Hallo,
Ich bin auf der Suche nach schönen Fantasy Romanen. Ich habe natürlich Der Herr der Ringe gelesen und Stein und Flöte und suche Romane, die in dieser Art geschrieben sind, also eigentlich eher eine Art Märchenroman. Ich mag auch eher den etwas altertümlichen Schreibstil. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich, freue mich schon!
Viele Grüße
Nessy
Suche schöne Fantasybücher
-
-
Schau schon mal in ein paar Fantasy-Threads rein:
Fantasy
Fantasy, SciFi, Mystery, abgeschlossene Reihe
Fantasy, Australien, Neuseeland, USA-Südstaaten
Fantasy, besondere
Fantasy, Drachen
Fantasy, düster mit tougher Heldin
Fantasy, Einzelband
Fantasy, Elfen, Feen, Engel
Fantasy für Einsteiger
Fantasy, für 11-Jährige
Fantasy mit Ermittlerin
Fantasy, mit Pfiff
Fantasy, Funny
Fantasy, Gestaltwandler
Fantasy, gute neue
Fantasy, Hexen
Fantasy, Klassiker
Fantasy, nordische Länder
Fantasy, Scifi, mit Liebe
Fantasy, Steampunk
Fantasy, Steampunk
Fantasy, Werwölfe
Fantasy, Winter -
Mal sehen.
Drachenzauber von Patricia Briggs geht in Richtung High Fantasy a la Herr der Ringe (allerdings ein wenig düsterer).
Dann wäre noch das hier: https://www.amazon.de/Eiskristall-Tem-Aris-ebook/dp/B01K1MJWJQ/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1475527428&sr=1-1 , hat eher den märchenartigen Stil und ist vom Gewaltlevel her eher wie Herr der Ringe.
Ich muss mal nachsehen gehen, was ich so reviewt habe in letzter Zeit ... ich weiß da war noch mehr, aber es fällt mir gerade nicht ein.
Für den altertümlichen Schreibstil habe ich gerade eine wirklich gute Empfehlung, sofern die Übersetzung dem Original gerecht wird. Das Buch kommt demnächst auf Deutsch:
Der Winterkaiser, von Katherine Addison.
Das verwendet im englischen Original extrem altertümliche Sprache, ist auch ungefähr so düster (beziehungsweise nicht) wie Herr der Ringe, und liest sich in einem Rutsch weg - man sollte allerdings vor dem Lesen ganz ans Ende blättern und sich die Erklärungen zu den Titeln durchlesen, wenn man so etwas nicht gern selbst herausfindet. (Ich fand es faszinierend, das alles erstmal nicht zu wissen, aber ... ist Geschmackssache.)
-
Super, vielen Dank! Das hört sich vielversprechend an, dann werde ich jetzt mal stöbern!