Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

• Ich hab jetzt doch mal beschlossen meine Vorlieben schon jetzt zu posten. :lache

Alsooo ich mag:
    -Schoki mit Nüssen oder weihnachtliche Schoki
    -Tee
    -Kuschelsocken/gestrickte Socken in Gr. 37
    -Badeschaum oder Cremebad
    -Marzipan/Nugat/Baumkuchen/Dominosteine/seit letztem Wichteln auch Hallorenkugeln :lache
    -Kerzen
    -Selbstgemachtes

ich mag nicht:
    -weiße/normale Vollmilch Schoki oder welche mit Alkohol, daher auch kein Nikolaus oder so
    -diese neuen Teesorte mit Stevia drin wie Apfelstrudel/Blueberry muffin etc
    -Lakritze
    -Lesezeichen (hab zu viele)
    -Duschgel (Hilfe ich hab immer noch welches vom letzten Wichteln übrig!!)
    -kitschige/"süße" Deko

Ich hab keine Allergien.
    Ich hab nichts gegen gebrauchte Bücher, solange sie noch ganz gut aussehen. :wave
    Meine WuLi wurde aktualisiert. Wenn das Buch zu teuer ist, einfach übersehen oder schauen, ob es ne TB Version gibt. :chen
    Wenn das Buch in Englisch in der WuLi ist, dann bitte auch auf Englisch verschenken.
    Danke!! :wave :knuddel1

• WICHTIG

Könnten bitte alle nachsehen, ob ihr Posteingang überfüllt ist? Ich nenne jetzt keine Namen, damit ihr nicht schon jemanden ausschließen könnt, aber einer Person konnte ich leider ihr Wichtelkind nicht schicken, da ihr Posteingang überfüllt ist.

Bitte ändere das doch und schick mir dann eine PN (nicht hier schreiben, um die Spannung aufrecht zu halten, bitte!), damit ich dir dein Wichtelkind zukommen lassen kann.

Danke. ;-)

• Ich bin schon sehr gespannt, wer mein Wichtelkind sein wird. :-]

Meine Wunschliste ist aktuell. Gebrauchte Bücher nehme ich auch, solange sie in gutem Zustand sind, d. h. sie sollten keinen Knick im Buchrücken haben. Da bin ich schon recht pingelig. :chen

Ich mag Schokolade jeglicher Art (außer mit Alkohol nicht so gern), auch alle anderen Süßigkeiten, Plätzchen und was man so in sich rein futtern kann :rofl , Früchtetee, Kerzen (aber bitte nicht mit Duft, denn davon bekomme ich leider Kopfweh), Engel und allgemein Dekokram. Da darf es auch gern kitschig werden. :grin Ansonsten kann man mir eigentlich mit sooo vielem eine Freude machen und ich möchte meiner Wichtelmama einfach freien Lauf lassen. Was ich nicht so gern hab, steht ja schon in den Klammern und das ist eigentlich auch alles. Ach ja und bitte nichts für die Badewanne, ich habe nämlich leider keine. Ansonsten hätte ich mich auch darüber gefreut. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab mein WiKi bekommen :)

Für meine WiMa:
    Ich hätte gern ein Buch von meiner Wl, diese ist kurz, aber aktuell.
    Ich habe aber auch nix gegen gebrauchte Bücher, nur nach Zigarette dürfen sie nicht stinken.
    Ob Taschenbuch- oder Hardcoverausgabe ist mir egal

dann schreib ich auch mal meine Vorlieben und Abneigungen auf.

Was ich mag:
    Tee,
    Kinderschoki
    selbstgemachtes Zeug
    Weihnachtskekse
    Sockengröße 40

Was ich gar nicht mag:
    Aromatisierten schwarzen Tee
    Dunkle Schoki
    Lakritz
    Alkohol
    Marzipan
    Kokosnuß
    Gelee
    KitschDeko

Allergien habe ich keine, ansonsten schließ ich mich Lady Tudor an: sollen nur Anregungen sein, keine Vorgaben....
    Ich hab schon bei diversen Wichtelaktionen hier mitgemacht, das anschmeißen der Suche könnte also vll auch noch helfen, falls dir gar nix einfällt

• Juhuu, ich habe mein Wichtelkind bekommen. :-) Endlich geht es los und ich kann mich auf die Suche nach Buch und Beilegsel machen.

