Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ooooh, wie toll, danke danke danke für das tolle Paket! :heisseliebe
    Ich habe mich so sehr gefreut und bin schon ganz gespannt, was drin ist. :chen
    Ich freue mich auf's Auspacken! :-]

:-] :knuddel1

Bezüglich Chat: Momentan sieht es sehr gut aus, sowohl am im Eingangspost genannten 17.12. als auch am 18.12. So ganz hundertprozentig kann ich es in der Vorweihnachtszeit aber leider nie sagen. Ich hoffe aber, dass es dieses Jahr wieder klappt. :-)

• Mein Wichtelpaket ist auch angekommen! :freude Vielen, vielen Dank schon Mal an meine WiMa! :knuddel1

Nur habe ich mir das Paket selber geschickt...! :wow :rofl Das seltsame daran ist aber, dass es laut Poststempel aus einer Stadt kommt, in der ich noch nie war. Sehr mysteriös! :gruebel :chen

Jedenfalls freue ich mich riesig und die bunten Sterne machen soooo neugierig und mir kribbelt es ganz dolle in den Fingern. Aber da ich eine brave Eule bin :schuechtern reisse ich mich natürlich zusammen. Sicherheitshalber habe ich das Päckchen versteckt. Ich hoffe, ich finde es dann am WE wieder... ;-)

Was das Entwichteln betrifft, werde ich leider nicht dabei sein können. ;-( Erst hatte der 17. sehr gut ausgesehen - das hat sich leider wieder geändert. Und am 18. könnte ich auch nur bis allerhöchstens 17:15/17:30 - aber das ist gar früh. ;-(

• Zitat

Original von JASS
    Dieses Jahr ist es sehr schwierig. :gruebel Viele sind auf der "vermutlich raus" Liste, aber doch nicht eindeutig. Nur noch eine Person habe ich grün markiert: Liebe Ayasha, bist du meine Wichtelmama? :wave

Meine heutigen Tipps:
    - mein Päckchen ging nicht an die Hausanschrift meines Wikis.
    - mein Päckchen ging nicht außerhalb von Deutschland.
    - mein Wiki hat kein Tier in ihrem Namen.

Liebe Jass,
    Es wäre mir eine Freude gewesen, dich zu bewichteln - aber diesmal bin ich es leider nicht... :knuddel1

Lustigerweise hatte ich dich auch schon im Verdacht meine WiMa zu sein. :lache Aber durch den Tipp mit der Hausanschrift, kann/muss ich dich von der Verdächtigenliste streichen. ;-)

Mein heutiger Tipp: Mein WiKi hat weniger Beiträge als ich. :wave

• Zitat

Original von Ayasha
    Mein Wichtelpaket ist auch angekommen! :freude Vielen, vielen Dank schon Mal an meine WiMa! :knuddel1

Liebe Ayasha, bestimmt ist meine Anfrage in der Freude und all den Postings untergegangen. :knuddel1 Bist du meine Wichtelmama?

Mein Tipp für heute: Das Päckchen meines Wikis ist bereits eingetroffen. :wave

Edit meint: Da haben sich die Postings überschnitten.

Tja ... dann bin ich dieses Jahr ratlos. :unverstanden

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Liebe Ayasha, bestimmt ist meine Anfrage in der Freude und all den Postings untergegangen. :knuddel1 Bist du meine Wichtelmama?

Mein Tipp für heute: Das Päckchen meines Wikis ist bereits eingetroffen. :wave

Ich glaube unsere Posts haben sich gerade überschnitten... ;-) :knuddel1

• Also ich kann am 17.12. auch nicht beim Entwichteln dabei sein. Wir sind ab 18:30 Uhr weg zu einem Weihnachtsessen.
    Am liebsten wäre mir eigentlich der 18.12., wenn der Termin verschoben wird. Aber ich richte mich da nach der Mehrheit. :-)

Fällt mir denn noch ein Tipp ein? :gruebel
    Im Nick meines WiKis ist ein Buchstabe, der auch in meinem Nick ist.

• :grin :grin :grin :grin :grin :grin MEIN PÄCKCHEN IST DAAAAAHHHAAAA! :grin :grin :grin :grin

Schön in blaues Weihnachtspapier eingepackt - ich saaabbbbber schon - habs mal schnell versteckt!

.. und ich glaube mit schnell auspacken wird nix - mein Wichtelelternteil verpackt genau wie ich - fest verschnürt und verpackt, zumindest sieht es so danach aus =))) Das war dann auch schon ein weiterer Tip von mir!!!

