Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Hallo liebe Eulen! :wave Melde mich auch mal wieder.

Habe gerade die Mail gelesen, dass ich hier "Das Lied der Störche" mit Leserunde gewonnen habe. Freue mich schon sehr darauf. :-)

Zur Zeit lese ich "Der Geist von Miramont" von Elizabeth Hall und es gefällt mir sehr gut.

Heute haben wir das sonnige Winterwetter zu einem Spaziergang genutzt, ich mag dieses Wetter sehr, es kann ruhig noch etwas so bleiben. :-)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend. :wave

• Schönen Abend euch allen.

Ich habe "Das Haus in der Nebelgasse" beendet. Tolles Buch, aber bei Susanne Goga wurde ich noch nie enttäuscht. :-]

Was ich als nächstes Lese...mal schaun. Heute nicht mehr. Bald geht es ins Bettchen. Morgen früh klingelt wieder der Wecker. :rolleyes

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :wave

• Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern "Rose Harbor" beendet habe ,habe ich nun Patricia Koelles "Das Licht in deiner Stimme" begonnen. Vorhin war noch ein guter Freund zu Besuch und nun mach ich mir einen gemütlichen Abend auf der Couch.

• Ich habe heute Abend in "Das Haus in der Nebelgasse" noch bis S.220 gelesen. Und ich würde wirklich noch gerne weiterlesen, aber ich bin müde und morgen früh klingelt wieder der Wecker. Ich höre jetzt im Bett noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mittagspause :-) Der halbe Montag ist geschafft.

Ich stecke gerade mitten im nächsten Alt-SuB-Buch und als Zweitbuch habe ich den ersten Teil der Night School Reihe begonnen. Mal wieder ein Re-Read, weil ich so viel vergessen habe und bald weiterlesen will. Ich werde alt und vergesslich :grin

Hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter. Das tut richtig gut - auch wenn ich die Sonne nur durchs Fenster sehen kann :wave

• Hallo zusammen! :wave

Bäh, Montag. Mehr muss ich dazu nicht sagen :bonk Gott sei Dank geht es langsam auf Feierabend zu. Später gehe ich noch im Irish Pub vorbei und danach kann ich hoffentlich noch ein wenig lesen - esgeht auf S.129 mit "Sharpes Gold" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend,

hier war es heute morgen wieder super kalt, minus 13 Grad und die Sonne hat sich nicht mal blicken lassen. Der Hochnebel hat sich den ganzen Tag nicht verzogen.

Der Montag ging eigentlich gut rum. Jetzt geht es mit Wärmflasche auf Sofa und ich werde mit folgendem Buch beginnen. Mal was anderes. :-)
    "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan

Schönen Montagabend euch noch :wave

• Hallo alle zusammen,

Montag ist geschafft. Gerade zu Hause eingetrudelt und erst mal mit einer Tasse Kaffee an den PC setzen und ein wenig im Netz stöbern.

Heute Ärger mit einem Kollegen gehabt. Naja ist von der Zeitarbeit und geht in 4 Wochen wieder ;-). Er meinte ich hätte mit der Arbeit und Zwischenmenschlich Probleme mit anderen. Ich meinte nur mit anderen nicht nur mit ihm und ich sei schon fast 6 Jahre in der Firma :lache

Gleich noch was Essen und dann mal sehen :-)

Schönen Abend allen!

Ich merke schon Susanne Goga, das Haus in der Nebelgasse muss ich mir vormerken :grin. Wobei mir die ersten beiden Bücher zwar gefallen haben, aber ich nicht unbedingt weiteres lesen wollte. Kann man ja ändern :-)

• @tweedy: Ja, Susanne Goga ist immer einen Versuch wert :grin

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S. 149. Jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Guten Abend zusammen,

Piamaus
    auch von mir erstmal gute Besserung. Und ja, Geschmäcker sind manchmal so unterschiedlich. So langsam bekomme ich aber den Dreh raus, bei welchem Jubel ich lieber Abstand wahre ^^

Mein Ausflug in den Chick-Lit-Bereich war nett, aber ich merke, dass ich dem entwachsen bin. Ich komme einfach nicht mehr auf einfach gestrickte Charaktere klar :lache

Dafür widme ich mich nun einer Autobiographie, auf die ich schon länger gewartet habe.

• Danke ihr Lieben. Mein Bein wird schön blau und die Wunden fangen an zu jucken aber so langsam wirds. Ich dreh nur langsam durch. Ich bin es nicht gewohnt, so lange untätig rumzuliegen und nix zu tun. Und es ist noch nicht mal eine Woche vorbei...
    Immerhin hab ich gute Bücher hier liegen und "Das Licht in deiner Stimme" ,wie zu erwarten war, wirklich gut. Was machen die kranken Menschen, die nicht lesen???

• Piamaus auch von mir gute Besserung. Hoffentlich bist du schnell wieder auf den "Beinen".

Aktuell lese ich ja immer noch von Kafka "Das Schloss" und die Hauptperson K. tut mir irgendwie leid, weil sie immer zu der Behörde,also dem Schloss möchte, man ihn aber patu nicht lässt. Irgendwelche Amtsvorsteher stehen dem armen Kerl immer im Weg.

• Zitat

Original von Piamaus
    Was machen die kranken Menschen, die nicht lesen???

