Zum ersten Mal hatte ich einen Beilegsel-Kauf-Anfall, bevor ich mein WiKi kenne. Ich finde meine Beilegsel sehr schön und kann nur hoffen, dass sie nicht auf der Abneigungen-Liste meines Wikis stehen.
Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !
-
-
Ooh, ich freu mich
Ja dann - Sandrah, bitte trag mich ein, ich bin gerne wieder dabei
PN mit Adresse folgt quasi sobutz! -
Hallo, ich muss mich jetzt auch mal wieder melden. Ich freu mich schon zu erfahren, wen ich bewichteln darf.
Hach es ist doch immer wieder schön. -
Es wäre schön, Bienchen, wenn ich Dich mal bewichteln darf. Wo Du mich schon zweimal bewichteln durftest. Ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich, wenn es wieder los geht!
-
Bald ist es soweit!
-
Ihr seid alle eingetragen.
Wer kurzentschlossen noch mitmachen mag, alle Anmeldungen, die bis Sonntag in der früh um 8.00 Uhr reinkommen, werden noch berücksichtigt. Dann werden die Wichtelchen langsam in den Lostopf geworfen.
-
Zitat
Original von Sonne79
Es wäre schön, Bienchen, wenn ich Dich mal bewichteln darf. Wo Du mich schon zweimal bewichteln durftest. Ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich, wenn es wieder los geht!wie lieb von dir. Mal schauen was das Los bringt. Vielleicht darf ich dich ja wieder bewichteln.
-
Freue mich total, dabei sein zu können, grins... Aktualisiere gerade meine WuLi nochmal - natürlich bleiben auch die Bücher darauf, die etwas teurer sind, aber diese bitte -wie immer - einfach außer Acht lassen
Euch allen ein schönes WochenendeEdit möchte noch ergänzen, dass ich ganz und gar nichts gegen gebrauchte Bücher habe, solange sie im sogenannten "akzeptablen" Zustand sind!
-
@ Grinse
Schön, dass du auch dabei bist! Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich nicht täglich melden kann. Grad in der Weihnachtszeit hat man auch mal mehr zu tun. Das Wichtigste ist, dass wir alle Spaß haben und man auch ab und zu mal schreibt. Auch wenn mal eine Woche Pause dazwischen liegt, ist das doch kein Weltuntergang.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer mein Wichtelkind wird. Morgen ist es ja schon soweit. Wie die Zeit ergeht.
-
@ Grinse: Wie schön, dass du dabei bist!
Und für alle potentiellen Wichtelmamas: Meine Wunschliste ist nun aktuell.
Bin schon ganz gespannt, wen ich in diesem Jahr bewichteln darf!
-
So, hiermit ist die Anmeldefrist abgelaufen, ich sende die Hälfte der Wilchteleulennamen an Lady Tudor zum Verlosen und tue das Gleiche mit meiner Hälfte.
Im Laufe des morgigen Tages dürft ihr dann mit der Adresse Eures Wichtelkindes rechnen.
Bitte denkt daran, Eure Wunschlisten auf den aktuellen Stand zu bringen bzw. Eure Wichtelmamas zu informieren, wann sie aktuell sind.
-
Meine Wunschliste ist soweit aktuell, Bücher in HC, dürfen auch gerne in TB kommen (nur englische Bücher, sollten in der gelisteten Ausgabe sein).
Allergien habe ich nicht, ich mag nur kein Lakritz und Kümmel.
Ich freue mich schon.
-
Oh prima, meine WuLi ist auch aktuell.
Ich habe auch keine Allergien, mag aber kein Lakritz und keinen Alkohol.
-
Hola,
genau - meine WuLi ist auch aktuell und ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher (mag aber keine Knicke und Falten im Bücherrücken) - bei neuen Büchern wünsche ich mir die TB Ausgabe, bin nicht so der HC Fan, denn die sind meist sehr schwer und unhandlich im Bett zu lesen =)... gerne nehme ich auch englische Ausgaben und es muß nicht haargenau das Cover sein, welches in meiner WuLi schlummert!
