Sooo! Ich habe ein Buch bestellt. Nach langem überlegen, ob sich mein Wichtel darüber freuen wird, ist es nun doch das Buch geworden, das mir gleich beim Durchschauen der Wunschliste direkt ins Auge gesprungen ist.
Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !
-
-
Aber wenn jemand das Buch auf der Wunschliste hat, dann sollte er sich doch drüber freuen, sonst wäre es ja nicht drauf, oder ist das bei Euch anders?
-
Muffelinchen : Klar, ich freue mich über jedes Buch auf meiner WuLi, sonst wäre es nicht drauf.
So, Buchbestellung für mein WiKi ist erledigt. Ein paar Beilegsel habe ich auch schon. Bin ganz zufrieden.
-
Zitat
Original von Muffelinchen
Aber wenn jemand das Buch auf der Wunschliste hat, dann sollte er sich doch drüber freuen, sonst wäre es ja nicht drauf, oder ist das bei Euch anders?
So sieht's aus.
Edit: Wobei ich schon finde, dass es auch auf der Wunschliste Bücher gibt, über die man sich vielleicht ein bisschen mehr freut. -
Ich habe schon lange nicht mehr gewichtelt. Was schreiben wir eigentlich für eine Absendeadresse auf die Päckchen?
Ich bin gerade am einpacken, habe alles beeinander. Weiß nur nicht, wann ich auf die Post komme. Bin aber sicher, dass mein Wichtelkind rechtzeitig Post bekommt. -
Zitat
Original von Suzann
Was schreiben wir eigentlich für eine Absendeadresse auf die Päckchen?
Wenn ich das jetzt schreibe, werd ich gleich enttarnt.In den Vorjahren war es so, dass manche einfach die Adresse ihres Wichtels auch als Absender angegeben haben.
-
Liebe LeseBär, ich lese übrigens gerade "Das Lavendelzimmer" (ich schäme mich ein bisschen, aber es lag tatsächlich ein Jahr auf dem SuB) und bin ganz begeistert. Ich freue mich sogar, dass ich bis jetzt gewartet habe, weil es irgendwie total in die Zeit jetzt passt. Danke nochmal für das tolle Wichtelbuch, ich habe gerade viel Freude damit!
-
Liebe Schwarzes Schaf, das freut mich sehr!
(Ich bin schon unter "Ich lese gerade..." darauf aufmerksam geworden... ;-)) -
Mein Tipp für heute: Ich werde mein Wichtelpäckchen vor dem 07.12. verschicken.
Ansonsten, weil ich am Wochenende keine Zeit hatte zu schreiben, noch ein zweiter Tipp: Mein Wichtelpäckchen wird wohl kein "Themenpaket" im engeren Sinne.
ZitatOriginal von LeseBär
Edit: Wobei ich schon finde, dass es auch auf der Wunschliste Bücher gibt, über die man sich vielleicht ein bisschen mehr freut.Das ist ja ein herausfordernder Hinweis für deine Wichtelmama.
-
Dieses Jahr wollen wir es wohl spannend halten. Selten so viel Zurückhaltung bei den Tipps erlebt.
Meine obligatorischen Tipps:
- mein WiKi ist noch nicht solange eine Eule wie ich.
- die Wunschliste meines WiKi ist kürzer als meine.
- mein WiKi hat weniger Beiträge als ich. -
Moin Moin, ich hab nun alles zusammen und irgendwann geht das Päckchen auf Reisen!
Tip? Hmm, ich glaube ich werde relativ schnell enttarnt =) (das war mein Tip)
Andi -
Zitat
Original von Muffelinchen
Aber wenn jemand das Buch auf der Wunschliste hat, dann sollte er sich doch drüber freuen, sonst wäre es ja nicht drauf, oder ist das bei Euch anders?Bei mir ist das natürlich auch so, dass ich mich über jedes Buch meiner Wunschliste freuen würde. Den Grund für meine Grübelei vor der Bestellung will ich noch nicht nennen. Der Tipp ist zu gut, um ihn jetzt schon zu verraten.
-
Mein heutiger Tipp:
Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange bei den Eulen wie ich!
edit: Danke JASS, dann kann ich dich schon streichen
-
Ich hab nun auch alles zusammen und muss nur noch verpacken und dann wird das Päckchen auf die Reise gehen. Wann wird aber noch nicht verraten.
Mit Tipps tue ich mich dieses Jahr etwas schwer. Ich fürchte, dass ich sehr schnell erraten werde.
-
Ich hab eben das Wichtelbuch bestellt.
Die Entscheidung war recht schnell getroffen.
Und hier auch gleich ein Tipp: Die Wuli war nicht sehr lang
-
Das Buch für mein Wichtelkind ist da (ein sehr schönes Cover), mir fehlt aber noch eine Kleinigkeit, die ich erst noch besorgen muss. Mein Wichtelkind hat übrigens schon an einer Leserunde teilgenommen.
-
Zitat
Original von Jessamy
....Schwuuuupps.... Da bin ich endlich mal! *schwitz*
Wie das so ist, wenn man's beschreit, kommt es auch so, seufffffzzzzzzz... Aaaaaber: Ich hoffe in der nächsten, spätestens übernächsten Woche entzerrt es sich etwas....Okay, aber nu bin ich erstmal da und grüße fröhlich in die Runde
Zu oben: ganz klar! Bücher die auf meiner WuLi stehen, freuen sich wahnsinnig darauf, in mein Regal zu ziehen!
Also: Mein üblicher Satz - Allergien gibbet keine, Penicillin wird mir wohl keiner ins Paket packen :lache.
Ansonsten bin ich völlig pflegeleicht und schlüpfe gern unter Deine Flügel, liebe WiMAKommen wir zu den Tipps:
Hallo mein liebes WiKi :winkt,
wir beiden kennen uns noch nicht.... Oder.... -moment... vielleicht warst Du schon einmal meine WiMa? Oder meine SchroMa? Oder doch nicht?
Hmmm .... So mit Mitte vierzig ist das schon etwas schwierig, seufz.
Egal! Ich freue mich jedenfalls sehr, Dich dieses mal bewichteln zu dürfen!
Deine WuLi ist mehr als doppelt so lang wie meine (was nicht schwer ist :lache), und hat genau ein Buch darauf, welches ich schon gelesen hab (hihi).
Du hast genauso viele Sterne wie ich - aber ob die Farbe identisch ist, hab ich schon wieder vergessen, blöd aber auch....
So. Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend,
Bis die Tage,
Deine WiMa -
Zitat
Original von JASS
- mein WiKi ist noch nicht solange eine Eule wie ich.
- die Wunschliste meines WiKi ist kürzer als meine.
- mein WiKi hat weniger Beiträge als ich.Diese Tipps kann ich 1:1 als Tipps für mein WiKi übernehmen.
Übrigens konnte ich schon 4 Eulen streichen.
-
Buch ist bestellt
Tipp für heute:
Ich habe ein buch ausgewählt, was ich selbst auch schon gelesen hab... -
Einen Tipp soll man abgeben, es wird ein "unmuffiges" Wichtelpaket.... und weitere Tipps folgen im Paket oder später hier