Weihnachtsbücher 2016

• Dieses Buch habe ich diese Woche im Gebrauchtbücherladen entdeckt. Das wird mein Adventskalender. :-)
    Das wird ein Fest. 24 Geschichten für die Weihnachtszeit

24 exklusive Adventsstorys von deutschen und internationalen Bestsellerautoren.

Das Christkind hat die Zahlen von 1 bis 24 an Autoren verschenkt – unter der Bedingung, dass sie eine Geschichte über ihre Adventsziffer schreiben …

1 Sabine Alt
    2 Ralf Husmann
    3 Kate Saunders
    4 Barbara Wood
    5 Oliver Bottini
    6 Claudia Rusch
    7 Sabine Weigand
    8 Thomas Hermanns
    9 Jörg Maurer
    10 Kristín Marja Baldursdóttir
    11 Nina Schmidt
    12 Daniela Larcher
    13 Peter James
    14 Martina Brandl
    15 Klaus-Peter Wolf
    16 Michael Gantenberg
    17 Theresa Bäuerlein
    18 Yrsa Sigur ardóttir
    19 Thomas Mielke
    20 Steffi von Wolff
    21 Tine Wittler
    22 Elke Versper
    23 Oliver Uschmann & Sylvia Witt
    24 Cecelia Ahern

• Die schönsten Geschichten zum Fest , Weihnachtssterne

Weihnachten ist die Zeit der Geschichten. Der Band versammelt eine Auswahl der schönsten Erzählungen rund ums Fest. Ob klassisch oder modern, besinnlich oder boshaft, lustig oder melancholisch: Bekannte Autoren erzählen von der schönsten Zeit des Jahres und laden dazu ein, sich verzaubern zu lassen.

Mit Geschichten von Hans Fallada, Axel Hacke, Charles Dickens, Ellen Berg, Kurt Tucholsky, Janosch, James Joyce, H.Christian Andersen, Theodor Storm u.v.a.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

• Oh mein Gott, das Buch kenn ich noch aus meiner Kinderzeit! Da hast du jetzt eine richtig schöne Kindheitserinnerung erweckt, die ich schon ganz vergessen hatte! :kiss

• Zitat

Original von Belle Affaire

Oh mein Gott, das Buch kenn ich noch aus meiner Kinderzeit! Da hast du jetzt eine richtig schöne Kindheitserinnerung erweckt, die ich schon ganz vergessen hatte! :kiss

Gern geschehen. :knuddel1 Als es bei mir angekommen ist, habe ich erstmal gesehen, dass ich eine der darin enthaltenen Geschichte als Kind als kleines Heft hatte. Das habe ich auch heute noch. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Heute mal bei Jokers und Thalia ein paar Weihnachtsbücher mit genommen, man gönnt sich ja sonst nichts :grin

Winter Funkeln

Eloise Foley
    liebt die Weihnachtszeit von ganzen Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24 Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken: Das Brautkleid passt nicht. Die Trauzeugin steht kurz vor der Entbindung. Der zukünftige wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen. Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe?

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

Seine Mum hat Joe beigebracht, dass er nur zum Polarstern hinaufsehen und ihm seinen Weihnachtswunsch entgegenschicken muss. Dann wird er wahr. Doch jetzt ist sie tot, und Joe vermisst sie unendlich. Aber manchmal spürt er sie an seiner Seite, hört ihm zu, wenn er mit ihr spricht, da ist er sich ganz sicher – obwohl ihm niemand glaubt. Und dieses Weihnachtsfest möchte er nichts mehr, als dass sie noch einmal eine richtige Familie sind. Ob ihm der Polarstern auch diesen Wunsch erfüllen kann?

• Ein Weihnachtsmann fürs Leben

Luisa will ihrer Mama dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken: einen Mann. Schließlich fehlt ihr der noch zum Glück. Das sagt sie zumindest immer. Und weil Luisa schon weiß, dass die Weihnachtsgeschenke aus dem Kaufhaus kommen, sucht sie hier nach einem Mann für Mama. Bloß, woher weiß man, wer der Weihnachtsmann fürs Leben ist?

• Der Wunschzettel Zauber

Liebes Christkind, diktierte Nicolas seiner Mutter, an Weihnachten sind wir bei Grand - pere und Grand - mere in Frankreich, das ist in Burgund. Du musst meine Geschenke also nach Petit Mulot bringen statt nach London. Okay sagte Chloe hab ich. Dieses Jahr wünsche ich mir einen Roboter und einen Fußballanzug. Und ein Feuerwehrmannkostüm. Auch ein paar Glitzerkugelschreiber. Selbstverständlich der Herr. Sonst noch etwas? Ja einen Daddy! Einen ? wiederholte Chloe, deren Herz für einen Augenblick aussetzte. Einen Daddy.

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Heute mal bei Jokers und Thalia ein paar Weihnachtsbücher mit genommen, man gönnt sich ja sonst nichts :grin

Winter Funkeln

Eloise Foley
    liebt die Weihnachtszeit von ganzen Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24 Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken: Das Brautkleid passt nicht. Die Trauzeugin steht kurz vor der Entbindung. Der zukünftige wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen. Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe?

Siehste, das will ich auch noch lesen.

• Ich lese gerade ein Buch aus der Bücherei, was auch in der Weihnachtszeit spielt. Dazu gibt es noch zwei weitere Bücher, die später spielen.

