Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

• Zitat

Original von Sandrah
    Jass Du kannst noch ca. 20 x raten dann dürftest Du alle potentiellen Wichtelmamas durch haben :lache fraglich ist aber, ob Du das noch bis zum Entwichteln schaffst, von allen Antwort zu bekommen.

:rofl

Na gut, ich traue mich nochmal: Liebe JustMeNico, bist du meine Wichtelmama? :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Tipp für heute: Mein Wichtelkind hat glaube ich noch gar keine Ahnung, von wem ihr Paket ist. Sie rät aber auch nicht. :gruebel

Das würde zwar beides auf mich zutreffen...aber ein Tipp von dir war, dass dein WiKi eine andere Sternfarbe hat als du. Und das trifft auf mich dann nicht zu. Knallhart recherchiert! :grin

Und noch ein Tipp für mein WiKi: Ihr Nick besteht aus zwei Wörtern.

• Zitat

Original von JASS
    Wenn es dieses Jahr nicht so richtig passen will, wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn ab Sa-Abend jeder für sich entwichtelt und wir uns im Entwichtelungsthread austauschen. :knuddel1 :wave Die Weihnachtszeit und das Wichteln sind ja als schöne Erlebnisse gedacht und sollten nicht zu sehr in Stress ausarten. :eiskristall :adventskranz :weihnachtsstern :weihnachtsmann :weihnachtsbaum

Dem schließe ich mich an. Ich verlier im Chat sowieso irgendwann immer den Überblick und komm nicht mehr hinterher mit dem Schreiben. :rolleyes :grin

• Lady Tudo - stimmt, so weit war ich noch nicht mit dem lesen, aber eigentlich denke ich eher das es Sandrah ist, aber es ist egal wer meine WiMa ist, ich denke jede hat sich doch bemüht seinem WiKi eine Freude zu schicken.
    Ich hoffe mir ist es mit meiner Post geglückt auch wenn mein WiKi noch sehr WiMalos wirkt :chen

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :wave Ja, liebe Ayasha, das bin ich! Ich habe mich sehr gefreut, weil ich nämlich just an dem Auslosewochenende in Nürnberg war. Für den Weihnachtsmarkt war es ja leider zu früh, aber immerhin hab ich ein Wichtelkind bekommen :lache

Ah, wie schön! :freude Ich freue mich riesig und danke dir schon Mal ganz herzlich für das tolle Sternenpaket! :knuddel1 Ich bin ja schon sooooo gespannt auf den Inhalt... ;-)

Bist du denn öfters in Nürnberg? Dann müssen wir uns unbedingt treffen - und die anderen Frankeneulen möchten dich bestimmt auch treffen! :-]

• Zitat

Original von killerbinchen
    TIPP für heute:

Liebes Wichtelkind: du hast dein Päckchen schon und dein Wohnort liegt 75 Meter über NHN.

:wave

Das sind jetzt ziemlich viele passende Tipps:

- südliche Richtung von Schleswig-Holstein aus
    - Anmeldung früher als WiKi
    - Päckchen da
    - und das recht spezifische Wohnort 75 Meter über NHN

Insofern traue ich mich mal und frage: Bist du meine Wichtelmama, killerbinchen? :-)
    (Drei andere Eulen würden allerdings auch noch passen, aber da sind die Tipps nicht so speziell wie der Letzte von dir. :gruebel)

Zitat

Original von JASS
    Ich fühle mich ganz schrecklich mutterlos. :cry Und bin so neidisch auf die guten Rater. :wow Wie oft darf ich raten, bevor es völlig verzweifelt wirkt? :rolleyes

Du findest deine Wichtelmama bestimmt. Noch haben die Meisten ihre nicht enttarnt. :knuddel1

• Oh Mann, ich bin momentan so im Stress, dass ich hier kaum zum Nachlesen komme, geschweige denn dazu, mir über meine WiMa Gedanken zu machen oder noch weitere Tipps zu geben... :-( Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Tipp in meinem Paket.

Liebe Lesebär,
    auch wenn ich Dich sehr gern bewichtelt hätte, ich bin leider nicht Deine Wichtelmama, Du musst noch weitersuchen! :knuddel1 Mein eigenes Wichtelkind ist aber schon sehr nah dran mich zu enttarnen.

Ich finde die Idee, diesmal nur im Thread zu Entwichteln, auch nicht verkehrt. In der Annahme, dass der 17. gestrichen ist, habe ich jetzt nämlich für abends bei Bekannten zugesagt, sodass ich am Samstag auch nicht mehr chatten könnte.