- ich liebe Marzipan und Lakritz
- meine Schuhgröße ist 39 (für warme Wollsocken sind meine Füße immer dankbar)
- liebe schöne lustige Schutzengelchen (keinen religiösen "Kitsch")
- bin nicht so der Eulentyp (d.h. ich finds zwar niedlich und habe auch Vorfahren die den namen hatten, aber sammel davon nichts)
- ich HASSE Wachskerzen jeglicher Art (warum weiß ich nicht, Teelichter gehen noch, hab ich aber eigentlich nie an)
- Dekosachen bin ich auch sehr eigen drin, denn ich hab kaum Dekoration =)
- Kosmetika habe ich zuviel und genug - allerdings bei schönen Badesachen sag ich nicht nein =)... das sind alles nur Vorschläge/Hinweise/Wünsche und kein Muß! Wenn meine Wichtelmom oder mein Dad meinen das muß aber jetzt unbedingt ins Päckchen: rein damit! Ehrlich, ich freu mich über jedes liebevoll gepackte Päckchen, und wenn einmal etwas dabei ist was nicht so mein Fall ist: mein Mann und meine Mama freuen sich sicherlich - oder Schiwegermama ... ich würdige jedes Stück und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich stecke sehr viel Herzblut in mein Wichtelpäckchen (wie alle anderen ja auch), ich freu mich jedes Jahr aufs neue und fiebere schon das ganze Jahr darauf hin - und sammel über das ganze Jahr schon Kleinigkeiten - der letzte Schliff bringt das Buch und dann wird verpackt ...
so, so genug gequatscht - ich muß mir noch ne Liste machen =)) Detektivarbeit ist wieder angesagt, die Zettel von den letzten beiden Jahren hab ich auch noch =)))
schönen Abend noch
lg
Andi -
.. mal ne andere Frage...
Habt ihr auch Probleme in der WuLi ein paar Bücher zu sehen - sind zwar Einträge drin vorhanden, bei einigen kann man jedoch nichts auswählen!
lg
Andi -
Ja das habe ich die Tage auch schon bei einigen Wunschlisten gehabt, das man nicht sah was dahinter ist.
Ich freue mich auf's beschenken und beschenkt werden - und solange kein Knickebein & Co sowie kein Baumstamm dabei ist noch mehr - Marzipan solo oder Nougat gehen aber. und Zartbitter ist immer eine Sünde wert ... Und ich mag nur die Büchereulen, keine Eulen
So nun freu ich mich auf morgen
-
Leider nicht nur in den Wunschlisten, sondern auch manchmal, wenn ich Bücher unter nem Beitrag verlinke.
Habe aber festgestellt, dass die ISBN (die kurze) am besten noch geht... -
Wenn wir schon beim Thema Allergien sind, muss ich mich ja leider wieder outen:
Ich bin allergisch auf Kaffee (ja, wirklich!), Mais, Haselnüsse, Erdnüsse, Mandeln, Anis...
Und was ich gar nicht mag, ist Schokolade mit Allohol.
Ja, ich weiß, ich bin immer eine richtige Aufgabe
-
Soooo, es dauert nicht mehr lage und Eure PN`s mit den Wichtelkindern gehen raus
Bis dahin bringe ich meine eigene Wunschliste noch auf Hochglanz und schreibe hier meiner Mami noch ein paar Tipps, was ich gerne mag und was nicht :
ich mag:
- Tee (alles ausser grünen Tee)
- Kerzen
- Engel
- Kuschelsocken Gr.39
- Hinstellsachen, darf auch gerne bisschen kitschig sein
- Gummibärchen
- Anker/Hafen/Meer
- Badezusätze
- alles was meine Wichtelmama mit Freude aussuchtich mag nicht so sehr:
- Schokolade
- Kaffee
- Lesezeichen (weil schon zuviele vorhanden)
- MarzipanGegen gebrauchte Bücher in annehmbaren Zustand habe ich nichts einzuwenden.
-
Gleich geht's los, ihr Lieben! Ich bin schon ganz aufgeregt, wer mein Wichtelkind wird.
Mein Wunschzettel ist jetzt aktuell.
Ich nehme auch gerne gebrauchte Bücher (in gutem Zustand versteht sich) und würde das sogar bevorzugen, wenn das Budget dann zufällig auch für zwei reichen würde. Aber das darf meine Wichtelmama selbst entscheiden.Was ich mag:
- Die Farben Lila und Rosa (ich bin so ein typisches Mädchen-Mädchen)
- An Tee eigentlich alles außer schwarzem
- Da ich zur Zeit immer mal wieder Magen-Darm-Probleme habe und empfindlich auf Milch reagiere, liebe ich vegane Schokolade (aber auch normale ist okay, die esse ich dann einfach, wenn ich wieder ganz gesund bin )
- Sachen in Richtung Romantik/Landhaus/Shabby Chick in weiß
- Ein Päckchen, das mit Liebe gepackt wurdeDas sollen aber wirklich nur Anregungen sein, ich lasse mich auch sehr gern überraschen! Die Liste soll nur dazu dienen, dass du mich ein wenig kennenlernst.
Was ich nicht mag:
- Ich finde Kuschelsocken zwar echt toll, aber meine Füße sind so riesig, dass ich die von den Männern anziehen müsste und das will ich irgendwie doch nicht.
- Alkohol
- Geleezeugs
- Lakritz und Marzipan
- Die Farbe Orange
- Nüsse (leider etwas allergisch)Den Rest überlasse ich gern meiner Wichtelmama und freue mich schon sehr auf deine Post.