Ich bin schon seit Tagen mit dem zweiten Abschnitt, komme aber einfach nicht zum Schreiben, und somit auch nicht zum Weiterlesen
Ich finde das Buch nach wie vor toll, auch wenn es nicht so viel Diskussionsbedarf anbietet, da gebe ich euch recht. Ich selbst habe etwas Schwierigkeiten zu wissen, was jetzt in welchem Abschnitt nochmal genau passiert ist, weil ich meistens trotz beendetem Abschnitt weiterlese. Aber das geht mir fast in jeder Leserunde so
Finde es mutig, dass sich Nathan entschließt, bei seinem leiblichen Vater zu leben. Wie nüchtern er es einschätzt, dass es auf der Farm für ihn keine Zukunft gibt. Etwas überrascht hat mich dann allerdings, dass es ihn kaum getroffen hat, nochmals auf die Ranch zurück zu kehren, um seine Sachen zu holen. Dass es ihn jetzt quasi nicht mehr "juckt", wo er weiß, dass er die Farm eines Tages nicht erben wird. Da hat er bei mir so ein klitzekleines Minuspünktchen gesammelt. Erschreckend fand ich nach wie vor, dass seine Mutter die Farm schon zum Verkauf inseriert hat, als sie noch nicht mal hundertprozentig wusste, dass Nathan bei seinem leiblichen Vater leben wird. Diese Frau regt mich einfach nur auf
Sehr sympathisch fand ich hingegen Nathans Großmutter und seine kleine Halbschwester. Ich hatte den Eindruck, dass sie ihn wirklich herzlich empfangen hat, auch wenn es für seinen leiblichen Vater wohl die Bedingung zum Erben war, dass er seinen Sohn ausfindig macht.
Worauf ich gespannt bin, ist die Sache mit Samantha und Sloan. Sie gibt ja zu, dass sie für ihn mehr empfindet als Freundschaft. Ob es ihm wohl eines Tages auch so geht?