht ganz fertig geschrieben habe. Jetzt kommt mir der Teil total chaotisch vor und es fehlen Sachen, wo ich nicht weiß, ob ich das alles noch zusammen bekomme... Vor allem mein Laborbuch brauch ich echt dringend... :bonk :help


    Oh ja, Tabellen hasse ich auch Susannah!!


    Ich hab heute Abend noch das Buch über den 8. Raben zu 3/4 gelesen. :-] Werde es morgen beenden. Dann les ich wenigstens nur noch 4 Bücher gleichzeitig. :lache Erst kommt kein Buch hier an und dann alle gleichzeitig...

  • Nightflower : Ich wünsch dir starke Nerven für den Rest deiner Doktorarbeit :knuddel


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Das Wochenende ist fast erreicht - noch gut ein Stündchen, dann mach ich mich auf den Heimweg. Die ekelhafte Tabelle von gestern ist fertig und das Fax ist gerade unterwegs :-] Gutes Gefühl!


    Danach geht's heimwärts und ich werde mal schauen, ob ich heute Abend zum Lesen komme. Falls ja, geht's auf S. 189 weiter mit "Das Janus-Projekt" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Meinen ersten Nachtdienst habe ich gestern dann auch überlebt. Noch hab ich ja Training und es ist auch einiges Neues,aber bis Sonntag muss ich das dann können aber ich bin optimistisch. Wenn wenig los ist, würde ich auf jeden Fall auch mal zum lesen kommen. :lache Ich lese gerade 4 Bücher paralell, da ich mich irgendwie nicht für eins entscheiden kann. Mein Favorit ist aber "Gleich und gleich küsst sich gern" von Poppy J.Anderson. Was anspruchsloses nebenbei. Ausserdem ist es was aufmunterndes, da ich mich mit einem guten Freund und gleichzeitig Arbeitskollege in der Wolle hab und das doch auf die Stimmung schlägt. Gut, dass es Bücher gibt.

  • Nachdem ich neulich die Steuerklärung für 2015 gemacht hab und bereits das Geld eingegangen ist, hab ich heute nachmittag die Steuererklärungen für 2012, 2013 und 2014 nachgeholt!!! Bin stolz wie Bolle :-] :chen

  • Wochenende :rofl


    Nachdem meine Physiotherapeutin mich gerade auch noch ordentlich gequält hat und ich mir danach ein ausgiebiges Bad gegönnt habe werde ich mich jetzt nur noch auf die Couch verziehen.


    Ich habe mich nun doch dazu entschieden erstmal mit meinem Harry Potter - reread weiter zu machen, bevor ich mich an Lycidas ggf. wage... Also geht es nun weiter mit dem Halbblutprinzen :lesend


    Morgen fahre ich zu einer Freundin zum Adventsmarkt. Dafür muss ich mir dann noch was anderes überlegen.... 50 Minuten Busfahrt schreien ja geradezu dazu, dass ich die Zeit zum Lesen nutze, aber ich glaube Harry ist mir dann doch zu schwer.
    Mal schauen, ob ich dann Chris Carter mit nehme oder auf meinem Ebookreader Nele Neuhaus weiterlese... :gruebel


    Im Moment liebäugel ich mal wieder (so wie jedes Jahr Ende November / Anfang Dezember) damit meine Haare kurz zu schneiden. Eigentlich bescheuert, weil ich es ja doch nicht mache.. Aber irgendwie kommt mir das jedes Jahr auf Neue um diese Zeit in den Sinn... Warum auch immer.
    :lache

  • Evilangel : Der Halbblutprinz ist mein zweitliebster Potter - viel Spaß :-]


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin zu müde. Mal schauen, ob es morgen klappt.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hab grade "Hool" beendet und sogar ne Rezi verfasst, weil es mich einfach echt vom Hocker gerissen hat!


    Absolut berechtigt, die Nominierung für den Deutschen Literaturpreis - er hätte ihn gewinnen müssen! (Aber fairerweise muss ich zugeben, dass ich ja von den anderen Nominierten keins gelesen hab, also ist das wohl nicht objektiv... :-])

  • Belle : Danke für deine Meinung zu "Hool" - bestätigt mich immer mehr darin, dass ich das Buch wirklich lesen muss! Wie so viele andere auch ...


    Hallo zusammen! :wave


    Jetzt ist fast alles erledigt für heute - nur gleich noch ein bisschen was für's Büro vorbereiten und dann ist entspannen angesagt. Nachdem es mit dem Lesen die letzten Tage nicht so geklappt hat, hoffe ich mal auf heute.


    Wir haben vorhin schonmal mit Kochen angefangen, morgen kommt die Verwandtschaft - der Braten schmort vor sich hin, das Rotkraut zieht vor sich hin und der Mausohr-Salat ist auch geputzt.


    Ich schnappe mir also nach meiner Beschäftigung mit Photovoltaikanlagen-Verträgen "Das Janus-Projekt" und lese auf S. 189 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Was ist denn ein Mausohr-Salat? :lache


    Ja, Susannah, musst du echt lesen - außerdem hast du dann was für die Kategorie "Hannover" bei der Lesechallenge :grin


    Ich geh nachher mit meiner jüngsten Schwester, meinem kleinen Neffen und meiner Mama noch zu meinem Cousin und Frau, die haben nämlich vor 3 Wochen ihr zweites Kind bekommen, ein kleines Mädchen. Da machen wir Babybesuch! Und ihr erstes, ein kleiner Bub, ist gleich alt wie mein Neffe - das wird bestimmt ganz süß nachher, mit den ganzen süßen Kleinen! Da freu mich schon! :kiss