Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Schönen Abend euch allen :wave


    Montag ist geschafft und es geht jetzt auf die Couch und hoffe ich schaffe noch ein paar Seiten. Gestern habe ich dann doch endlich mal wieder einiges am Stück gelesen. Bin jetzt bei Seite 416.


    Heute war ich mal im Gartencenter und es gab eine Orchidee und einen Weihnachtsstern und gleich noch einen für meine Mutter.


    Nightflower : :knuddel1

  • Guten Abend! :wave


    @ Belle Affaire


    Deine Nägel würde ich auch gern mal sehen! :-]


    @ Nightflower


    Gute Besserung an deinen Kopf! Morgen läuft bestimmt alles wieder viel besser.



    Mein Buch liest sich nach wie vor sehr gut. In Maierhofen gefällt es mir prima. :-] Später lese ich auf jedenfall noch ein paar Seiten.


    Habt noch einen schönen Abend, Mädels!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Heute war ich mal im Gartencenter und es gab eine Orchidee und einen Weihnachtsstern und gleich noch einen für meine Mutter.


    Oh, einen Weihnachtsstern möchte ich auch noch kaufen. :-) Danke für die Erinnerung.


    :wave Hallo Zusammen! Montagabend...der Tag ist geschafft. :-]


    Samstag habe ich "Leichenblässe" von Simon Beckett beendet und gestern einen Krimi von Marion Henneberg angefangen: Der achte Rabe. In der Leserunde hier. :grin


    So, wo ist denn der Supermond? Hier sind leider nur Wolken. :-( Menno!


    Na ja, schauen wir halt "Navy CIS". Schönen Abend euch allen und den Kränkelnden gute Besserung! :wave

  • Jenks : Hier ist es zwar wolkenlos, aber von einem Supermond sehe ich noch nicht viel. Der Mond ist zwar etwas größer, aber ich habe ihn schon beeindruckender gesehen.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.161. Naja.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hab gestern nur ein paar Seiten noch geschafft, da der Haushalt sich halt auch nicht von alleine macht. :lache Waren dann aber noch toll im Kino in Doctor Strange, der mir seeeehr gut gefallen hat. wird glaub einer meiner liebsten Marvel Filme! :-]


    Danke euch! Heute noch kein Kopfweh, hoffentlich bleibt das so.
    Den Supermond konnte man hier wegen Wolken leider gar nicht sehen.
    Den Weihnachtsstern hol ich mir immer dann, wenn ich mir frische Zweige für den Adventskranz hole, also nächste Woche denke ich. in 2 Wochen ist ja schon der 1. Advent oder??

  • Vom Supermond war hier auch nichts zu sehen


    Bin gerade völlig erfroren nach Hause gekommen und habe mich jetzt erst mal mit Decke auf die Couch gekuschelt. Ist das kalt und zusätzlich nieselt es auch noch seit heute Morgen! Aber immerhin ist der erste unschöne Termin diese Woche geschafft.


    Nachdem es so schön in die Jahreszeit passt habe ich dank Onleihe noch den Engelsbaum begonnen. Das ist mein erstes Buch von Lucinda Riley. Mal sehen, ob die Autorin was für mich ist.


    Ich wünsch euch einen schönen Abend :wave

  • Nightflower : Ich glaube, ich muss mir "Doctor Strange" wirklich noch im Kino anschauen ... da sind so viele von begeistert ...


    Hallo zusammen! :wave


    Was ein Mistwetter, unfassbar. Da kriegt man ja die Krise. Noch dazu bin ich heute nicht wirklich fit. War heute morgen beim Orthopäden und der hat mich glatt vier mal eingerenkt ... danach bin ich immer ein bisschen durch den Wind und dementsprechend langsam bin ich heute in den Trott gekommen.


    Heute Abend ist dann aber entspannen angesagt. Ich packe mich mit leckerer Pasta auf die Couch, schnappe mir "Requiem für eine Sängerin" und starte mit diesem England-Kirmi. Wettertechnisch passt das ja :lache


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich dann auch mal wieder...
    Ich habe den neuen Cody Mc Fadyen endlich durch und ich bin irgendwie traurig, dass ich ihn so schrecklich finde... :-( Naja, manchmal sind die Erwartungen wahrscheinlich viel zu hoch...


    nun mache ich mal lieber mit meinem Harry Potter re-read weiter.


    Susannah , das klingt schmerzhaft :( Ich hoffe du kannst dich nun wieder richtig bewegen.

  • Hallo! :wave


    Der Vollmond war hier gestern gut zu sehen. Ich schreibe extra Vollmond, denn en Supermond war das für mich nicht. Ich habe ihn schon weitaus beeindruckender und "größer" gesehen. :wow


    @ Susannah


    Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser. Klingt ja heftig. :knuddel1



    Viel gelesen habe ich heute noch nicht, dass hole ich später aber noch nach. Ich möchte doch gern wissen wie es in Maierhofen weiter geht.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :lache Ihr seid ja süß! Also ich hab jetzt echt meine Fingernägel abfotografiert - ich probier mal, ob ich das hinkrieg, das Foto hier einzustellen :grin


    Ja, ich geb euch recht - es ist eigentlich noch zu früh für Weihnachtliches! Aber ich verleg das dieses Jahr alles bisschen vor, weil ich vom 04.12.-19.12. nach Kenia fliege - da freu ich mich natürlich riesig drauf :chen - aber da krieg ich von der Adventszeit nix mit. Und da letztes WE auch bereits Adventsausstellung in der Blumenstube bei uns im Ort war, hab ich mir einfach gedacht, ich mach halt jetzt "meinen eigenen" Advent ;-)


    Aber gell, ich bin auch völliger Laie und probier halt nur ab und an mal ganz einfache Nagellackierungen aus. Sind auch keine Gelnägel oder sonstiges, einfach nur guter alter Nagellack, selber druff gepinselt ;-)


    http://www.pic-upload.de/view-…15/Christmasngel.jpg.html

  • Jessamy + Evilangel: Danke der Nachfrage - das Spaßige ist, dass ich erst jetzt so richtig spüre, wie blockiert das vorher war. Ich hab jetzt nur ziemlich Muskelkater vom Einrenken. Aber das passt schon - heute Abend kommt das Kirschkernkissen zum Einsatz.


    Belle : Deine Nägel sind ja süß! Gefällt mir!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nightflower : Ich glaube, ich muss mir "Doctor Strange" wirklich noch im Kino anschauen ... da sind so viele von begeistert ...


    Hallo zusammen! :wave


    Was ein Mistwetter, unfassbar. Da kriegt man ja die Krise. Noch dazu bin ich heute nicht wirklich fit. War heute morgen beim Orthopäden und der hat mich glatt vier mal eingerenkt ... danach bin ich immer ein bisschen durch den Wind und dementsprechend langsam bin ich heute in den Trott gekommen.


    Ja, voll eklig draußen. Hab mich geweigert heute rauszugehen. :lache
    So, meine Diskussion ist immer noch nur 6 Seiten lang. Achhh dieses Kackding!!! :bonk :bonk eigentlich sollte sie länger als meine Einleitung (9 Seiten) sein. :-(


    Also ich fand ihn so super, weil er auch echt lustig war und nicht nur so superheldenmäßig.


  • :rofl :rofl ahso!!
    Kann ich voll verstehen!


    Ist doch voll nett. Könnte ich nie so! :-)

  • Ich habe heute Abend die ersten 43 Seiten von "Requiem für eine Sängerin" gelesen und bin richtig angetan! Stil gefällt mir und es ist richtig atmosphärisch!


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)