Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Gut gesättigt wage ich jetzt zu lesen. Aber ich werde bestimmt müde und mach ein kleines Nickerchen. Ich lese in 'Kinder der Freiheit' weiter. Interessant finde ich die Handlungen in Amerika, als um die Gleichberechtigung der andersfarbigen gekämpft wurde.

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo Zusammen!! :wave Ich habe endlich URLAUB!!! :-] Morgen geht es auf einen Kurztrip nach Ostfriesland, zwei oder drei Tage, je nach Wetterlage.

Buchtechnisch habe ich "Kalte Asche" für eine Leserunde unterbrochen, da ich ungern zwei Bücher gleichzeitig lese. Gestern habe ich dann "Verletzung" von Manuela Obermeier begonnen. Danach ist wieder Simon Beckett dran. :-)

Jessamy : "The Stand" ist eines meiner Lieblingsbücher von King. Ich habe es damals verschlungen.

Bis bald und kommt gut in die neue Woche. :wave

• Allen einen schönen Sonntagabend :wave

Belle Affaire : Freue mich, dass dir "Vom Atmen unter Wasser" auch so gefällt. Ein ganz besonderes Buch., darum war es mein Tipp bei einem der Lieblingsbücher-Events. Lisa-Marie Dickreiter schreibt wirklich unglaublich gut, finde ich.
    Schade, dass es nicht mehr Romane für Erwachsene von ihr gibt.

Wir waren heute Nachmittag etwas länger spazieren zuerst am Fluß und im Park, danach im Viertel - es war sooo schön mit der Sonne und den Bäumen, die zum Teil noch grün und zum Teil schon bunt sind.
    Heute morgen ausgelesen habe ich Das Einzige, was jetzt noch zählt von der französischen Autorin Agnes Ledig (klingt so deutsch, finde ich). Das hatte ich von der Onleihe.
    Ein sehr emotionaler Roman, der mich zuerst ansprach, leider gegen Ende immer unrealistischer wurde, da einfach zu sehr überladen. Trotzdem, irgendwie gut, ein Thema, das nicht neu ist, doch ich mochte die beiden Protagonisten, die wuchtigen Landschaftseindrücke im letzten Viertel des Romans und vieles mehr - ich konnte das Buch einfach so weglesen.

• Jenks : Dann wünsche ich dir gute Erholung!

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "London" auf S.285 angekommen. Jetzt geht's aber ins Bett, morgen klingelt wieder der Wecker. Und vor der Arbeit muss ich noch in die Werkstatt, meine Rücklichter funktionieren nicht :rolleyes Jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen! :wave

Uff, was ein Tag. Viel zu tun im Büro, und die Mittagspause ging dann dafür drauf, mein Auto aus der Werkstatt abzuholen. Und die ganze Zeit so ein leicht schwelendes Kopfweh. Vermutlich vom Wetterwechsel. Mäh.

Je nach Verlauf des Fußballspiels sollten auch heute Abend noch ein paar Seiten drin sein. Dann geht's auf S.286 mit "London" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Eliza : Mein Beileid für dich und deine Familie. :knuddel1

Ich habe den ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub hinter mir. Mir brummt der Kopf, ich hoffe es wird jetzt besser, wenn ich zur Ruhe komme.

Vielleicht komme ich ja nachher noch etwas zum Lesen. Es geht jetzt langsam dem Ende zu und ich möchte wissen wie es weitergeht.

Habt einen schönen Abend. :wave

• Eliza - ich fühle mit dir! Es ist immer traurig, Abschied nehmen zu müssen.
    Aber schön, dass sie so ein langes und sicherlich erfülltes Leben hatte! :knuddel1

"Vom Atmen unter Wasser" habe ich gestern abend noch ausgelesen! In nur 2 Tagen ein ganzes Buch, das hab ich schon ewig nicht mehr geschafft!

Über den Schluss bin ich noch am Grübeln, es ist ein etwas offenes Ende, finde ich...
    Aber definitiv ein absolut empfehlenswertes Buch!!

• Eliza : Auch hier nochmal :knuddel :knuddel :knuddel

Ich habe heute Abend nicht gelesen, Fußball war besser als erwartet, so dass ich tatsächlich mal nicht zum Buch greifen wollte.

Dafür werde ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Huhu, ich flüsterte mal wieder in die Nacht hinein. :-)

Ich habe bisher so viel im Buch 'Kinder der Freiheit' gelesen wie ich es mir auch vorgenommen habe. Das war auch gar nicht schwer, denn es hat mich wieder gepackt und an den Stil von Ken Follett scheine ich mich auch wieder gewöhnt zu haben. (Schaue mir dazu auch noch die LR an, weil mich noch interessiert was die anderen Eulen so denken.)

Ich hab mir jetzt noch einen Tee gemacht und werde noch ein wenig weiterlesen. Hab ja Ferien, da macht das nix. :-)

Träumt schön weiter. :wave

Sasaornifee :eiskristall

• sasaornifee : Ich ersaufe in Arbeit, sonst alles gut :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich schaue nur kurz rein, im Büro steppt der Bär. Aber ich habe auch gut was weggeschafft, von daher bin ich zufrieden. Und nachdem es gestern Abend nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich möchte "London" weiterlesen, auf S.286.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Ich hab heut überstundenfrei und hab schon richtig schön die Wohnung geputzt und dabei ein Hörbuch gehört.

"Das Mädchen am Rande der Stadt" - ganz tolles Buch, sehr bewegende Geschichte!

• Hallo! :wave

@ Eliza

Mein herzlichstes Beileid. :knuddel1

Mit meinem Buch komme ich recht gut voran und befinde mich jetzt auf Seite 850. Es liest sich nach wie vor gut und das Buch ist ja noch lange nicht zu Ende. Ich bin mal gespannt was mich in der weiteren Hälfte noch erwartet.

Habt noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend,

ich habe gestern noch bis 23:30 Uhr gelesen. Ich musste die "Winterblüte" von Corina Bomann unbedingt noch beenden. Schönes Buch, das in der Vorweihnachtszeit um 1900 spielt. :-]

Allerdings war ich heute auch dementsprechend müde. :rolleyes

Als nächstes werde ich den neuen Nele Neuhaus "Im Wald" beginnen. Aber wahrscheinlich erst morgen.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Eliza
    Mein herzliches Beileid für dich und deine Familie :knuddel1

bienchen
    Winterblüte ist bei mir jetzt gleich auf der Wunschliste gelandet. Denkst du es ist auch für die Adventszeit geeignet?

Zitat

Original von Jessamy
    @ Salome
    Ich hoffe, es geht dir bald besser. :knuddel1

Danke Jessamy. Es geht wieder aufwärts.
    Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar Tage Urlaub bis zum nächsten Mittwoch.

In Steelheart habe ich jetzt fast die ersten 100 Seiten gelesen. Gefällt mir so gut, dass ich mir sogar noch das Hörbuch gegönnt habe. Dystopie mit Superhelden. Coole Idee.
    :wave

• Salome : Danke für die Erinnerung, das Buch von Sanderson wollte ich schon länger lesen. Mal schauen, ob ich mir auch das Hörbuch hole.

bienchen : Die Bücher von Nele Neuhaus wollte ich auch schon seit Ewigkeiten mal austesten. Habe "Eine ungeliebte Frau" auf dem SUB.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "London" auf S.311 angekommen. Ich mag das Buch unheimlich gerne. Ich lese es zwar nur häppchenweise, aber das erhöht den Genuss.