Einen schönen Samstag euch allen!
Hier ist es auch grau und nass, allerdings nur nieselig. Den Vormittag waren wir zum Bummeln in der Stadt, u.a. habe ich mir Fahrräder angesehen. Keine einfache Entscheidung: das Fahrrad, was meiner optischen Wunschvorstellung am nächsten kommt, ist von der technischen Seite nicht ganz zufriedenstellend (ich hätte hinten gern nicht nur eine Rücktrittbremse), das Fahrrad, was optisch zumindest nahe dem Ideal liegt und technisch dem entspricht, was ich gern hätte, ist aber leider schweineteuer, dafür jedoch von dem Fahrradladen, der mich schon früher mit seiner Qualität überzeugt hat. Mein altes Rad hab ich von da, und es hat fast 20 Jahe ohne größere Macken bei keinerlei Pflege sehr gut überstanden. Dann gibt es noch einen dritten Laden mit Fahrrädern, die ich hässlich finde, die aber auf der technischen Seite topp sind, zum Teil sogar mehr bieten, als ich als absolutes Muss sehe, und die deutlich günstiger sind, als Variante zwei. Qualität auch hier 1a, das Fahrrad der Tochter haben wir hier gekauft, und das fährt sich echt toll und hat keinerlei Macken. Aber die Dinger sind echt nicht schön, finde ich (die Tochter sieht das anders ...). Meh. 1000 € für'n Fahrrad ist mir eigentlich echt zu viel. Aber es ist so ein schönes Rad
Jo, im Buchladen war ich dann auch noch, zwei neue Bücher, das zweite davon ein Fahrrad-Frust-Tröste-Buch: Geister von Nathan Hill und Loney von Andrew M. Hurley. Beide übrigens mit schönen Covern, Loney gefällt mir einen Ticken besser, deswegen hier auch verlinkt.
Lesen werde ich jetzt aber einen Island-Krimi, der schon ewig auf meiner Leseliste steht: Die eisblaue Spur von Yrsa Sigurdardottir.