Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

• :gruebel Durch intensives Stalken habe ich nn herausgefunden, zu welcher Eule die Absenderadresse gehört. Ich wollte schon triumphierend meine Erkenntnis verkünden, bin aber vorher noch mal die Tipps durchgegangen. Jou, passt - äh, ne doch nicht ... ? Ein Tipp steht quer, und dann gab es da ja noch dieses leidige Angebot:

Zitat

Original von LadyTudor

Da das schon ein paar bei mir gemacht haben, gilt das Angebot natürlich auch von meiner Seite. ;-)

Wah! Ich fürchte fast, meine Wichtelmama hat von diesem Angebot Gebrauch gemacht. :nono Und einen Poststempel habe ich nicht entdecken können. Das wird ne harte Nuss! :lache

Einen Tipp für mein Wichtelkind habe ich auch noch:

Ihr Nick beginnt mit einem Großbuchstaben.

• Nett. :chen

• und eine ist, dass beide gerne lesen oder? :lache

• Hihi meine Nachbarin meinte auch nur: ich will auch ein Wicktelpaket bekommen! Wo muss man sich da melden? :chen

• Mein Päckchen ist auch angekommen. :freude

Da ich es mir offenbar selbst zugeschickt habe, hoffe ich, meine Wima hat keinen Entfernungstipp gegeben, der wäre dann gar nicht auswertbar für mich. :gruebel

Edit meint: Mein Päckchen ist übrigens wunderschön verpackt. :-]

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Sorry der Kollege hat die böse Männergrippe :yikes also bin ich seit Montag im geballten Vorweihnachtswahnsinn im Jahresendspurtwahn am kämpfen mit täglich so 11 Stunden im Schnitt am Schreibtisch aber die Woche ist ja fast geschafft :anbet .... von daher gab es diese Woche noch gar keinen Tipp von mir.
    Ach ich wolllte ja eh keine geben :chen
    :gruebel Na gut..... ich war noch nie dort wo meine Wichtelpost hin reist/e .

Hier ist noch keine Wikipost da, macht nichts, muss ich mich nicht so lange in Geduld üben.

HELENE ATEMLOS :hau :nono im Urlaub 2014 war sie in den CH Charts unter den Top 3 ich habe drauf bestanden das ATMELOS aus unserem Auto zu verbannen als wir durch nach Luzern cruisten. Der Gatte hat sich erbarmt und das Radio stumm geschaltet in der Zeit :lache

Edit - wobei ich sie mal in Volle Kanne nicht singend erlebt habe und sie da symphatisch rüber.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Zitat

Original von Nightflower

und eine ist, dass beide gerne lesen oder? :lache

Daran hatte ich gar nicht gedacht. :gruebel :rofl Aber es sind ja mindestens zwei Gemeinsamkeiten. :chen Eine davon ist äußerlich.

Mein Päckchen scheint übrigens angekommen zu sein. Zumindest erwarte ich keine weitere Packstationssendung. Und eine weitere wird es wohl auch nicht mehr geben, denn dieses blöde Ding ist schon wieder überfüllt, so dass das Paket mal wieder in die Filiale im Nachbarort umgeleitet wurde. :fetch
    Nun ja, ich werd es leider erst am Samstag abholen können...und hoffe dann auf einen aufschlussreichen Absender oder Poststempel. :grin

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an meine Wichtelmama! :wave

• So von mir gibt es heute auch wieder einen Tipp.
    Mein Wichtelkind hat keine Zahl im Namen.
    Ich konnte erst 6 Eulen ausschliessen. Das läuft ja noch nicht so.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Mein Päckchen ist laut Herrn Killerbinchen heute eingetroffen.

Er war total verwirrt und dachte, ich fange an zu tüddeln, denn anscheinend habe ich mir das Päckchen selber geschickt :grin

Habe ich für heute einen Tipp?

Hm.... Also, belladonna ist nicht mein Wichtelkind. Und da wir heute morgen schon 9 Grad hatten, kann ich sie auch ausschließen :-]

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Mein Tipp für heute: In meinem Päckchen ist ausschließlich das Wichtelbuch in Weihnachtspapier eingepackt.

Edit fragt: Liebe LeseBär, bist du meine Wichtelmama? :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Hui, jetzt hatte ich einiges nachzulesen... Aber es ist wieder herrlich hier! :-] Vielen Dank euch allen! :knuddel1

Zur Helene-Fischer-Frage: Also ich habe nichts gegen sie - zumindest nichts Wirksames... :lache Aber im Ernst: ich höre sie nicht bewusst, renne aber auch nicht schreiend weg, wenn sie auf dem TV-Bildschirm erscheint. ;-)

Zitat

Original von LeseBär

Daran hatte ich gar nicht gedacht. :gruebel :rofl Aber es sind ja mindestens zwei Gemeinsamkeiten. :chen Eine davon ist äußerlich.

Das würde ja bedeuten, dass du dein WiKi persönlich kennst? Oder dein WiKi zumindest ein Bild in der Eulengalerie hat? :gruebel :lache

Zitat

Original von Jenks
    Mein Tipp für heute: Mein WiKi ist jünger als ich.

Aber das ist ja eigentlich normal, oder? :lache

Huch, dann bin ich wohl unnormal... :rofl Da ich dich aber schon vorher ausgeschlossen hatte, hilft mir das jetzt auch nicht wirklich weiter. :grin

Meine Liste der möglichen Wichtelmamas ist noch sooooo lang! ;-) Ihr macht es dieses Jahr wirklich spannend. :grin

Dann will ich Mal nicht so sein und mache auch mit und hier kommt der nächste Tipp für mein WiKi: dein Wohnort liegt nördlicher als mein Herkunftsort! :kiss