Wie kann man denn mehrmals unabsichtlich ein Buch lesen?
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 14. November 2016: Christa Wolf - Der geteilte Himmel
-
-
Zitat
Original von Booklooker
Wie kann man denn mehrmals unabsichtlich ein Buch lesen?Hihi, das frage ich mich auch gerade.
Bin gespannt auf gingers Erklärung :-).
-
Mein Buch ist da. Kann los gehen
-
Ich melde mich ab. Waverley hat mich noch in seinen Fängen.
-
So, ich fange jetzt schon an, sonst komme ich wieder in Verzug
-
Ich lese auch schon mal rein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Figuren wir in diesem Buch kennenlernen dürfen.
-
Ich auch (bezieht sich auf lesen und das vermaledeite Kennenlernen).
-
Also, ich habe schon Rita kennenge.....
-
Ihr werdet mich gleich kennenlernen, ihr Achtklässler!
-
-
Ruhig, Kinder, sonst lernt ihr gleich mich kennen
-
-
Falls es okay ist, werde ich beobachtend mitlesen und ggf. auch mal meinen Senf dazugeben. Fest zusagen kann ich leider nicht, da ich das Buch in meinen Bücherhaufen- und regalen nicht gefunden habe und erst eine Neubestellung auf den Weg geben musste.
-
Clare, ich habe jetzt natürlich Angst!
Voltaire, das freut mich!
-
Zitat
Original von Voltaire
Falls es okay ist, werde ich beobachtend mitlesen und ggf. auch mal meinen Senf dazugeben. Fest zusagen kann ich leider nicht, da ich das Buch in meinen Bücherhaufen- und regalen nicht gefunden habe und erst eine Neubestellung auf den Weg geben musste.
DAS Problem kenne ich! Allerdings sind meine Berge kleiner als deine.... Und jetzt auch geordnet... Noch... -
Zitat
Original von Voltaire
Falls es okay ist, werde ich beobachtend mitlesen und ggf. auch mal meinen Senf dazugeben. Fest zusagen kann ich leider nicht, da ich das Buch in meinen Bücherhaufen- und regalen nicht gefunden habe und erst eine Neubestellung auf den Weg geben musste.Ich hatte fast befürchtet, dass du es nicht finden wirst
Und wenn du später mit einsteigst...Wir sind hier. Ein paar Nachzügler gibt es immer -
Zitat
Original von Booklooker:
Wie kann man denn mehrmals unabsichtlich ein Buch lesen?Falls das noch jemand liest, jetzt, nachdem die LR schon vorbei ist:
ich habe mir früher fast alles, was ich las, aus der Stadtbibliothek geliehen, und darum standen die Bücher nicht bei mir zu Hause im Regal. Da ich immer schon sehr viel gelesen habe, kam es ab und zu vor, dass ich ein Buch zum zweiten Mal auslieh und nach einer Weile erst merkte, dass es mir bekannt vorkommt.
Der geteilte Himmel las ich es mit ca. 16 Jahren, nach ca. 10 Jahren wusste ich nicht mehr, dass ich dieses Buch schon mal gelesen hatte, und wieder zog mich der Titel an und ich lieh es aus. Als ich merkte, dass ich es schon kenne, hab ich es trotzdem zu Ende gelesen. Und dann ist es mir wieder viele viele Jahre später noch einmal passiert, nur dass ich es diesmal bei einem Buchhändler entdeckte und kaufte. Und beim Lesen sehr bald bemerkte, dass ich es kenne. -
Mir ist das tatsächlich noch nie passiert. Einmal, weil Titel und Cover anders waren, aber das zähle ich nicht