Sandrah :
    Schreibst du im Eingangsposting eigentlich noch die enttarnten Wichtelmamas zu ihren Wichtelkindern, damit wir, die wir noch im Dunkeln tappen, es etwas leichter haben? ;-)

LG, Bella

• Zitat

Original von killerbinchen
    Cith :

Du hast vergessen: scheint´s sympathisch und klug :-)

Streich die anderen Muttis: ich bin`s! :grin

Juhu, ich hab dich gefunden! :freude Schonmal vielen Dank für das Päckchen, ich bin schon ganz gespannt auf's auspacken. :-)

Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen, den Tipp vom 03.12.: "Mein Wichtelkind ist übrigens ziemlich klug." habe ich nie so ganz verstanden. Also nett, dass du das annimmst! Aber woher kommt diese Meinung? ;-)

• Zitat

Original von Nightflower

Ok na schön. Dann wage ich doch mal einen Versuch... Deine Tipps passen einfach ziemlich gut. :gruebel

Bist du meine Mama Suzann? :gruebel

Zitat

Original von Andi_1976
    :lache ich verrate doch nicht allen Ernstes jetzt schon wer mein Wichtelkind ist!! :grin Nee, da bin ich gemein!!!

:kiss

lg
    Andi

:write :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von JASS

Jaaaaaa. :tanz Ich freu mich, dass mich mein Wiki gefunden hat. :welle

:freude Und ich freu mich, dass ich meine Wichtelmama gefunden habe! Das Paket steht schon im Bücherregal und wartet brav darauf, ausgepackt zu werden (das wird dauern, ich glaube, ich muss jeden Aufkleber absammeln :lache) - ich bin schon soooo gespannt!

Ayasha : Dass ich in Nürnberg war, war eigentlich eher Zufall; ich studiere an der Fernuni und da war ein Seminar, das mich interessierte, ansonsten bin ich noch nie da gewesen. Obwohl, so ein Nürnbergeulentreffen wäre schon nett gewesen ... Vielleicht ergibt sich ja noch mal was :wave

• Da mein Wichtelkind derzeit noch auf der falschen Fährte ist, werd ich wohl noch ein paar Tips geben müssen.
    Mein Wiki hat im November 4 Bücher gelesen, in deutsch und englisch. Ausserdem ist sie noch nicht so lang Mitglied wie ich es bin.

• Zitat

Original von Cith

Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen, den Tipp vom 03.12.: "Mein Wichtelkind ist übrigens ziemlich klug." habe ich nie so ganz verstanden. Also nett, dass du das annimmst! Aber woher kommt diese Meinung? ;-)

Ich habe ein bisschen in deinen alten Beiträgen gestöbert und gesehen, dass du studierst (oder studiert hast). Dafür muss man schon einigermaßen klug sein, oder? ;-)
    Außerdem schreibst du klug. So, und nun genug der Schleimerei...

Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß beim Auspacken!

:wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Tilia Salix

:freude Und ich freu mich, dass ich meine Wichtelmama gefunden habe! Das Paket steht schon im Bücherregal und wartet brav darauf, ausgepackt zu werden (das wird dauern, ich glaube, ich muss jeden Aufkleber absammeln :lache) - ich bin schon soooo gespannt!

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch doppelt soviele Aufkleber drauf gemacht. :lache

Ich hab mich sehr gefreut, dich bewichteln zu dürfen, weil ich meine Beilegsel schon hatte und du ganz unkompliziert in deinen Vorlieben/Abneigungen warst. So konnte ich alles ins Päckchen packen, was ich geplant hatte. :knuddel1 Und ich kann mich für meine rosa Socken revanchieren. :-]

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Piamaus
    Da mein Wichtelkind derzeit noch auf der falschen Fährte ist, werd ich wohl noch ein paar Tips geben müssen.
    Mein Wiki hat im November 4 Bücher gelesen, in deutsch und englisch. Ausserdem ist sie noch nicht so lang Mitglied wie ich es bin.

Der Zaunpfahl hat gesessen, Wichtelmama :grin :knuddel1

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von JASS
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch doppelt soviele Aufkleber drauf gemacht. :lache

Ich hab mich sehr gefreut, dich bewichteln zu dürfen, weil ich meine Beilegsel schon hatte und du ganz unkompliziert in deinen Vorlieben/Abneigungen warst. So konnte ich alles ins Päckchen packen, was ich geplant hatte. :knuddel1 Und ich kann mich für meine rosa Socken revanchieren. :-]

Oh, ich glaube, ich werde auch so einiges abzupulen haben :grin An die Socken kann ich mich auch noch gut erinnern :lache Ich glaube, derart pinke Dinger hab ich seitdem nicht mehr gesehen :lache

• warum ich noch nicht verrate wer mein Wichtelkind ist? weil ich finde, das man dies erst verraten sollte, NACHDEM alle ihre Päckchen ausgepackt haben - denn wenn alle es schon vorher wissen, dann wird dieser Thread für diejenigen langweilig und schauen nicht mehr rein ... meine Erfahrung der letzten Jahre!

.. und so raten alle noch mit - manchmal legt man falsche Fährten und amüsiert sich darüber (das ist gemein :grin) .... auch wenn ich meine Wichtelmama schon kennen würde (hab da so einen Verdacht), ich würde sie noch nicht fragen! Es macht einfach mehr Spaß!

... ich brauche Tips! Irgendwi steh ich dieses Jahr auf einem besonders großen Schlauch! :bonk :bonk

:knuddel1 :wave :wave
    lg
    Andi