Ich suche ein Jugendbuch. Habe ich im Laden gesehen. Titel leider vergessen....es geht um einen Detektiv für Übersinnliches...im 19. Jahrhundert oder so, möglich erweise in Großbritannien. Es war ein Fantasybuch,noch keine Reihe. Es ist nicht Peter Grant oder Harry Dresden... Hilfe!

Jugendbuch gesucht
-
-
Das könnte dieses sein, hab ich am Freitag selbst in der Hand gehabt.
ZitatNew Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...
-
Volltreffer l tausend Dank!
-
Freut mich
-
Auf Englisch gibts schon drei Teile
-
Hast Du die gelesen Zimööönchen ? Mich würde ein Urteil interessieren.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Auf Englisch gibts schon drei Teilewah mein SuB! Danke!
-
Zitat
Original von Sandrah
Hast Du die gelesen Zimööönchen ? Mich würde ein Urteil interessieren.Die ersten beiden habe ich gelesen und sie haben mich so gut unterhalten. Das erste durfte im Regal stehen bleiben (Bücher, die mich nicht überzeugen, werden nicht behalten), das 2. hatte ich geliehen. Solide Unterhaltung mit viktorianischem Flair und etwas Gruselfaktor. Gut und solide, unterhaltsam, aber jetzt nicht weltbewegend.
Ein Bisschen wie Lockwood & Co in einer anderen Zeit gemischt mit Sherlock Holmes. Nicht unbedingt ein Jugendbuch für mich, weniger kindlich als Lockwood. Wenn mir das dritte über den Weg läuft, dann wirds bestimmt auch gelesen. -
Na, shit. Jetzt bin ich angefixt. Bin grad im Lockwood-Wahn.