Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

• Sooo! Ich habe ein Buch bestellt. :-] Nach langem überlegen, ob sich mein Wichtel darüber freuen wird, ist es nun doch das Buch geworden, das mir gleich beim Durchschauen der Wunschliste direkt ins Auge gesprungen ist. :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Muffelinchen
    Aber wenn jemand das Buch auf der Wunschliste hat, dann sollte er sich doch drüber freuen, :gruebel sonst wäre es ja nicht drauf, oder ist das bei Euch anders?

So sieht's aus. :-]
    Edit: Wobei ich schon finde, dass es auch auf der Wunschliste Bücher gibt, über die man sich vielleicht ein bisschen mehr freut.

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich habe schon lange nicht mehr gewichtelt. Was schreiben wir eigentlich für eine Absendeadresse auf die Päckchen?
    Ich bin gerade am einpacken, habe alles beeinander. Weiß nur nicht, wann ich auf die Post komme. Bin aber sicher, dass mein Wichtelkind rechtzeitig Post bekommt.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Was schreiben wir eigentlich für eine Absendeadresse auf die Päckchen?

Wenn ich das jetzt schreibe, werd ich gleich enttarnt. :lache

In den Vorjahren war es so, dass manche einfach die Adresse ihres Wichtels auch als Absender angegeben haben.

• Liebe LeseBär, ich lese übrigens gerade "Das Lavendelzimmer" (ich schäme mich ein bisschen, aber es lag tatsächlich ein Jahr auf dem SuB) und bin ganz begeistert. Ich freue mich sogar, dass ich bis jetzt gewartet habe, weil es irgendwie total in die Zeit jetzt passt. Danke nochmal für das tolle Wichtelbuch, ich habe gerade viel Freude damit! :knuddel1

• Mein Tipp für heute: Ich werde mein Wichtelpäckchen vor dem 07.12. verschicken. ;-)

Ansonsten, weil ich am Wochenende keine Zeit hatte zu schreiben, noch ein zweiter Tipp: Mein Wichtelpäckchen wird wohl kein "Themenpaket" im engeren Sinne.

Zitat

Original von LeseBär
    Edit: Wobei ich schon finde, dass es auch auf der Wunschliste Bücher gibt, über die man sich vielleicht ein bisschen mehr freut.

Das ist ja ein herausfordernder Hinweis für deine Wichtelmama. :P

• Dieses Jahr wollen wir es wohl spannend halten. :chen Selten so viel Zurückhaltung bei den Tipps erlebt. :grin

Meine obligatorischen Tipps:

- mein WiKi ist noch nicht solange eine Eule wie ich.
    - die Wunschliste meines WiKi ist kürzer als meine.
    - mein WiKi hat weniger Beiträge als ich.

:chen

• Zitat

Original von Muffelinchen
    Aber wenn jemand das Buch auf der Wunschliste hat, dann sollte er sich doch drüber freuen, :gruebel sonst wäre es ja nicht drauf, oder ist das bei Euch anders?

Bei mir ist das natürlich auch so, dass ich mich über jedes Buch meiner Wunschliste freuen würde. :-] Den Grund für meine Grübelei vor der Bestellung will ich noch nicht nennen. Der Tipp ist zu gut, um ihn jetzt schon zu verraten. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

....Schwuuuupps.... Da bin ich endlich mal! *schwitz*
    Wie das so ist, wenn man's beschreit, kommt es auch so, seufffffzzzzzzz... Aaaaaber: Ich hoffe in der nächsten, spätestens übernächsten Woche entzerrt es sich etwas....

Okay, aber nu bin ich erstmal da und grüße fröhlich in die Runde :winkt

Zu oben: ganz klar! Bücher die auf meiner WuLi stehen, freuen sich wahnsinnig darauf, in mein Regal zu ziehen!

Also: Mein üblicher Satz - Allergien gibbet keine, Penicillin wird mir wohl keiner ins Paket packen :lache.
    Ansonsten bin ich völlig pflegeleicht und schlüpfe gern unter Deine Flügel, liebe WiMA :knuddel1

Kommen wir zu den Tipps:

Hallo mein liebes WiKi :winkt,
    wir beiden kennen uns noch nicht.... Oder.... :gruebel -moment... vielleicht warst Du schon einmal meine WiMa? Oder meine SchroMa? Oder doch nicht?
    ?( Hmmm .... So mit Mitte vierzig ist das schon etwas schwierig, seufz.
    Egal! Ich freue mich jedenfalls sehr, Dich dieses mal bewichteln zu dürfen!
    Deine WuLi ist mehr als doppelt so lang wie meine (was nicht schwer ist :lache), und hat genau ein Buch darauf, welches ich schon gelesen hab (hihi).
    Du hast genauso viele Sterne wie ich - aber ob die Farbe identisch ist, hab ich schon wieder vergessen, blöd aber auch.... :rolleyes
    So. Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend,
    Bis die Tage,
    Deine WiMa :zwinker

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Zitat

Original von JASS
    - mein WiKi ist noch nicht solange eine Eule wie ich.
    - die Wunschliste meines WiKi ist kürzer als meine.
    - mein WiKi hat weniger Beiträge als ich.

Diese Tipps kann ich 1:1 als Tipps für mein WiKi übernehmen.

Übrigens konnte ich schon 4 Eulen streichen. :-]