Ich geh gleich noch mal zur Post und frag nach, weil mein zu sendendes Päckchen immer noch im Postamt hockt - hoffentlich nur Weihnachtsstress! :wow :wow (ups, noch ein Tip)

Ich freu mich über mein Päckchen und mein Wichtelkind wird sicherlich auch nicht leer ausgehen, das versprech ich!!! :kiss :kiss :kiss

:kiss :kiss :kiss :wave :wave
    lg, Andi
    ... nachher mal wieder meine Liste rausholen und enträtseln! irgendwie steh ich da gerade mit auf Kriegsfuß! :schlaeger

• Mein Päckchen ist auch angekommen. :freude ich weiß nicht genau wann, weil ich momentan nicht zu Hause bin, aber beim heutigen Telefonat habe ich erfahren, dass es da ist. :-) Freue mich sehr und vermutlich ist es ganz gut, dass es so weit weg ist und ich nicht in Versuchung komme es zu öffnen. ;-)
    Pünktlich einen Tag vor dem Entwichteln werde ich es dann sehen. :-)

• Bei mir hat heute auch die Post geklingelt und ein tolles rotverpacktes großes Wichtelpaket abgegeben! Vielen Dank, liebe Wima, auch wenn ich noch keine Ahnun hab wer du bist. Aber immerhin hab ich einen anderen Absender drauf als mich. Da kann ich ja mal etwas recherchieren.
    Ich hab übrigens tieils meinen Absender verwendet und aber dann doch nicht zu 100%.
    Das von mir verschickte Päckchen ist einfarbig verpackt und reist in ein anderes Bundesland.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Huhu,

meine heutigen Tipps:

Mein Wichtelkind hat Sterne in derselben Farbe wie ich. Ob die Anzahl gleich ist oder anders, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Wichtelkind und ich mögen musikalisch dieselbe Musikrichtung. :wave

P.S.: Lady Tudor, bist du meine Wichtelmama? :gruebel

• Mein Tipp für heute:

Das Paket ist mit DHL auf die Reise gegangen. In ein anderes Bundesland. Von dem ich zunächst dachte, es sei ein anderes. Wegen der PLZ. Liegt aber natürlich an meiner mangelnden Allgemeinbildung.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe noch immer keine Liste angelegt, habe aber jemanden in Verdacht. Nur leider ist sie genauso knauserig mit den Tipps wie ich. :rofl

Hier noch zwei Tipps von mir: mein Paket ist bei meinem Wichtelkind angekommen und wurde mit DHL veschickt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• update: Päckchen ist scheinbar unterwegs, warum ich keine weiteren Infos darüber bekommen kann - keine Ahnung ... aber im Postamt ist es nicht mehr und mir wurde versichert, es sei unterwegs (haben nur eine kleine Post hier)

Bin ja mal gespannt!! So, ich werde mich mal auf die Suche nach meiner Wichtelmama oder Papa machen!

:kiss
    Andi

• Huhu :winkt
    Erstmal...... :welle
    Mein Paket ist da!!! Ooooh, und es ist soooo toll eingepackt, richtig in Weihnachtspapier!! *Strahl* Wurde gestern (!!) vom Hermesboten bei der Nachbarin abgegeben.

Liebe Wichtelmama, ich freu mich schon jetzt wie Bolle!!! :freude

Nun zum Termin... Hm, ich könnte tatsächlich nur am 17. ... Am 18. sind wir zum Adventskaffe bei Freunden eingeladen - allerdings 'ne gute Stunde von hier. Außerdem ist da auch der Entschrotteltermin, sollte ich rechtzeitig daheim sein. Und dort habe ich zuerst zugesagt, das gebietet die Ehre.

Am 16. ist Weihnachtsfeier mit den Kollegen, geht also auch nicht... Das dazu.
    Entscheiden muss letztlich die Mehrheit, denke ich.

Sooooo nun, nachdem mein Paket da ist, bin ich nochmal alle Tipps durchgegangen, und es bleibt nicht mehr sooooo viel übrig, lächel.... Aaaaaber meine Wima macht sich mit Tipps sehr, sehr rar, glaube ich....
    Ich hatte sehr zu Anfang gleich einen Verdacht, diese Wima steht auch noch in der engeren Wahl, aaaaber - da macht ihr eine (aufgrund der Herkunft des Pakets...) sehr Konkurrenz... :gruebel

Die meisten Eulen konnte ich durch Tipps zu 100% ausschließen, 5 allerdings nur aufgrund des Wohnortes - allerdings hab ich es auch schon bei einem Wichteln erlebt, das sehr "geirrwichtelt" wurde :rolleyes (*winkt in Richtung LesaBär und Ayasha*).... :lache

Okay, aber -diese 5 Eulen ausgeschlossen- bleiben 2 übrig.... :grin
    Na, ich frag mal noch nicht - vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps :zwinker

Edit ergänzt, dass ich nun meine Wichtelmama höchstwahrscheinlich kenne, schmunzel - gerade gelesen, dass Jessamy per DHL verschickt hat.... Dich hatte ich ganz lange in "Verdacht", lächel.....

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()