Gute Besserung!!! :knuddel1
    Das frag ich mcih auch immer... Vor allem im Krankenhaus liegen die Leute wirklich teilweise 24/7 nur rum. :-(

Heute wurde bei uns ein Aufnahmestop verhängt, weil total viele nun Grippe haben, also Influenza und sogar die Stationsärztin auch. Die ist dann heim.. Machen konnte ich dann leider nix mehr. Ka wie das morgen werden soll. :-( Hab eigentlich null Bock mehr dorthin zu gehen. Hoffentlich krieg ich nciht auch ne Grippe! War ja immer mit der Stationsärztin zusammen... Hab seit heute nämlich wieder Husten und ein wenig Halsweh. Hmpf. :-(
    Der "übrige" Stationsarzt ist ein wenig seltsam. Heut hat er behauptet, dass wir eigentlich shcon um 7:30 anfangen müssten. Äh ok??? Seit wann das? Hab ich halt gesagt, dass das nicht geht, weil ich mit 2 anderen zusammen fahre und keiner von denen so früh da sein muss... Wenigstens bin ich da nur noch 2 Tage. Am Freitag ist Campustag.

Ansonsten hab ich viel gelesen in letzter Zeit, ua Band 4 und 5 über David Hunter von Simon Beckett. 4 war so naja, aber Totenfang (5) war super!! :-]

Jetzt lese ich in der LR "Black Memory" mit. Bisher auch gut.

• Piamaus : Gute Besserung an dein Bein.

@logan: Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagst - interessiert mich auch.

Hallo zusammen! :wave

Oder besser: n'Abend allerseits. Wo ist der Tag nur abgeblieben? Naja, wenigstens war es effektiv und ich habe endlich den dicken Brocken geschafft. Ist schon ein befriedigendes Gefühl wenn man irgendwann endlich eine Sache "geknackt" hat.

Heute Abend ist dann Erholung angesagt. Die Best-of-Mr.-Burns-Folgen der Simpsons sind jedenfalls eine Option, und vorher oder hinterher werde ich hoffentlich auch ein bisschen zum Lesen kommen :-) Nachdem es gestern nur bedingt geklappt hat (, schauen wir mal wie es heute klappt. Auf S.150 geht's mit "Sharpes Gold" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Ich winke nur kurz rein. Arbeit war anstrengend und es fühlt sich an, als würde ich krank werden. Kommt mir gerade so vor, als wäre mir noch nie in meinem Leben so kalt gewesen :rolleyes.
    Hab mich jetzt mit zwei Wärmflaschen und Decke auf der Couch eingekuschelt und lese ein bisschen in Night School weiter. Nachdem ich das Buch schon kenne, ist das recht entspannend.
    Allen kranken Eulen gute Besserung.
    Schönen Abend :wave

• Hallo, man bin ich froh, dass der Tag rum ist. Ich bin fix und fertig. Mir ist kalt und ich bin müde....so genug gejammert. Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und werde etwas lesen. ;-)

Zitat

Original von Piamaus
    Danke ihr Lieben. Mein Bein wird schön blau und die Wunden fangen an zu jucken aber so langsam wirds.

Meine Oma hat immer gesagt: Wenn es juckt, dann heilt es. :lache Also weiterhin gute Besserung :knuddel1

Ach ja, etwas Gutes gab es heute. Ich habe bei Vorablesen das neue Buch von Corina Bomann "Sturmherz" gewonnen. Darauf freu ich mich sehr.

Habt noch einen schönen Abend :wave

• :wave Hallo zusammen!

Müde bin ich auch, dieses graue Wetter geht mr langsam auf die Nerven. Gelesen hab ich heute noch nichts, dafür aber lecker selbstgemachte Hotdogs gegessen. Fehlt nur noch das Ferienhaus *seufz* Was bin ich froh, wenn das Wochenende da ist...

Piamaus : Gute Besserung auch von mir - und immer dran denken, mit Gipsverband wäre es dreimal so schrecklich :lache

bienchen Glückwunsch zum Buchgewinn!

• Mir scheint, wir sind alle reif für den Frühling :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, heute bin ich zu kaputt. Aber nachher werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören. So schön gruselig.

• Hallo ihr Lieben, ich war schon wieder paar Tage nicht hier - bei mir ist es ganz ähnlich wie bei Susannah: Autokauf war angesagt!

Ich hab innerhalb von drei Tagen mobile.de durchforstet, mich zusammen mit meinem Papa in verschiedenen Autohäusern umgesehen, rumtelefoniert, Termine ausgemacht, mein altes Auto verkauft, heute ne Probefahrt gemacht und Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung gemacht! Boah, jetzt bin ich fix und foxy!

Aber ich freu mich jetzt auf mein schönes neues Autolein - ein Hyundai i 10, Jahreswagen, schwarz mit schwarz-orangefarbener Innenausstattung und allem Schnickschnack, den man sich nur denken kann... :-)

• Hallo Zusammen! :wave

War auch wieder ein paar Tage nicht hier, irgendwie rauscht die Zeit so vorbei...

Wir mussten uns innerhalb von nicht mal einer Woche gleich von zwei unserer Fellnasen verabschieden, unsere Farbratten Schnute und Bailey sind jetzt im Regenbogenland. :-( :-(
    Nun ist nur noch Kasimir da und damit er nicht zu lange alleine trauert, müssen nun neue Spielgefährten für ihn her.

Buchtechnisch hatte ich auch Glück bei Vorablesen und "Sturmherz" von Corina Bomann gewonnen. :freude
    Und dann noch hier die Leserunde zu "Das Lied der Störche"....Läuft! :grin

Schönen Tag euch noch und den kranken Eulen gute Besserung!