Olivia Miles - Winter in Briar Creek

Kurzbeschreibung:
    Als Grace Madison zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Haus ihrer Eltern betritt, glaubt sie erst, sich in der Tür geirrt zu haben: Ihre Mutter, die preisgekrönte Deko-Königin von Briar Creek, will Weihnachten einfach ausfallen lassen, und der geliebte Buchladen ihres Vaters ist nach dessen Tod völlig verwaist. In ihrem Heimatort scheint nichts mehr so zu sein wie früher. Doch dann begegnet sie Luke Hastings wieder, der ihre Gefühlswelt innerhalb von Sekunden völlig auf den Kopf stellt, als seien sie nicht Jahre voneinander getrennt gewesen

• Ich bin jetzt noch über dieses hier gestolpert, das klang recht nett

Kurzbeschreibung:
    Weihnachtszeit in Dublin.

Lang ist es her, dass unter den vielen Tannenbäumen Irlands die CDs von Bruce McAdams, dem einstigen gefeierten Rockstar, lagen. Mitte dreißig und seine Karriere ist vorbei, denkt er, bis sein Manager mit einem ziemlich absurden Vorschlag kommt, den er gar nicht ausschlagen kann, selbst wenn er sich sein Comeback eigentlich anders vorgestellt hatte.

Ava, alleinerziehende Mutter und Verkäuferin in einem Modehaus, liebt Weihnachten über alles, und nicht nur weil ihr Sohn Ben vor fast genau zwölf Jahren an einem Dezembertag das Licht der Welt erblickte. Ausgerechnet Ben ist es auch, der sie bei der Weihnachtsedition von „Songs´n´Challenge“ anmeldet, dieser Musik-Show, der sie eigentlich gar nichts abgewinnen kann. Doch diesmal macht – als Coach der Kandidaten – kein anderer als Bruce McAdams mit!

Ben weiß nicht, dass Ava und Bruce eine gemeinsame Vergangenheit haben. Und Bruce ahnt noch nicht, dass er bald wieder auf Ava trifft. Wird das Schicksal den beiden einsamen Herzen ein weihnachtliches Happy End bescheren?

• Davon konnte ich meine Finger beim besten Willen nicht lassen. Ich bin gespannt. :-)

Gisa Pauly - Schöne Bescherung
    Plätzchen, Punsch und Panettone - 16 bekannte deutsche Autoren sind im Weihnachtsfieber, und da bleibt die Küche natürlich nicht kalt. Gaby Hauptmann, Klaus-Peter Wolf, Nicola Förg, Susanne Mischke, Jörg Steinleitner und viele andere versammeln sich unter Gisa Paulys Gastgeberschaft und versüßen Ihnen die Adventszeit mit einer bunten Mischung von Weihnachtsgeschichten und leckeren Rezepten. Mit vollem Magen feiert es sich schließlich am besten!

• Ich hab da auch noch was von Simon Beckett.

Ein ganz normaler Tag
    Detective Chief Superintendent Nichols ist sich ganz sicher: Der Obdachlose war schuld! Er hatte die alte Frau um Geld angebettelt und dann erschlagen. Und das am Heiligabend.
    Auf Anraten der Pathologin zieht er David Hunter zu Rate. Widerwillig. Als ob er geahnt hätte, dass der ihm das Weihnachtsfest verderben würde ...

Schneefall
    In den Schottischen Highlands wird ein Serienmörder gejagt. Dann findet man zwei Leichen im Schnee. Und niemand hört gerne, was der forensische Anthropologe dazu sagt …

Die Verknüpfung mit der ISBN funzt hier leider nicht....schade. :-( Das Büchlein hat 64 Seiten.

• Booklooker hat mich zu diesem hier verdonnert :lache Ich bin gespannt.

Kurzbeschreibung
    Bevor sie erstmalig ein Weihnachtsfest ohne ihre Kinder feiern, wollen Nora und Luther Krank lieber mit allen gesellschaftlichen Konventionen brechen und ganz auf das Fest verzichten. Doch ihre Tochter und ihr neuer Verlobter Enrique aus Peru machen ihnen einen Strich durch die Rechnung, als sie am Morgen des 24. Dezembers ihren Besuch ankündigen. Enrique möchte einmal ein uramerikanisches Weihnachtsfest erleben. Ein organisatorischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt

• Empfehlen kann ich dieses hier.

Kurzbeschreibung
    DIE WAHRE GESCHICHTE VOM WEIHNACHTSMANN

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur
    Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend
    naht, muss er weiterziehen.

Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in
    die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei.
    Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...

• Zitat

Original von Knoermel
    Booklooker hat mich zu diesem hier verdonnert :lache Ich bin gespannt.

Kurzbeschreibung
    Bevor sie erstmalig ein Weihnachtsfest ohne ihre Kinder feiern, wollen Nora und Luther Krank lieber mit allen gesellschaftlichen Konventionen brechen und ganz auf das Fest verzichten. Doch ihre Tochter und ihr neuer Verlobter Enrique aus Peru machen ihnen einen Strich durch die Rechnung, als sie am Morgen des 24. Dezembers ihren Besuch ankündigen. Enrique möchte einmal ein uramerikanisches Weihnachtsfest erleben. Ein organisatorischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt

Guck aber bloß nicht den Film! Der ist nämlich wirklich schlecht.
    Dummerweise ist mein "Fest" irgendwie weg.... :cry

• Ich finde den Film sowie das Buch von Grisham super. Wird beides in jedem Dezember verschlungen.

Ich habe gerade Chaos unterm Mistelzweig gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Vorher das schon oben genannete Briar Greek, und davor Hasen feiern kein Weihnachten von Anne Blum. Die beiden gefielen mir auch sehr gut. Drei richtig nette Weihnachtsbücher für kuschlige Stunden mit Tee und Plätzchen :-).