Dann mal zu mir...

Ich mag besonders gern weiße Schokolade, Nougat, Teelichter. Aber ich lasse mich sehr gern überraschen.

Allerdings gibt es ein paar Dinge die ich gar nicht mag:
    Marzipan und Lakritz, Duftkerzen
    und ich mag keine gebrauchten Bücher bin da leider etwas eigen :rolleyes

Edit: ach ja, meine Wunschliste ist aktuell. :wave

• Juhuuu! Nun kenne ich mein Wichtelkind und kann mich in die Planung stürzen. :-]

Hier ein paar Dinge über mich für meine Wichtelmama:

Ich mag
    -Schoki (Vollmilch, Milka, Kinderschokolade, Duplo, Toffifee)
    -Tee (schwarz, grün und Früchte) und Kakao
    -Kerzen und Teelichter (auch mit Duft, aber bitte kein Kokos und kein Vanilleduft)
    -Winter-und Herbstdeko (bitte nichts quietschbuntes)
    -Duschgel und Badezusätze
    -Farben: schwarz, rot, grau, lila, weiß
    -Eulen, Wölfe, Hexen, Vampire, Geister
    -Mythen, Sagen und Legenden
    -Burgen, Schlösser, Schottland, England, Irland

Ich mag nicht so gern:
    -Schoki mit Alkohol (Mon Cheri etc.), Zartbitter, Kokos, Geleefrüchte
    -Roiboostee
    -Kaffee
    -Bunte Dekosachen
    -Duft von Kokos und Vanille

Ich habe übrigens nichts gegen gebrauchte Bücher, wenn sie in einem lesbaren Zustand sind.

Ich glaube, das war's. Ansonsten bin ich recht pflegeleicht und freue mich über alles. :-)

• Yeah! Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten. :-) Und werde gleich stalken gehen. :-)

Jetzt zu meinen Vorlieben:

Ich mag:

Früchtetee/Pfefferminztee (keinen Schwarztee, grünen oder Kräutertee)
    Lesezeichen
    Engel
    Eulen
    Kerzen
    Schokolade (alles bis auf Halbbitter und die ganz dunkle)
    anderen Süßkram mit und ohne Alkohol

Sachen die nach Kaffee, Cappuchino o. ä. schmecken sowie Trinkschokolade mag ich nicht.

Edit: Meine Wuli ist aktuell. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Jetzt geht's looooos! :freude
    Wieder mal eine schwere Entscheidung, welches Buch es denn nun werden soll... :chen

Und an meine Wichtelmama:
    Ich freu mich schon auf dein liebevoll zusammengestelltes Päckchen! :-) Wie so viele hier, bin ich nicht so der Lakritz-Fan und für Kitsch bin ich auch nicht zu haben. Allergien hab ich keine.

Ach ja, auch wenn ich durchaus zu gebrauchten Büchern greife, freue ich mich beim Wichteln darüber, ein ungebrauchtes Buch geschenkt zu bekommen.

• Hallo ihr Lieben :-)

ich habe mein WiKi auch erhalten und stöber schon interessiert auf der WuLi. Ich glaube es waren noch nie vorher so viele Bücher auf der WuLi, die ich schon gelesen hatte. Einige davon sind Lieblingsbücher von mir, da möchte ich natürlich gerne, dass mein WiKi auch in den Lesegenuss kommt. Andererseits sind auch welche drauf, die mich interessieren würde und sowas schenke ich auch immer gerne. Ich glaube, es wird schwierig. ;-)

Meine WuLi ist auch aktuell. Zu teure Bücher, wie immer, einfach ignorieren. Zum Thema gebraucht / ungebraucht unterschreibe ich das, was LeseBär geschrieben hat:

Zitat

Ach ja, auch wenn ich durchaus zu gebrauchten Büchern greife, freue ich mich beim Wichteln darüber, ein ungebrauchtes Buch geschenkt zu bekommen.

Allergien hab ich keine. Wenn jemand Anhaltspunkte sucht: Ich mag gerne Schoki, Lakritz, unaromatisierten Tee,... - bin aber insgesamt pflegeleicht und freue mich einfach über ein schön gepacktes Wichtelpäckchen, also mach dir keine Sorgen. :-)
    Worüber ich mich nicht so sehr freue, weil ich es nicht gerne mag: Geleesüßes, Weingummisüßes, Duftkram, Süßes von Haribo.

• Mein Wichtelkind habe ich freudig erhalten und natürlich habe ich schon ein Blick auf die Wunschliste geworfen.

Zu meinen Vorlieben gehören: Mandarinen, Clementinen, Früchtetee

Schokolade esse ich zwar auch, aber äußerst ungerne. Ich bin bei Schokolade mehr als speziell und im Endeffekt verschenke ich diese oder aber schmeiße Sie leider weg.... Von vielen Schokoladenarten bekomme ich auch Hautausschlag.

Abneigungen:

- Lakritz
    - gebrauchte Bücher(ich bin da mehr als pingelig..)
    - Schokolade
    - Süßigkeiten aus Gelatine

Liebe Wichtelmama,

ich weiß, ich in in vielerlei Hinsicht speziell, aber ich hoffe, ich mache dir nicht all zu viele Umstände und dass du trotzdem Spaß am Wichteln hast.

EDIT:
    Meine Wunschliste muss noch überarbeitet werden. Bitte gib mir noch bis Freitag Zeit.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Wow, ihr seid ja schon schwer aktiv hier! :grin

Meine WuLi ist auch aktuell und ich nehme auch gerne gut erhaltene gebrauchte Bücher.

Ansonsten lasse ich mich gern überraschen; ich mag gern Euliges, Socken dagegen brauche ich weniger, außerdem trinke ich gerne Tee. Allergien habe ich gsd keine und sollte etwas dabei sein, was mir nicht schmeckt, so findet sich hier garantiert ein Abnehmer! ;-)

LG, Bella

• Meine WuLi ist aktuell, wenn es sich um den ersten Teil einer Reihe oder Einzelbücher handelt, ist mir die Version auch ganz egal (muss also nicht das Cover sein, was abgebildet ist und falls ich es als HC auf der Liste habe und es mittlerweile ein TB gibt, sehr gerne). Nur bei Fortsetzungen knüpfe ich gerne an dem Aussehen an, das die Vorgängerbücher haben. Gegen gut erhaltene gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, die außer dem Stempel keine Spuren enthalten, habe ich gar nichts. :-)

Ich liebe Tee, Süßigkeiten mit Schoko + Keks, Badezusätze und habe Sockengröße 39. Ansonsten möchte ich gar nicht viel sagen, fühle dich frei beim Gestalten, ich freue mich über alles, was liebevoll zusammengestellt wurde. :-) Habe auch keine Allergien oder schlimmen Abneigungen.

• Ich freue mich sehr über mein Wichtelkind und bin schon am Überlegen was alles in mein Päckchen reinkommt.

Meine Wunschliste miste ich gleich mal aus. Ich weiß, bin spät dran, sorry. Ansonsten vertraue ich mich gerne dem Vorweihnachtsfeeling meiner Wichtelmama an :-]

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ihr seid ja ganz schön aktiv...
    Ich freu mich auch sehr über mein Wichtelkind *strahl*
    Zu mir schreib ich euch Abends...
    Bin grad mit den 2 Kids aufm Sprung zum Schwimmkurs
    Und zur Oma Ihr Gesteck bringen...

• Auch ich freue mich sehr über mein Wichtelkind und es geht dann gleich los mit stalken. :freude Jetzt bin ich gespannt auf die Forschungsarbeit nach den Vorlieben und den Tipps, die ich geben könnte. :lache

Was mich selber betrifft, lasse ich mich sehr gerne überraschen - ausser mit Dingen, die nach Kaffee schmecken und Kerzen, die schon zu Hauf Daheim herum kullern. ;-)

Beim Buch darf es auch gerne ein gebrauchtes sein.

Schuhgrösse hätte ich 34 - aber das nur am Rande... ;-)

Ach, ja, und GANZ WICHTIG: es ist mir unangenehm, aber ich bräuchte noch ein bisschen Zeit für meine Buchwunschliste. Hoffe, das ist okay - ich melde mich so rasch wie möglich. Dankeschön, liebe Wichtelpatin! :knuddel1

Und jetzt auf in den Kampf... äh, ins fröhliche Wichteln! :lache

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()